Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PIlle gewechselt und in 2. Woche 1 vergessen!!! Ist der Schutz noch da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 14 November 2006.

Stichworte:
  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nabend zusammen,

    ja ich weiß, es gab schon zig threads zur Pille, aber ich brauche eure antworten dringend und eh ich was passendes gefunden hab, ists vllt. schon zu spät :geknickt: (grrr....warum ist gerade jetzt der server überlastet gewesen...)

    also, ich habe seit kurzem die pille gewechselt (von belara auf yasmin) und da ich den langzeitzyklus anwende, habe ich an den letzten blister einfach den ersten der neuen pille drangehängt. leider ging der wechsel nicht ganz so gut und ich musste nach 6 genommenen neuen pillen eine pause einlegen.

    nun zum problem: nach der pause hab ich mit dem blister weitergemacht und die restlichen 15 regelmäßig genommen. heute hätte ich mit einem neuen blister weitermachen müssen und hab das total vergessen :kopf-wand keine ahnung wie ich die pille einfach vergessen konnte! naja, hab sofort den beipackzettel gelesen und noch schnell die pille nachgenommen (vorhin gegen 21.30uhr). im beipackzettel steht, dass ich trotzdem noch geschützt bin, auch wenn die 12 stunden nachnahmezeit längst vorüber sind (es waren jetzt 15 1/2 h). kann ich denn darauf 100% vertrauen??

    bitte bitte helft mir ganz fix... :geknickt:



    betty boo
     
    #1
    betty boo, 14 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast also die Pause verlängert? Dann ist der Schutz weg. Du musst mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, ist auch dieser kritisch.

    Oder wolltest du den nächsten Blister direkt an die 15 vorherigen Pillen dranhängen? Dann ist der Schutz noch gegeben, wenn du min. noch 14 Tage weiter die Pille nimmst. Ist dann ja zu handhaben wie eine Vergesser in der 3ten Woche.


    Ob dein Wechelverhalten allerdings in Ordnung war, weiß ich nicht. Warum hast du nach 6 Pillen direkt Pause gemacht?
     
    #2
    User 52655, 14 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ganz genau,....

    hast du denn pause gemacht nach den 15?? das hab ich nämlich auch ned verstanden....
    wenn ned kannst du auch jetzt pause machen dann bleibt der schutz auch da..
     
    #3
    User 48246, 14 November 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab keine pause verlängert :what: normalerweise wende ich den langzeitzyklus an, d.h. ich mache erst nach ca. 6 blistern pause. als ich die Pille vor kurzem gewechselt habe, habe ich einfach an den letzten blister der alten pille den ersten blister der neuen pille drangehängt bzw. ich wollte ihn dranhängen (die pasue hat mir zu der zeit nämlich nicht gepasst) aber ich habe den wechsel wohl nicht so gut vertragen und musste aufgrund von blutungen nach der 6. neuen pille zwangsweise die pause machen. so, nach der woche pause hab ich dann mit dem angefangenen blister weitergemacht und die 15 restlichen pillen vorschriftsmäßig genommen (also keine vergessen). nur heute hätte ich eben mit dem 2. blister beginnen müssen und ich habe das total versäumt. also habe ich damit die 16. pille vergessen (nach meiner rechnung läge das in woche 2). bin ich also noch geschützt???
     
    #4
    betty boo, 14 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, kann sie nicht, denn sie hat die vergessene Pille nachgenommen. Und in der 3ten Woche muss sie entweder nachnehmen und den nächsten Blister dranhängen oder nicht nachnehmen und gleich in die Pause gehen :zwinker:

    Die 16te Pille liegt in Woche 3. Pille 1-7 -> Woche 1, Pille 8-14 -> Woche 2, Pille 15-21(und darüber hinaus) -> Woche 3.
    Ja, wenn du jetzt den nächsten Blister direkt dranhängst, bist du geschützt.
     
    #5
    User 52655, 14 November 2006
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hat man mein problem jetzt verstehen können?
     
    #6
    betty boo, 14 November 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    oh stimmt.....!!! das hab ich überlesen... klar dann geht das natürlich nur mit weiternehmen....

    also wenn du den nächsten blister noch dran hängst bist du weiter geschützt!
     
    #7
    User 48246, 14 November 2006
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    äh ja, woche 3 natürlich (zählen war noch nie meine stärke^^). ist der schutz also 100% gegeben, auch wenn die einnahme der pille in letzter zeit ziemlich durcheinander war (erst der wechsel, dann nach 6 neuen drangehängten pillen eine pause, dann nach ca. 2 wochen 1 vergessen)??? ich möchte wirklich ganz sicher gehen, ein kind kann ich mir gerade nicht leisten :ratlos:


    bitte nochmal kindgerecht für die kleine betty boo ^^: also, ich habe ja die 16. pille ziemlich spät nachgenommen und werde den blister jetzt sowieso noch nehmen, da ich ja eh den langzeitzyklus mache. aber danach wollte ich auch wieder weitere blister dranhängen. bin ich jetzt die ganze zeit über weiterhin geschützt oder erst in 7 tagen wieder oder erst wenn ich nach diesem blister ne pause mache oder wie?? ich kapier das irgendwie nicht :frown:
     
    #8
    betty boo, 14 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, nach einem normalen Vergesser in der 3ten Woche, wäre der Schutz noch gegeben, wenn du richtig vorgehst.
    Wenn du dir wegen dem Wechselchaos unsicher bist, verhüte noch 7 Tage zusätzlich, dann bist du ganz sicher.
     
    #9
    User 52655, 14 November 2006
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm.. ab wann zählen den diese 7 tage?


    und ich hab noch ein problem :ratlos: sonntag hatte ich zuletzt ungeschützten GV :geknickt: kann es deswegen schwierigkeiten geben?? oh mann...


    *kurz vorm nervenzusammenbruch bin, weil ich mir solche gedanken mach*
     
    #10
    betty boo, 14 November 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, der GV ist nicht gefährlich, weil der Schutz ja weiterhin besteht.
    Wenn du 7 Tage zusätzlich verhüten willst, zählen die ab der ersten richtig eingenommenen Pille nach dem Vergesser.

    Mach dir nicht so viele Sorgen.
     
    #11
    User 52655, 15 November 2006
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das sagt sich so leicht :geknickt: ich ärger mich noch immer, wie ich das so komplett vergessen konnte...

    kann mir vllt. noch jemand nen rat zu der ganzen misere geben?
     
    #12
    betty boo, 16 November 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    eigtl wurde ja schon alles gesagt.........
     
    #13
    User 48246, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PIlle gewechselt Woche
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Vannibunni
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2013
56 Antworten
Herz in Fucked
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2011
4 Antworten
Test