Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille --> Gewichtsverlust --> Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 28 Januar 2007.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich nehme die Valette und mich plagen seit einigen Tagen Zwischenblutungen. Ich nehme die Valette schon seit über einem Jahr und das kenne ich bisher nicht. Natürlich habe ich jetzt mal drüber nachgedacht warum diese Blutungen plötzlich aufgetreten sind.
    Mir ist nur eine Sache eingefallen die das erklären würde:
    Ich habe seit dem 02.01. 7 kg abgenommen, kann dieser Gewichtsverlust Zwischenblutungen auslösen? Kennt das Problem jemand von euch?

    Werde mich demnächst natürlich auch bei meiner Frauenärztin melden falls es nicht besser wird, ich wollte nur schonmal Erfahrungen einholen.

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
    *Anrina*, 28 Januar 2007
  2. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    OMG wie konntest du denn in so kurzer Zeit soviel abnehmen????
    Es könnte gut daran liegen, kann aber auch sein, dass die Valette mit der Zeit einfach zu schwach für dich geworden ist (Nebenwirkungen können auch oft erst nach Jahren eintreten).
     
    #2
    B*WitchedX, 28 Januar 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die rasche gewichtsabnahme bedeutet nicht grade wenig stress für den körper, blutungen sind nicht ungewöhnlich.

    so schnell so viel abgenommen habe ich zwar noch nie, aber ich kenn das problem aus zeiten mit ungewohnten körperlichen belastungen, zB jedes jahr wieder im trainingslager. da suppe ich wochenlang vor mich hin :ratlos:
     
    #3
    Miss_Marple, 29 Januar 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Oki danke schonmal! Ich warte jetzt die nächste Pause ab und schaue mal wie es danach ist.

    Hm vielleicht liegt es ja auch an den ungewohnten körperlichen Belastungen, habe ja früher nie Sport gemacht und in der letzten Zeit mache ich sehr häufig Sport.

    Wenn jemand wie ich der noch nie Sport gemacht hat und eine sehr ungesunde Ernährung hatte das plötzlich alles umstellt d.h. viel Sport macht, überhaupt nichts ungesundes mehr isst etc. kann sowas am Anfang schonmal sehr schnell gehen.
     
    #4
    *Anrina*, 29 Januar 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mh - ich glaub auch, das die Zwischenbluten durch den radikalten Gewichtsverlust ausgelöst wurden.
    Du siehst also - das Du zu viel in viel zu kurzer Zeit abgenommen hast - Dein Körper reagiert auf dieses "negative" Erlebnis.
    Achte in Zukunft, das Du nicht zuviel Gewicht in so einer kurzer Zeit verlierst!
     
    #5
    Klinchen, 29 Januar 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In Zukunft geht das ja sowieso nicht mehr so schnell.
    Negativ ist daran ja eigentlich nichts, da ich keine Radikaldiät gemacht habe, sondern einfach die ungesunden Sachen weggelassen habe, sowie viel Sport mache. Ist ja nur positiv.
     
    #6
    *Anrina*, 29 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na dann pass mal auf, dass du die Kilo nicht genauso schnell wieder drauf hast. :tongue:


    Ich habe in 2,5 Wochen mal 15 kg abgenommen und da hat mein Körper auch verrückt gespielt. Zwischenlutungen waren auch eine Folge davon. Und du weißt ja, im Grunde sind Zwischenblutungen ja nicht tragisch (nur nervig) und beeinflussen den Schutz überhaupt nicht.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 29 Januar 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich mag auch mal soviel abnehmen, wie geht das??? :flennen: Sport hilft bei mir leider nimmer, das mache ich eh täglich :zwinker:
     
    #8
    B*WitchedX, 29 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich muss nicht stolz darauf sein, aber ich hatte mich damals von meinem Freund getrennt, hatte viel Stress und habe nix (rein gar nix) mehr gegessen und das schlappe 17 Tage. War damals sehr stolz, aber der "Erfolg" war nicht von langer Dauer, weil das nunmal ungesund ist. :grin: Stell einfach ein bissel deine Ernährung um, iss nicht mehr nach 19 Uhr und ein wenig langsamer/gewissenhaft. Dann reicht das oftmals schon aus. :smile:
     
    #9
    Lysanne, 29 Januar 2007
  10. kLeInEz
    kLeInEz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    24
    vergeben und glücklich
    :flennen: hallo ihr lieben,
    ich wollte grad einen thread eröffnen zu diesem thema
    ich nehme ´auch die valette und mache seit anfang januar weightwatchers. mit viel gesundem essen und bisschen sport.
    naja und zack hab ich auch zwischenblutungen aber was für welche. nicht gerade wenig *seufz*
    habe nun 5 kg abgenommen und frage mich ob es damit zusammen hängt. meine ärztin habe ich angerufen und die meinte ich soll einfach noch ein paar pillenpausen abwarten.. da hatte ich aber nur erwähnt dass ich die normalerweise immer 3 streifen durchnehme.. mit dem gewichtsverlust hatte ich vergessen =( zu erwähnen.
    hmmm hatte erst vor 2 wochen meine pillenpause und nu ´schon wieder eine woche blutungen das ist echt ätzend und irgendwie mach ich mir schon ein wenig sorgen
    :eek:
     
    #10
    kLeInEz, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Gewichtsverlust Zwischenblutungen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten