Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille, gewichtszunahme?? =((

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milchschnitte, 9 September 2005.

Stichworte:
  1. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hi!!!
    Tut mi leid,dass es die frage sicherlich schon oft gegeben hat. bin allerdings nch sehr unsicher ob ich die Pille nehmen soll,weil mir meine figur ziemlich wichtig ist.

    Ich wolte mir bald mal beim Frauenarzt endlich mal die Pille verschreiben lassen,weil ich auch hoffe,dass sich damit meine haut verbessert, da lich leichte bis mittlere Akne habe und ich deshalb schob viel ausprobiert hab.

    Ich fands nie nötig zum Frauenarzt zu gehen, aber jetzt hab ich mir doch mal nen Termin gemacht.

    Ich hab allerdings voll schiss,dass ich dadurch zunehme, wassereinlangerungen bekomme oder so, obwlh ich mich sehr gesund ernähre.

    Habt ihr zugenommen???
    Wenn ja wieviel???

    Ich hab gelesen,dass Pillen mit Drospirenon gegen Wassereinlagerungen wirken und auch gegen akne...

    was nimmt ihr für welche??
     
    #1
    Milchschnitte, 9 September 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    12kg mit der Microgynon.
    Seit 1,5 Streifen nehm ich jetzt die Petibelle mit Drospirenon und hab so in 6 Wochen schon wieder 5 kg runter.
    Pickel hab ich aber immer noch ein paar, die Petibelle ist glaub ich auch ned eindeutig gegen Akne, kann aber einen positiven Effekt haben.
    Ich bin zufrieden :zwinker:
     
    #2
    Numina, 9 September 2005
  3. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    also mir wärs auch wichtiger kaum was zuzunehmen. was biringts mir ,wenn ich dick bin und keine pickel mher hab ;-).
    außerdem hab ich immer ein zwei tage richtig starke shmerzen, wo es mir trotz magnesium und nabroxen oder paracetamol nicht so gut und ohne diese sachen leider richtig scheiße.
    mindert jede Pille solche schemrzen oder ist das unterschiedlich???

    kann man auch vorbeugend irgendwas gegen wassereinlagerungen nhmen??
     
    #3
    Milchschnitte, 9 September 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Echt, ganze 12 kg? :eek:

    Ich hatte zuerst die Belara, nehme jetzt die Valette (Wechsel bedingt durch häufig starke Kopfschmerzen).
    Haben mit beiden Pillen, wenn dann so wenig zugenommen, dass ich es nicht bemerkt habe.
    Naja und Hautprobleme hatte ich zum Glück auch nie sehr große (Halt mal vereinzelnd ein paar Pickelchen in der Pubertät.), deshalb fällt mir eine positivere Veränderung da auch nicht auf. Vielleicht minimal.
    Meine FÄ hatte mich sowas mal gefragt, konnte ihr daraufhin aber keine konkrete Antwort geben.

    Vielleicht kommt es auch noch auf den Menschen drauf an, ob er durch die Pille stark zunimmt oder nicht.
    Müsstest du den FA mal fragen, welche Pille am besten wäre, um halt nicht so stark zuzunehmen.
     
    #4
    User 34605, 9 September 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Ich habe meine Pille insgesamt drei Jahre genommen:
    Erst 1 Jahr, dann 1 Jahr nicht, dann wieder ein Jahr.
    1. Jahr: 10kg zugenommen nach dem Absetzen sofort wieder abgenommen
    Im Jahr ohne Pille nicht mehr zugenommen
    im 3. Jahr dann 12 kg.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Gewichtszunahme nicht so schlimm fand. Ich bin kein Mensch, der sehr auf seine Figur achtet.
     
    #5
    Numina, 9 September 2005
  6. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich nehm jetzt seit april die yasmin(ist meine erste pille die ich nehm) und hab nicht zugenommen(die hat auch dieses drospirenon). bin mit der pille sehr zufrieden, ein grund die pille zu nehmen war natürlich Verhütung(Kondom war mir dann doch zu unsicher) und außerdem das mit den schmerzen, was du ja auch angesprochen hast. ich h atte echt oft sehr sehr starke shcmerzen, wenn ich meine tage bekommen hab, bauchweh v.a., konnt oft nicht mal mehr grad laufen. und seit ich die pille nehm sind die schmerzen echt komplett weg(hab gehofft dass die schmerzen leichter werden, aber wie gesagt ich hab gar kein bauhcweh mehr). nicht mal ein ziehen spür ich mehr. und es dauert auch nur noch so 3-4 tage (ohne pille doppelt so lang). und auch praktisch ist dass die tage immer am selben tag kommen.
     
    #6
    Äffchen, 9 September 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das mit der gewichtszunahme kann man ja nicht so pauschalisieren, das ist von frau zu frau unterschiedlich.
    ich nehm seit nem jahr die novial und hab durch die pille nix zugenommen. gewichtszunahmen bzw- abnahmen kamen aus anderen gründen.
     
    #7
    ~°Lolle°~, 9 September 2005
  8. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also ich nehme die minisiston (0,03mg ethinylestradiol + 0,125mg levonorgestrel) und habe gar nichts zugenommen, im ertsen zyklus habe ich sogar 2kg abgenommen, weil mir meistens nach einem haps essen bisle übel geworden ist.
    diese pille ist auch nicht speziell gegen hautunreinheiten, womit ich auch zum glück nie problemchen hatte (hatte immer sehr reine haut). hab jetzt aber gelegentlich ein oder zwei kleine pickelchen, aber das ist wirklich zuertragen.

    in diesem sinne -einen schönen guten morgen! :smile:

    bis dann
     
    #8
    girl18, 10 September 2005
  9. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein FA meinte lediglich zu mir, dass es sein kann, dass man im ersten Monat zunimmt, allerdings nicht wenn man gerade in der Zeit aufpasst und diszipliniert isst...Naja bin wohl selbst dran Schuld, dass ich 2kg dadurch zugenommen habe^^ Aber die kriegt man wohl wieder runter und wie schon gesagt ist das ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich...Absetzen kannst du sie ja immernoch!
     
    #9
    Refreshed, 10 September 2005
  10. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein,hab nicht zugenommen :smile2:)...zum glück!
    nehm die petibelle und hatte davor auch ziemliche angst dick zu werden.
     
    #10
    thegreatdecay, 10 September 2005
  11. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab erst die Novial, dann die Cerazette genommen und bin jetzt bei der Valette gelandet.
    Ich habe von keiner der 3 Pillen zugenommen, habe nur gewechselt, weil ich gerne den Langzeitzyklus haben wollte und ich bei der Cerazette aber dauerhaft Kopfschmerzen hatte und Pickel bekommen hab.
    Jetzt mit der Valette bin ich aber sehr glücklich und ich denke, es gibt für jeden das ideale Pillenprodukt.
     
    #11
    Knuffy1989, 10 September 2005
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit der belara hab ich 15 kilo zugenommen..und die sind mitlerweile wohl wieder runter,aber erst seit ich die valette genommen habe.
    nun wechsel ich aber zur miranova...und kann wirklich nur hoffen,das mein gewicht nicht sehr schwankt.
    mfg apfeltasche
     
    #12
    Apfeltasche, 10 September 2005
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    -2 kg mit der Microgynon. Du siehst also, dass man das absolut nicht pauschalisieren kann... Da hilft dir wirklich nur ausprobieren...
     
    #13
    Cinnamon, 10 September 2005
  14. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt,kann es bei jedem menschen anders sein,aber du kannst ja einfach mal mit deinem fa drüber reden und ausprobieren,schließlich kannst du die pille,wenn du sie nicht verträgts ja wieder absetzen od auf eine andere wechseln!dann will ich mal von mir erzählen:
    habe 1,5jahre lang die microgynon genommen u auch zugenommen mit anfang der pille.jedoch wollte ich meine gewichtszunahme nicht gleicha uf die pille schieben.nachdem ich jetzt aber aus verschiedenen gründen seit 2monaten die valette nehme,habe ich bis zu 5kilo abgenommen,ohne dafür sonst was getan zu haben(also kam es wohl von der pille).bis jetzt bin ich mit der valette sehr zufrieden,hoffe es bleibt auch so!
    -meine haut ist auch besser geworden(valette ist auch eine "hautpille",hab sie unterandrem auch deshalb bekommen),dann meinte mein fa,dass bei der valette die tage sehr schwach ausfallen können,bis hin das man sie fast garnicht mehr bekommt...
     
    #14
    Nightbee_222, 11 September 2005
  15. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 kg mit der Valette.
    nehm die seit heute nicht mehr und hoffe, dass ich jetzt endlich abnehme.
     
    #15
    MissyNeel, 11 September 2005
  16. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke welche Pille du gut verträgst ist von Frau zu Frau verschieden. Nehm jetzt fast ein Jahr die Belara. Hab eigentlich überhaupt nicht zugenommen, auch keine Wassereinlagerungen. Belara soll auch positive Auswirkungen auf die Haut haben. Das Problem bei der Pille, sie steigert den Appetit. Also solltest du verstärkt auf deine Ernährung achten. Víel Glück bei der Suche nach der richtigen.
     
    #16
    kuschelkatze, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille gewichtszunahme
Kexi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
20 Antworten
N00by
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2006
9 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2005
17 Antworten