Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille gleich am 2. tag vergessen, nochmal pause??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mondhase, 24 Mai 2008.

Stichworte:
  1. mondhase
    Gast
    0
    hi!!
    ich habe folgendes problem:
    nach der 7-tägigen pillenpause hab ich ganz normal mit dem neuen blister angefangen, habe aber gleich am 2. tag vergessen die Pille vergessen mit zu meinem freund zu nehmen, konnte sie also nicht innerhalb von 12 stunden einnehmen.
    ich habe 3 weitere eingenommen und hab mir gedacht ich mach jetz einfach nochmal pillenpause, damit ich sobald wie möglich wieder geschützten sex habe. geht das?
    habe ich wieder den vollen schutz nach dieser pause?

mondhase, 24 Mai 2008
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    7 Pillen nach dem Vergesser bist du wieder geschützt - ich würd den Blister ganz normal weiter nehmen...

So long -
    MFG Katja

User 16418, 24 Mai 2008
  3. willow2006
    Gast
    0
    wenn du jetzt pause machst, bist du in den 7 tagen pause und in den darauf folgenden 7 tagen nicht geschützt. also jetzt einfach wieder 7 tage hintereinander die Pille nehmen und dann ist wieder schutz gegeben.

hattest du sex in der pause ohne Kondom? dann ist das auch kritisch.

willow2006, 24 Mai 2008
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Keine Pause machen sondern ganz normal weiternehmen. Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder da.

Wenn ja solltest du dir die Pille danach besorgen (und zwar schnell)

User 37179, 24 Mai 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dafür ist es jetzt wohl zu spät. wenn sie tatsächlich schon am 5. tag nach der pause ist. oder habe ich das falsch verstanden?
    bin nämlich nicht sicher, wie ich dasmit den 3 neuen pillen verstehen soll. ob in den darauffolgenden tagen? davon gehe ich nämlich mal aus.
    und dann bleibt nur 19 tage nach dem sex ein schwangerschaftstest.

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  6. mondhase
    Gast
    0
    nein hatte ich nicht.
    das problem ist: ich habe die 2. pause schon angefangen
    ich habe noch nie davon gehört, dass man 7-tagelang die pille weiternimmt und dann wieder schutz hat.
    in der packungsbeilage steht, dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist, wenn man in der 1. woche die pille vergisst.
    was meint ihr dazu?

mondhase, 24 Mai 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das ist immerhin schonmal gut.

wenn du jetzt also die pause machst, musst du die pause und die nächsten 7 tage, in der du die pille nimmst, zusätzlich verhüten. seit wann bist du denn in der pause? die könntest du theoretisch ja auch wieder beenden, aber ob du deinen körper damit nicht ein wenig durcheinander bringst.. keine ahnung.. :schuechte

edit: welche pille nimmst du eig?

und zu dem, was in der pb steht: das bezieht sich auf die woche davor. wenn du da sex gehabt hättest. um wieder geschützt zu sein, hättest du einfach die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten müssen. aufgrund der pause musst du pause + 7 tage zusätzlich verhüten.

äähm, ich hoffe du hattest auch die paar tage nach der pause keinen sex??

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das stimmt ja auch, aber der Schutz baut sich nicht dadurch wieder auf, dass du wild eine Pause einlegst.
    Ohne Pilleneinnahme kann sich logischerweise kein Hormonspiegel aufbauen. Also nimm die Pille schleunigst wieder und nach 7 bist du dann geschützt. :smile:
    Rechne aber mit Zwischenblutungen durch das ganze Hin und Her.

krava, 24 Mai 2008
  9. mondhase
    Gast
    0
    also ist es quasi egal wenn ich mal ne pille vergesse?
    wenn ich 7-tagelang nach der vergessenen einnahme die pille nehme, hab ich den kompletten verhütungsschutz??
    hab ich das jetz so richtig verstanden?:ratlos:

mondhase, 24 Mai 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du die 7 tage davor keinen sex hattest, ist es praktisch "egal", wenn du das so nennen magst.
    musst dann aber 7 pillen am stück korrekt einnehmen, bis wieder schutz da ist.
    kommt aber auch darauf an, in welcher woche du bist. wenn du einen vergesser in der 3. woche machst, kannst du entweder den vergessenen tag als 1. pausentag zählen (ziehst die pause also vor) oder du nimmst sie ohne pause weiter.

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  11. mondhase
    Gast
    0
    verhüte ich quasi für den sex den ich vor der pilleneinnahme habe?
    bin voll verwirrt...

mondhase, 24 Mai 2008
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jap. spermien können ja länger als nur 24 std überleben. 7 tage glaub ich maximal. jedenfalls steht in der pb von der yasminelle, dass die ganze woche davor kritisch wäre in der 1. woche.

wenn du also heute sex hast, musst du dir darüber im klaren sein, auch die nächsten 7 tage die pille immer zu nehmen.
    (das "heute" darfst du jetzt allerdings nicht ernst nehmen aufgrund deiner 2. pause und dem vergesser :zwinker:)

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  13. mondhase
    Gast
    0
    oh man!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:
    dann könnt ich ja schon schwanger sein
    ich wusste das überhaupt nicht :kopfschue
    was soll ich n jetz machen? schwangerschaftstest??
    ich hab ja letztens erst meine tage gehabt, aber das heißt ja gar nichts, wenn man hormonell verhütet gell??:ratlos:

mondhase, 24 Mai 2008
  14. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    SST frühestens 19 Tage nach der 'Panne'.

squibs, 24 Mai 2008
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau. test 19 tage danach. und zwar morgens.
    wie lange nimmst du die pille denn schon? und welche? reine neugier :zwinker:

und blutung heißt tatsächlich nichts, wenn du die pille nimmst.

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  16. mondhase
    Gast
    0
    ja schon klar, aber ich hab bestimmt schon mal irgendwann in den ltz monaten die pille vergessen...

ich nehm die leios seit einem jahr

mondhase, 24 Mai 2008
  17. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Naja, wenn du sie wirklich mal vergessen hast, kann es schon sein.

squibs, 24 Mai 2008
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie lang ist der letzte sex her?
    mach ihn dann wirklich möglichst bald, also warte nicht ewig. FALLS du abtreiben wollen würdest, geht das nur innerhalb der ersten 12 wochen. ich hoffe zwar, dass du es nicht bist, aber falls doch.. sag ich dir das lieber jetzt, anstatt später sagen zu müssen "hättest du den mal früher gemacht.."

ach und nochwas: ich empfehle dir dringend, dir mal die pb gründlich durchzulesen. ich habe die leios selbst mal genommen und die pb grade mal rausgekramt. was du tun sollst bei einem vergesser in woche 1 steht genau drin. und auch:
    zitat aus der pb der leios.

erbsenbaby, 24 Mai 2008
  19. mondhase
    Gast
    0
    also jetz wo ich weiß, dass ich im nachhinein verhüte, also ich hatte in der pillenpause sex ohne Kondom...??

mondhase, 24 Mai 2008
  20. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Dann kann es sein, dass du schwanger bist.

squibs, 24 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...