Pille - größere Busen ?

Dieses Thema im Forum 'Aufklärung & Verhütung' wurde von Nirana gestartet, 14 Mai 2012.

1.  

Nirana Ist noch neu hier

19 Jahre
    Single
    Halloo :)

ich bin 19 und bin so unzufrieden mit meinen busen !
    es ist zwar nicht so klein aber recht so wie ich es will ist es auch nich ich denke mal mit 19 sollte es viel besser ausschauen :(
    ich beneinde immer frauen die schon mit 16 17 recht große haben und bei mir wird es jeden tag ein größeres Problem ich fühl mich irgwie belastet :(

jetzt wollt ich mal fragen ob die pille helfen würde ?
    kann ich die einfach so nehmen ?
    ps: bin noch jungfrau

hat dies nebenwirkungen ?

ich freue mich für jede antwort

danke

2.  

Schmerzverliebt Gast

Kann helfen, muss aber nicht. Die meisten Veränderungen der Brüste treten durch Wassereinlagerungen auf, wovon sich aber ca. 75 % wieder zurückbilden. Ich kenne Mädels, denen hat das gar nichts geholfen.

Außer einer OP hilft da sonst wohl nur: Mehr Selbstbewusstsein.

Welches Cup hast Du denn?
  3.  

User 46910 Verbringt hier viel Zeit

23 Jahre
    vergeben und glücklich
    Es kann zu Wassereinlagerungen kommen, die aber auch wieder verschwinden. Es kann aber auch sein, dass gar nichts passiert.

Also ich hatte mit 20 auch noch Cup A und letztes Jahr sind sie nochmal so gewachsen, dass ich jetzt B habe. Nur weil du 18 bist, heisst das nicht, dass die Brüste nicht mehr wachsen werden.
  4.  

Nirana Ist noch neu hier Themenstarter

19 Jahre
    Single
    75 B hab ich :(

naja ich wills versuchen aber hat es doch nebenwirkungen oder nicht ?
  5.  

User 46910 Verbringt hier viel Zeit

23 Jahre
    vergeben und glücklich
    Die Pille hat Nebenwirkungen und die würde ich persönlich ehrlich gesagt nicht in Kauf nehmen, wenn ich die Pille nur nehme, um möglicherweise einen größeren Busen zu bekommen, was ja überhaupt nicht sicher ist.

Und ich bin selbst nicht zufrieden mit meiner Oberweite.. trotzdem würde ich dir von der Pille abraten, wenn du sie nur wegen deines Busens willst.
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  6.  

User 106267 Meistens hier zu finden

39 Jahre
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hilft es zu hören, daß 75 B eine tolle Größe ist? (das ist erhlich gemeint, nicht ironisch)
  7.  

User 113220 Verbringt hier viel Zeit

nicht angegeben
    nicht jede frau bekommt Wassereinlagerungen und dadurch größere Brüste. Und selbst wenn: dir ist klar, dass Wasser Einlagerungen meistens nicht dauerhaft sind? Die Pille wirkt sich unterschiedlich aus, also werden dir Erfahrungsberichte von anderen bei deinem Wunsch nicht wirklich helfen. Du solltest besser lernen, mit deinen Brüsten umzugehen und sie zu akzeptieren. Abgesehen davon, dass ich die Größe wirklich nicht klein finde (was nichts damit zu tun hat, dass ich die selber Größe habe).

Ich glaube du hast gar nicht wirklich weitergedacht… Ist dir z.B. klar, dass durch Wassereinlagerungen unschöne Dehnungsstreifen entstehen können? Neben jeder Menge anderer, noch „schlimmeren“, Nebenwirkungen?

Es gibt keine Wunderpille, die Brüste plötzlich größer macht und noch andere super tolle Effekte hervorruft. Die Pille ist kein Bonbon, das man einfach mal einschmeißt, weil man größere Brüste haben will, sondern sie ist ein ernstzunehmendes Medikament mit Nebenwirkungen. Hast du dir mal den Beipackzettel durchgelesen, zum Beispiel die ganzen Nebenwirkungen?
    Edit: Ansonsten informiere dich mal über diese Nebenwirkungen. Die findest du z.B. auch im Internet.
    Tokala hat sich hierfür bedankt.
  8.  

Sunflower84 Ist noch neu hier

28 Jahre
    Verheiratet
    Klar hat die Pille Nebenwirkungen. Google doch mal nach Beipackzetteln von Pillenpräparaten.
    Bei mir wars zu hoher Blutdruck (warum auch immer) und meine Migräneattacken wurden deutlich häufiger und heftiger. Größere Brüste habe ich nicht bekommen.
    Klar, so heftige Nebenwirkungen müssen nicht sein, viele haben gar keine Nebenwirkungen. Ich würde jedenfalls nur wegen dieser eventuell möglichen Wassereinlagerungen keinesfalls in meinen Hormonhaushalt eingreifen.

Und willst du die Pille dann dein ganzes Leben lang nehmen? Wie viele schon geschrieben haben: Arbeite lieber an der Einstellung zu deinem Körper. Da hättest du mehr davon.
    Im Übrigen ist es mir völlig schleierhaft, wie man mit 75 B so unzufrieden mit den Brüsten sein kann.
  9.  

User 81107 Meistens hier zu finden

24 Jahre
    Verheiratet
    Also wenn es dir nur um deinen Busen geht, dann kauf dir lieber Push up BHs. Die sind günstiger und haben keine Nebenwirkungen.
    Die Pille ist kein Bonbon. Es gibt so viele Nebenwirkungen. Ich habe einige Pillen durchprobiert (es ging mir aber eher um Verhütung). Und ich kann dir sagen, dass die ganzen Infektionen und Pickel und Kopfschmerzen etc. eindeutig ein riesen Nachteil waren.
    Klar kann es passieren, dass der Busen größer wird. Ich hatte vorher 70 a-b. Mit der Pille 85 b. Wahnsinn denk man sich. Nur man muss bedenken,dass nicht nur der Busen größer wird sondern auch der Hintern, die Beine, Bauch.
    Nach Absetzen kam mir der Busen umso kleiner vor. Dafür bin ich froh, diese Nebenwirkungen los zu sein.
    Die Cellulite hab ich aber nicht mehr wegbekommen. (hatte ich vor der Pille nicht)
  10.  

User 4590 Sehr bekannt hier

29 Jahre
    nicht angegeben
    Das würde ich auch empfehlen, deiner Gesundheit zuliebe.

Die Pille ist ein Medikament, das in deinen Hormonhaushalt eingreift und eine ganze Reihe von möglichen Nebenwirkungen hat. Entsprechend sollte man sie nicht ohne vernünftigen Grund einnehmen (wie etwa zur Verhütung, wozu die Pille ja eigentlich auch gedacht ist). Auch wenn das inzwischen leider Gottes anders vermarktet wird: Die Pille ist kein harmloses Bonbon für Teenager, die mit ihrem Äußeren unzufrieden sind.

Es gibt überhaupt keinen Grund, dir wegen der Größe deines Busens Komplexe einzureden, denn daran ist absolut nichts auszusetzen.
  11.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Wollen wir tauschen?
    Du kannst gerne mein 80 E haben, allerdings gibts das nur mit Dehnungsstreifen und Schulterproblemen. Alleine nicht!!
    Dann nehm ich gerne dein 75 B und freu mich.
  12.  

Aily Meistens hier zu finden

Verliebt
    Seit wann ist 75 B klein? :hmm:
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  13.  

darkangel001 Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Meine Brüste sind tatsächlich gewachsen, nachdem ich mit der Pille angefangen habe. Das war toll! Ich hatte Cup C und war total happy. Da war ich etwa 19. Ich hatte Dehnungsstreifen, die sind aber nach einiger Zeit wieder weggegangen.

Dann habe ich vor etwa einem Jahr die Pille abgesetzt und zusätzlich krankheitsbedingt vor einem halben Jahr etwa 5 Kilo abgenommen. Außer an Stellen, die ich gut fand, waren da auch die Brüste bei - das war schon hart. Jetzt hab ich B, genau wie du. Aber ich bin immer noch zufrieden mit mir und meinen Brüsten. So ein großer Unterschied ist das nämlich meiner Meinung nach gar nicht.

Mittlerweile nehme ich die Pille wieder (hin und her - alles krankheitsbedingt) und meine Brüste sind immer noch bei B, also nicht wieder gewachsen.

Ergänzend also zu den anderen, die schon geschrieben habe, eine kleine eigene Erlebnisstory. Ich würde dir auch abraten, die Pille nur wegen der Brüste zu nehmen, denn - das sieht man auch bei mir - es ist keine Garantie, dass die Brüste wachsen - selbst bei der gleichen Person und der gleichen Pille nach einer Einnahmepause.

Jede(r) hat etwas an seinem/ihrem Körper, dass er/sie nicht mag. Das muss man akzeptieren lernen. Und wenn du einen Freund hast und der dir immer sagt, wie toll er deine Brüste findet, überdenkst du spätestens dann sicher deine Einstellung. ;)
  14.  

Caliente Öfters im Forum

vergeben und glücklich
    Ich hab angefangen die Pille zu nehmen, als ich 15 war.
    Vorher hatte ich 75C, danach waren es 75/80D (teilweise muss ich beispielsweise Bikinis in E kaufen).

Es gibt keine Garantie darauf, dass durch die Pille dein Busen wächst, möglich ist es natürlich.
    Aber ich bin ehrlich: ich würde alles, wirklich ALLES dafür geben, wieder kleinere Brüste zu haben. Klar hat man oft die Augen auf sich, aber was bringt dir das, wenn dir eh nur alle auf die Brüste glotzen und sie zumal total unpraktisch sind?
    Sei zufrieden mit deinen 75B, besser geht es doch garnicht!
  15.  

User 12900 where logic cannot intervene

nicht angegeben
    Meine Brüste sind von der Pille (und ich hatte ein paar verschiedene) nie gewachsen. Bei meinen Freundinnen ebenfalls nicht.
  16.  

User 92211 Meistens hier zu finden

27 Jahre
    Verlobt
    Ich kenne viele Mädels und Frauen, die die Pille nehmen oder mal genommen haben, aber nur bei einer ist dadurch der Busen größer geworden. Also lass solche Experimente lieber, wenn du keine stichhaltigeren Gründe für die Pilleneinnahme hast (Verhütung).
  17.  

User 4590 Sehr bekannt hier

29 Jahre
    nicht angegeben
    Und das muss mit der Pille noch nicht mal was zu tun haben, sondern kann ganz simpel daran liegen, dass in der Pubertät halt die Brust wächst. :)

Insofern sind m. E. Erfahrungswerte von Mädels unter 20 Jahren sowieso mit Vorsicht zu genießen, denn in die Zeit fällt nun mal auch die natürliche körperliche Entwicklung, d. h. man kann letztlich sowieso nicht genau sagen, ob die größeren Brüste nun von der Pille kommen oder ob sie ganz von selbst gewachsen sind.

Ein Grund mehr, die Pille nicht deshalb zu nehmen.
  18.  

Schmerzverliebt Gast

Also wenn 75 B neuerdings zu klein ist, sollte ich mich mal bei meinem Freund beschweren, dass mir sein 20 cm Penis zu klein ist.. :hmm:

Mal ehrlich, die Größe ist normal und viele wünschen sich die. Ich frage mich, was für dickbusige Freundinnen oder machohafte Freunde Du hast, dass Du solche Komplexe hast...
  19.  

User 12529 Sehr bekannt hier

27 Jahre
    Single
    wenn du dir hier die umfragen zum thema "bevorzugte größe bei brüsten" durchsiehst bzw deren ergebnisse, siehst du, dass die meisten männer B-cup bzw normale größen deutlich bevorzugen, und insgesamt lieber "kleine" brüste bevorzugen anstatt großer.
    Umfrageergebnis anzeigen - Planet-Liebe Forum
    große oder kleine brüste?

außerdem besteht ne frau aus mehr als "nur" nem paar möpsen ;)
    Sunflower84 hat sich hierfür bedankt.
  20.  

Lalilia Meistens hier zu finden

27 Jahre
    vergeben und glücklich
    Meine diesbezügliche Karriere:

ca 14-18 und ohne Pille: 70A
    18-23 und Yasmin: 70A
    23-24 und ohne Pille: 70A
    24-25 und Nuvaring: 70A
    >25 und ohne Pille: 70A

Tja... bei mir besteht da wohl nicht mehr viel Hoffnung :D

Ich würde die Pille nur zum Zweck einer evtl. größeren Oberweite auch nicht nehmen. Zum einen hast Du die Unsicherheit, ob es überhaupt einen Einfluß hat, und zum andern sieht die Lebensplanung der wenigsten Frauen vor, für die nächsten 40 Jahre ihres Lebens durchgehend die Pille zu nehmen.

Von andern Nebenwirkungen, die zusätzlich auftreten könnten, abgesehen.

Ich plädiere auch für gute BHs zum Zweck der optischen Aufwertung... mein Dirndl-BH schafft selbst bei mir ein Dekollte :)

Viele Grüße,
    Lalilia