Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille?????????hä?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littleLieschen, 27 Oktober 2003.

  1. also ich bekomme morgen die Pille und nehme sie dann auch so gegen 20uhr ein ... nun wollte ich mal wissen ob ich jetzt gleich danach mit meinem freund schlafen könnte also sagen wir mal halb neun oda erst nen paar stunden später? ab wann wirkt die denn?
     
    #1
    littleLieschen, 27 Oktober 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Also, du nimmst die Pille sowieso erst am ERSTEN TAG DEINER PERIODE. Rein theoretisch kannst du schon am ersten Tag mit deinem Freund schlafen, aber von einigen Frauenärzten wird empfohlen, den ersten Monat lang zusätzlich zu verhüten. Lass dir morgen am Besten alles in Ruhe erklären..
     
    #2
    User 505, 27 Oktober 2003
  3. sweetDreamw
    0
    Was nimmst du denn für eine Pille ? also mein frauenazt hat mir gesagt das ich mindestens einen monat warten soll , dann hat die pille ihren vollen schutz ! Das würd ich aufjedenfall machen , nich das noch was passier . einen monat werdet ihr bestimmt noch damit auskommen mit Kondom zu verhüten . :cool1:
     
    #3
    sweetDreamw, 27 Oktober 2003
  4. Manja
    Gast
    0
    Also in der Packungsbeilage steht ja drin, dass die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme ihre Wirkung entfaltet. Demnach könntest du also deiner Planung gemäß schon um halb neun ungeschützten Sex haben.

    Als ich die Pille das erse mal verschreiben bekam, hat mir mein Frauenarzt aber auch dazu geraten, noch mindestens einen Monat zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, da sich der Körper ja erst einmal an die arge Hormonumstellung gewöhnen muß.

    Ich an deiner Stelle würde es also nicht darauf ankommen lassen und lieber noch zusätzlich Gummis benutzen.
     
    #4
    Manja, 27 Oktober 2003
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Und selbst das steht nicht in jeder Packungsbeilage! In einer meiner früheren stand das mit dem einen Monat drin.

    @LittleLieschen: Lass es lieber sein! Das Risiko wärs mir bei aller Liebe nicht wert!!! Egal, obs in der Packungsbeilage steht oder nicht...du nimmst die Pille nach deinen Angaben zum ersten mal und weißt daher nicht, wie dein Körper darauf reagiert und wie du damit zurechtkommst...Ok, das hat vielleicht nicht direkt mit der Empfängnisverhütenden Wirkung zu tun, aber ne halbe stunde oder überhaupt alles unter 12 Stunden fänd ich persönlich grob fahrlässig!
    Die paar Male könnt ihr auch noch anders verhüten!!

    Rede am besten mit deinem FA drüber und mach keine Experimente...
     
    #5
    Iona, 28 Oktober 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Packungsbeilage besagt eindeutig, dass - Für den Fall, mit der Pille am 1. Tag der Regel angefangen zu haben - der Schutz sofort vorhanden ist. Da macht's dann auch keinen Unterschied, wann genau man dann an dem Tag Sex hat.
    Allerdings wirds oft empfohlen, dass man einen Monat noch zusätzlich verhütet.
    Ich hab's damals nicht gemacht, sondern die Gummis sofort weggelassen. Diesmal werd ichs aber wohl anders machen..
     
    #6
    MooonLight, 28 Oktober 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    des kommt drauf an was für eine pille du hast.
    also ich nehme die yasmin und mein arzt hat gesagt die wirkt sofort, also sprich ich kann sie einnehmen und sofort danach sex haben, der schutz ist dann schon da.
    frag am besten den arzt wie das bei deiner pille aussieht.
     
    #7
    Jeanny, 28 Oktober 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn die Packung und der FA sagen, 1. Tag isses auch 1. Tag *gg*. Wenn man mit der entsprechenden Pille am ersten Tag der Periode anfängt, sollts eigentlich problemlos hinhauen. Denn dann wird erfolgreich der folgende Eisprung unterdrückt.
    Aber wie gesagt - nochmal nachschauen und gegebenenfalls FA fragen... es gibt zig Präperate und manche haben so ihre Tücken.
     
    #8
    Teufelsbraut, 28 Oktober 2003
  9. eldiablo+w
    eldiablo+w (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    also ich würde das so sehen dass wenn man die pille am ersten tag der periode einnimmt, dass man da sowieso ungeschützt schlafen könnte, weil während der periode sind ja absolut keine fruchtbaren tage, oder hab ich das falsch vermittelt bekommen?
     
    #9
    eldiablo+w, 28 Oktober 2003
  10. nun gut ..
     
    #10
    littleLieschen, 28 Oktober 2003
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @eldiablo

    ein eisprung läßt sich eigentlich nie genau berechnen und da der zyklus doch recht oft unterschiedlich ist, kann es auch schon mal während der periode einen eisprung geben. sicher ist man nie ohne verhütungsmittel.
     
    #11
    twinkeling-star, 28 Oktober 2003
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt ab dem erstene innahmeTag und das hat auch meine Frauenärtztin bestätigt... aber wie schon gesagt wurde du musst eh erst warten bis du deine Tage bekommst bevor du die erste Pille nimmst weil du sie am ersten tag der Periode nehmen muss udn ab dann hast du vollen schutz !!
     
    #12
    illina, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille hä
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
darkages
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2007
10 Antworten