Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille pille hat sich zur hälfte aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine017, 5 Januar 2010.

  1. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    he leute, ich habe jetzt mal ne wirklich blöde frage, aber diese frage hat mich schon öfters beschäftigt und deswegen dachte ich mir, frage ich euch mal:
    und zwar geht es um folgendes:
    ich hatte meine Pille genommen und die ist mir am gaumen kleben geblieben, weil ich sie ohne wasser geschluckt habe. nja, auf jeden fall hat sich di pille dann fast zur hälfte im mund aufgelöst und den rest konnte ich noch schnell mit einem schluck wasser runterspülen! hat die pille den jetzt trotzdem noch die gleiche wirkung??
    lg
     
    #1
    sunshine017, 5 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen ja... denn auch den aufgelösten Teil hast du ja geschluckt und nicht ausgespuckt.

    Von daher ist ja die ganze Pille letztendlich im Magen angekommen, so als hättest du sie geschluckt.

    Allerdings steht in der PB ja, man soll sie mit ein wenig Flüssigkeit einnehmen... also beim nächsten Mal zumindest darauf achten, dass genug Spucke da ist :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 5 Januar 2010
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da die Wirkstoffe dann über die Mundschleimhaut aufgenommen wurde, sind sie ja dennoch in die Blutbahn gelangt. Demnach würde ich mal sagen, dass die Pille dennoch wirkt. Lass mich aber auch gerne berichtigen :zwinker:
     
    #3
    User 1539, 5 Januar 2010
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde die Pille nie ohne Wasser nehmen. Ich trinke immer einen Schluck Wasser mit Pille. Danach auch nochmal einen. Ist einfach sicherer :smile:.
     
    #4
    Party_Girl, 5 Januar 2010
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, das finde ich jetzt aber quatschig :tongue::tongue:
    Ich nehme meine Pille nie mit Wasser, das Ding ist sowas von klein, dass ich dafür einfach keine Flüssigkeit brauche. Der Schutz ist trotzdem gegeben, wüsste auch nicht, wieso das anders sein sollte.
     
    #5
    User 37284, 5 Januar 2010
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Kann ja jeder machen, wie er (bzw. sie) will, aber ich würde das auch nie ohne Wasser machen. Allein schon um solche Situationen zu vermeiden wie von der TS beschrieben. :zwinker:
     
    #6
    User 92211, 6 Januar 2010
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich sage ja nichts anderes. Kann jeder so machen, wie er will. Mir ging es nur darum, dass sich der andere Beitrag so anhörte, als wäre nicht die 100% Sicherheit gegeben wenn man die Pille nicht mit Flüssigkeit einnimmt.

    Im Übrigen denke ich, dass sie sich wohl eher in Flüssigkeit auflöst :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 6 Januar 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Mag sein, aber da man die Flüssigkeit ja mitschluckt... :zwinker: Einigen wir uns darauf, dass beide Methoden sicher sind. Ist halt wohl eine Kopfsache, was man bevorzugt. Bei mir ist es wohl auch dieses autmatisierte Denken "Tablette - Glas Wasser", was vom Nehmen von Tabletten herrührt, die viiiiiel größer sind als die Pille (z. B. gewisse Antibiotika *würg*).
     
    #8
    User 92211, 6 Januar 2010
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nö, habe nie gesagt das die Pille nur mit Flüssigkeit sicher ist :tongue:. Zudem die Pille sowieso nicht zu 100% sicher ist:zwinker:. Aber es steht ja auch in der Packungsbeilage das man die Pille mit etwas Flüssigkeit nehmen sollte.

    ICH persönlich, fühle mich damit sicherer :smile:. Aber kann ja jeder anders machen :smile:.
     
    #9
    Party_Girl, 6 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille hat hälfte
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test