Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2007
    #1

    pille haut

    Ist es besser die pille morgens oder abends zu nehmen?auf meiner neuen steht sie kann durch uv licht pigmentflecken auslösen. nun dachte ich das das verhindert werden kann wenn man sie abends nimmt weil man ja dann nicht der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist wie tagsüber.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    24 Juli 2007
    #2
    Das ist an sich völlig egal.

    Welche Pille nimmst du denn?
    Selbst wenn das mit den Pigmentflecken durch UV-Licht stimmt, würde es keinen Unterschied machen, ob du sie morgens oder abends nimmst. Die Pille wirkt ja durchgehend rund um die Uhr und wenn du sie abends nimmst, wirkt sie am nächsten Tag, wenn die Sonne wieder scheint noch genauso - also KÖNNEN diese Flecken ausgelöst werden, egal wann du sie nimmst.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste