Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + hautveränderung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 26 April 2006.

1. hab mal so ne frage... :zwinker:

ists möglich dass sich durch die einnahme der Pille das hautbild verändert?? also so verändert, dass man nur noch sonnenallergie bekommt und sonnenbrand und pusteln etc..???

grund hierfür is, dass ich im jahr 2003 auf der dom.rep. urlaub war, hab dort regelrecht in der sonne gebraten... hab da nie nen sonnenbrand bekommen und auch sonst nix und seit dem ich seit 2004 die pille nimm, hab ich jetzt in jedem urlaub, seis dom.rep. oder ägypthen, eine heftige sonnenallergie bekommen, wo jedesmal ein arzt her musste um mir spritzen zu geben...

habt ihr vll. ne erklärung dafür???

danke schon, lg sunny

littlesunshine6, 26 April 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    photosensibilisierung mit zum teil heftigsten hautreaktionen kann in seltenen fällen durch die Pille ausgelöst werden. auch übermäßige bildung von pigmentflecken kann damit in zusammenhang stehen.

Miss_Marple, 26 April 2006
  3. Schokokuchen
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm....
    Mysteriös, mysteriös. Ich nehm noch nich sehr lange die Pille und hatte auch noch nie en Sonnenbrand! Aber letztens bin ich auch so ganz seltsam rot geworden von der Sonne.... Ja sowas! :zwinker:

Schokokuchen, 27 April 2006
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jetz macht mir keine angst ich will dieses jahr wieder sonnenbaden aber satt...
    und da kann ich keien sonnenallergie oder so gebrauchen...*angst bekomm*

aber wird schon nichts sein:cool1: *hoff:ratlos:

zwieselmaus, 27 April 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kann.. in seltenen fällen....

Miss_Marple, 27 April 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, deshalb sollte man die pille am besten abends nehmen, weil sie lichtempfindlich macht :smile: (hab ich mal gelesen :smile:)

Rapunzel, 27 April 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    wow ich nehme sie abends hab ich nen glück:tongue:

aber das dumme ist ,ich habe an meinen armen seid dem dritten streifen ausschlag der juckt:eek: ich denke ich muss meine pille wechseln. nehme meine pille seid nem halben jahr jetzt.hab auch unterleibsschmerzen seid dem 5.streifen aber nur ab und zu

kleene nana, 27 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    DAnn ab zum fa und weiterschauen :smile:

Rapunzel, 27 April 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was nützt.
    so massiv erhöhte lichtempfindlichkeit mit starken hautreaktionen ist wirklich selten. und wer das pech hat, davon betroffen zu sein, der bekommt seine hautprobleme - egal wann die pille eingenommen. lass mich aber gern eines besseren belehren :smile:

Miss_Marple, 27 April 2006
  10. danke für eure antworten. werde demnächst zum hautarzt gehn und den mal um rat fragen, denn mittlerweile bekomm ich die sonnen-/hitzeallergie auch schon im solarium... komische sache.

werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, mal schaun ob die pille daran ganz unschuldig ist...

lg

littlesunshine6, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...