Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alina_21
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #1

    Pille + Hitze

    Hi!!
    Nehme jetzt seit einiger Zeit die Pille und auf der Packung steht ja, dass man sie nicht über 25°C lagern soll. Was macht man denn dann im Sommer, wenns wirklich heiß ist und man unterwegs ist? Verleiert die Pille dann ihr Wirkung?:ratlos: Und wie ist das im Urlaub? Da kanns ja schonmal an die 40°C heiß werden...
    Wie macht ihr das denn immer so?
    Danke für die Antworten:smile:
    Alina
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pille hitze?
    2. pille & hitze
    3. Pille und Hitze...
    4. Pille lag in Hitze...!
    5. Pille unwirksam durch Hitze?
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    4 Mai 2006
    #2
    Wenn die Pille mal über 25 Grad warm wird, dann verliert sie nicht sofort ihre Wirksamkeit, die mögliche Lagerdauer nimmt aber deutlich ab. Du solltest das Verfallsdatum auf der Packung dann also nicht mehr ausreizen.

    Ansonsten kannst Du nur versuchen, die Phasen mit zu hoher Temperatur möglichst kurz zu halten und extreme Temperaturspitzen zu vermeiden. Im Handschuhfach solltest Du die Pille also nie liegenlassen, und in einer Handtasche in der Sonne auch nicht.
     
  • Schnuckel_Jo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #3
    die frage hab ich mir auch schon gestellt..suche aber auch noch nach ner guten lösung, wenn ich abends nämlich weg bin, dann muss ich die ja dabeihaben, also meistens im geldbeutel...ist aber denk ich mal schon ok.

    im urlaub hab ichs so gemacht, dass ich die pille einfach in die minibar gelegt hab:smile: , da ists ja immer kühl!somit hatt ich trotz guten 30° außentemperatur da nie mehr als 25 :smile2:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #4
    Ich nehme sie eigentlich immer zu Hause! Im Winter liegt sie in meinem Zimmer und im Sommer bunker ich sie unten in der Küche, da es da um einiges kälter ist!

    Wieso nimmt ihr die denn imt in die Diskothek? Ist doch schon ziemlich umständlich, ich würde sie dann lieber davor oder danach nehmen - vorausgesetzt natürlich es ist eine mikropille.
     
  • Alina_21
    Gast
    0
    4 Mai 2006
    #5
    aber was macht man, wenn man im urlaub ist und zur pilleneinnahmezeit wirklich grade unterwegs ist?:ratlos:
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #6
    In dem Fall würd ich wahrscheinlich die 2-3 Std. warten, bis ich die Pille wirklich nehmen kann. Ist ja sicherer, wenn ich sie 3 Stunden später nehme und sie im kühlen Hotelzimmer liegt, als wenn ich sie in der Hitze mitschleppe....

    @Bjoern: Tja, jetzt ist nur die Frage, wie weit man das Verfallsdatum denn ausreizen kann.... Heißt das, dass man ein halbes Jahr, oder Eins oder evtl. sogar nur 3 Wochen bevor die Pille verfällt, diese nicht mehr nehmen soll?
     
  • feuerfalter
    0
    28 Juni 2006
    #7
    Dringend

    sry, falscher thread
     
  • ©©©
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #8
    falscher Thread, sorry...
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2006
    #9
    Off-Topic:
    bei mir steht gar nix wie ich se lagern soll geschweige dann nich über 25° Oo
     
  • Girlie23
    Girlie23 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Juni 2006
    #10

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste