Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille & hitze

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerLady, 20 Juli 2006.

1. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute ich weiss so ähnlcihe fragen gabs schon oft und die beiträge habe ich auch schon teilweise gelesen, naja aber jetzt meine frage: ich hab die Pille oben in meinen zimmer die ganze zeit aufbewrt (zimmer unter dem dach, also ziemlich warm) in einer schublade aber weils jetzt so warm war die ganze zeit hab ich sie unten in einen schrank gelegt da ist es nicht so warm, ihr habt ja gesagt dass es was an der haltbarkeit (wenn überhaupt) aus macht und nicht an der wirkung oder..? sie hat ja nicht mitten in der sonne gelesen.. usw. naja und was ich noch fragen wollte kann man die pille aufjeden fall in den kühlschrank legen, ist das nicht zu kalt?? und egal bei welcher pille, also hersteller usw egal- geht bei jeder?

SummerLady, 20 Juli 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    einfrieren würde ich sie nicht (obwohl das vermutlich auch nichts machen würde), aber ein handelsüblicher kühlschrank hat eh nur 7-8°c

Miss_Marple, 20 Juli 2006
  3. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achso danke okay, nein einfrieren woltle ich sie auch nicht :zwinker: mir ist grade so eine frage gekommen, wen man direkt bevor und direkt nachdem man die Pille nimmt/genommen hat was isst ist doch egal oder?

SummerLady, 20 Juli 2006
  4. Charia
    Gast
    0
    Also ich hab wegen dem Kühlschrank Thema auch nochmals in der Apotheke nachgefragt und sie hat auch gemeint "kein Problem - nur darf man die Pille nicht frieren".

Aber bitte wer kommt auf die Idee seine Medikamente einzufrieren...

Lg Charia

Charia, 20 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, Essen macht nichts. Wäre dies so, wäre es auch explizit in der PB aufgeführt.

Doc Magoos, 20 Juli 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    öh, ja.
    essen hat keinen einfluss auf die wirkung der pille. sollte nur nicht gleich wieder rauskommen.

Miss_Marple, 20 Juli 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das hab ich mal in der PB eines Schwangerschaftstests gelesen..."Bitte nicht einfrieren, der Test ist dann nichtmehr gültig!" :tongue:
    wer friert denn bitteschön einen Schwangerschaftstest ein??? :-D

f.MaTu, 20 Juli 2006
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also ich hab genau wie du eine Dachwohnung oO Horror bei der Hitze! Und hab meinen Pillenvorrat für die nächsten 6 Monate auch im Kühlschrank! Der Hitze trau ich nicht wirklich.. :kopfschue

Sexbunny, 21 Juli 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich lagere die Pille auch im Zimmer unter dem Dach in einer Schublade. Klar, da ist es auch nicht wohltemperiert, aber ich denke mal, dass das nichts ausmacht.
    Schließlich sind die Apotheken bzw. die Autos der Apotheken auch nicht gekühlt.
    Denke mal, solange man die Pille nicht in der Sonne bruzeln lässt, dürfte da nichts passieren.

P.S.: Was passiert eigentlich, wenn man eine Pille in die Mikrowelle packt?

Ambergray, 22 Juli 2006
  10. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd mal sagen dann verläuft sie oder so? also ich würds auf keinene fall machen ^^ wie ist das denn zb da mit der hitze, ich fahr für ein paar tage zelten also muss ich die pille ja in der tasche im zelt liegen lassen (also nicht direkt in der sonne eigentlich) so für ca. 5, 6 tage ist das da wohl schlimm? hoffe nich??! :geknickt:

SummerLady, 22 Juli 2006
  11. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnte mir bitte jemand die frage beantowrten, wäre echt wichtig :kopfschue

SummerLady, 27 Juli 2006
  12. Charia
    Gast
    0
    Hey !

HAst du denn gar keine andere Möglichkeit beim Zelten die Pille aufzubewahren ? Weil ich persönlich würde dem nicht trauen wenn meine Pille 6 tage im Zelt liegt. denn da strahlt ja die Sonne drauf und ich glaube nicht dass es da recht kühl sein wird... das kann sich schon mal schnell aufheizen.

Mhm verzwickte Lage....

Charia, 27 Juli 2006
  13. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht kannst du die pille ja in eine kühltasche tun, die mit khlem wasser gekühlt ist oder so!? sie kommt ja nicht mit dem wasser in berührung

Der Kleine, 27 Juli 2006
  14. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue ich weiss nicht ob wir ad einen kühlschranke haben, meint ihr wirklich es ist sher schlimm wenn die pille z.b. für eine woche in einem zelt gelagert ist, in einer tasche? was ist wenn das zelt im schatten steht, die sonne scheint ja nicht direkt auf die tasche aber warm es ist bestimmt trozdem, was könnte ich den sonst machen, vielleicht so ein kühlakku oder so? ich weiss nicht :kopfschue

SummerLady, 28 Juli 2006
  15. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Also im Zelt selber wird es ganz schön heiß, wir haben mal gemessen beim Campen und auf 40°C gehts da locker hoch.
    Ich hab meine Pille damals immer ganz unten in die Reisetasche gelegt, am besten mit einem Handtuch drüber.
    Ich weiß nicht wieso aber ganz unten in der Reisetasche war es immer kühl, auch wenn es im Zelt selber 40°C hatte.

fleißige biene, 28 Juli 2006
  16. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :herz: danke für die antoworten!
    können mir vielleicht nopch ein paar ein paar tips oder so geben, ich meine wenn es jetzt echt so warm im zelt is, wird doch soweit ich weiss nur die haltbarkeit beeinträchtigt oder, das ist ja nur der eine streifen den nehme ich ja oder etwas auch die wirkung? ich mein wenn die pille verlaufen würde vor hitze wärs mir klar :kopfschue ich weiss ga nicht was ich machen soll

SummerLady, 29 Juli 2006
  17. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Mellimaus, 29 Juli 2006
  18. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue ohje, wie soll ich das denn jetzt verstehen? da steht: "Hautärzte und Kosmetikkonzerne warnen jedes Jahr vor ungeschützten Sonnenbaden. Nun melden sich auch Pharmafirmen zu Wort: Sommerhitze und intensive Sonnenbäder können auf die Wirkung von hormonellen Verhütungsmitteln einen Einfluss haben." heußt das wenn ich mich zu oft sonne dann könnte meine pille nicht mehr wirken?

SummerLady, 29 Juli 2006
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, nur wenn Du das Verhütungspflaster anwendest.

Wieso stellt ihr diese Fragen nicht einem Apotheker?
    Dafür ist er schließlich da und kann diese pharmakologischen Fragen am kompetentesten beantworten.

*lupus*, 29 Juli 2006
  20. SummerLady
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die antwort! Aber ich verstehe nicht, da steht doch hormonelle verhütungsmittel damit ist doch auch die Pille gemeint oder nicht? Tut mir leid dass ich jetzt keinen Apotheker frge sondern euch, kann ja sein dass ihr das auch wisst? Dann könnte man sich ja nicht mehr ohne Gedanken sonnen..?

Würdet ihr mir abraten die Pille für die paar Tage mitzunehemen, weil es zu heiß ist und die Gefahren zu groß? Ich weiss gar nicht was ich machen soll :kopfschue

SummerLady, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...