Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille hoch dosieren anstatt Pille danach => FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chocosweety, 1 Juli 2006.

  1. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hatte vorgestern die Pille vergessen und sowohl in der Nacht von vorgestern auf gestern als auch in der Nacht zuvor GV. Natürlich war mir klar, dass die Pille danach notwendig ist, da es die 4. Tablette im Blister war, die ich vergessen hatte. So hab ich bei meiner FA angerufen und die bestätigte mir, dass, wenn ich geschützt sein will die PD notwendig ist. Doch dann meinte Sie: "du kannst aber auch deine Pille "Leios" jetzt einfach höher dosieren d.h. du nimmst heute und morgen 3 und dann jeweils 2 bis zum Ende der Packung. Dann setzt die Regelblutung ein und eine Schwangerschaft wurde durch die Überdosierung verhindert. Sowohl meine Mutter als auch ich hatten davon noch nie etwas gehört. Gestern abend, (4 Stunden nach einnahme der 3. Pille an diesem Tag) wurde mir furchtbar übel und ich musste mich übergeben. Das sind natürlich Nebenwirkungen der Überdosierung...
    Habt ihr schon mal davon gehört und was könnt ihr mir raten um die Übelkeit irgentwie in Schach zu halten?
    Viele Grüße
     
    #1
    chocosweety, 1 Juli 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gehört. bin mal auf "experten"meinungen gespannt.
    hoffe für dich, dass deine FA recht hat, sonst wär das ja sehr verantwortungslos von ihr.
     
    #2
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habe davon zwar auch noch nie gehört, aber ich musste mich mit dem Thema zum Glück auch noch nie näher beschäftigen. Wenn deine FA dir das so sagt mit dem Höherdosieren, dann sollte man eigentlich schon davon ausgehen, dass sie weiß, wovon sie redet.
     
    #3
    krava, 1 Juli 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    schon aber warum gibt's dann die PD?
    aber wenn man manchmal so liest, was einige FAs einzählen...naja...:hmm:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2006
  5. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja eben, denke ich auch. Sie sprach auch nicht von der Pille allgemein sondern eben nur von der Leios. Ich hoffe auch mal, dass sie recht hat :zwinker: Aber kann es mir schon so vorstellen, denn ob ich jetzt die PD mit hoher Hormonwirkung nehme oder Überdosiere!?
     
    #5
    chocosweety, 1 Juli 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat die Leios denn eine höhere Hormonwirkung als andere Pillen?
    Sonst könnte man das ja im Prinzip mit jeder Pille machen.
    Hat deine FA die Pille danach denn gar nicht erwähnt oder irgendwie Vergleiche gezogen?
    Ungesund ist ja wahrscheinlich beides nicht, warum dann nicht die PD?
     
    #6
    krava, 1 Juli 2006
  7. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß es auch nicht,,, ja eigendlich schon! Doch, zuerst meinte sie, die Pille danach ist notwendig, dann sagte sie aber das bleibt sich gleich, du kannst auch die Leios überdosieren. Ich denke eher beides ist höchst ungesund!!!
     
    #7
    chocosweety, 1 Juli 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hoffe, ich brauch beides nie!

    Wegen der Übelkeit: Koch dir einen Kamillentee, der beruhigt den Magen und bleib am besten im Bett - das würde ich zumindest machen. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. :smile:
    Vielleicht kannst du dich von deinem Freund ein bisschen verwöhnen lassen. :smile:
     
    #8
    krava, 1 Juli 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinsetzen darf, wenn nicht, dann bitte löschen. Hab ich bestimmt nicht mit absicht gemacht :schuechte .

    http://www.notfall-verhuetung.de

    Da steht wie's geht und dass es auch mit deiner Pille geht. Ich selbst würd es aber niemals nachmachen.
     
    #9
    Cinnamon, 1 Juli 2006
  10. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    :herz: stümmt, eine gute Idee :smile: Danke für den Tipp mit dem Tee...
    Naja ich dachte auch, das mir das nie passiert, es war mein Gebutstag, ich war gestresst und müde und war nicht zuhause also dachte ich mir wenn du zuhause bist nimmst du sie! tja :frown:
     
    #10
    chocosweety, 1 Juli 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Genau, den Link kenne ich auch. da steht, wie man mit welcher normalen Pille die PD ersetzt. Dachte bisher allerdings auch, dass Frauenärzte das nicht gutheißen, wenn man das auf eigene Faust macht, sondern lieber wollen, dass man sie sich verschreiben lässt. Allerdings hat mein Fraunarzt mir wiederum mal angeboten mir vorsorglich eine "Pille danach" mitzugeben, falls mir mal im Urlaub was passiert oder so - da war ich auch überrascht, das so etwas geht (hab's dann aber nicht angenommen).

    Vor allem sollte ein persönlicher Besuch beim Arzt mit Ausstellung der "Pille danach" ja auch eine Lehre sein, dass diese Einnahme die absolute Ausnahme bleiben soll - wenn man aber den "Trick" mit der normalen Pille kennt, dann neigen sicher viele junge Mädchen (ist jetzt nicht die Threadstarterin mit gemeint) dazu, das öfters auszunutzen. :kopfschue Geht ja viel einfacher, als ins KH oder zum Arzt und dann in die Apotheke zu fahren, sich untersuchen zu lassen und womöglich noch Ermahnung über sich ergehen zu lassen ...
     
    #11
    Ginny, 1 Juli 2006
  12. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ne freundin von mir hat das auch schon so gemacht.
     
    #12
    SummerLady, 1 Juli 2006
  13. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für den Link aber leder kann ich echt gar nichts lesen, weils so klein ist :frown: Aber wenn ihr jetzt sagt, dass ihr schon davon gehört habt und es wohl so ist, (ich war wirklich verunsichert, da ich noch nie was gehört oder gelesen hatte), bin ich ja beruhigt...

    Naja diese Übelkeit wird mir jetzt wohl eine Lehre sein, denn so misserabel hatts mir schon lange nicht mehr gegangen :cry:
     
    #13
    chocosweety, 1 Juli 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nanu, zu klein? :confused_alt: Und ich dachte, schon ich seh nicht mehr so gut. :-D
    Bei deiner Pille "Leios" steht da: "Einnahme: Die ersten 5 Pillen: so früh wie möglich nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, spätestens aber 48 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Die nächsten 5 Pillen: 12 Stunden nach den ersten 5 Pillen"
     
    #14
    Ginny, 1 Juli 2006
  15. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja komisch, im AOL kann man so gut wie nichts lesen, im Firefox ists schön groß. Vielen Dank. Meine FA hat mir das jetzt anders empfohlen, gestern und heute 3 (über den Tag verteilt und nicht auf einmal), dann immer 2 bis Ender des Blisters... Naja sie muss es schon wissen! Hoff ich :zwinker:
     
    #15
    chocosweety, 1 Juli 2006
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Es gab darüber schon mal einen Thread, aber ich kann ihn nicht mehr finden. Da hieß es auf jeden Fall, dass es geht, weil die PD auch nicht mehr ist, als eine sehr hoch dosierte Pille. Aber (!) es geht nicht mit allen Pillen, es geht nur bei denen, die eine bestimmte Zusammensetzung haben, wenn ich mich recht erinnere. Und um welche Zusammensetzung es sich handelt, habe ich jetzt leider vergessen...
     
    #16
    VelvetBird, 1 Juli 2006
  17. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hier steht, welche Pillen überhaupt geeignet sind, es geht auf keine Fall mit jeder!
     
    #17
    User 20526, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille hoch dosieren
counting stars
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2013
1 Antworten
rumpelpumpel
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2009
3 Antworten
biker-luder
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2007
5 Antworten