Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Ibuflam

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leni19, 19 Oktober 2009.

  1. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr,

    hat das Medikament Ibuflam 600 mg Lichtestein wechselwirkungen mit der Pille? Hab in der Packungsbeilage dazu nichts gefunden.

    Danke schon mal im vorraus.
     
    #1
    leni19, 19 Oktober 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.615
    398
    2.069
    vergeben und glücklich
    Der Wirkstoff Ibuprofen hat keine Wechselwirkungen mit der Pille. Generell: Wenn in der Beilage nichts von Wechswirkungen mit "hormonellen Kontrazeptiva" steht, kannste Dich auch darauf verlassen.
     
    #2
    User 20976, 19 Oktober 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Bei manchen Antibiotika stehts nicht drin, da würd ich immer selbst abwägen, ob ich das Risiko eingehe oder nicht.
     
    #3
    glashaus, 19 Oktober 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.615
    398
    2.069
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich verlasse mich nicht auf Apotheker und auf Ärzte, aber immer auf die Packungsbeilage. Natürlich ists nie verkehrt, vorsichtshalber trotzdem zusätzlich zu verhüten. Das habe ich selbst auch gemacht, weil mir zum Beispiel die Regel mit den sieben Tagen lange suspekt war.
     
    #4
    User 20976, 19 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Ibuflam
Saskia Unknown
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2017 um 20:14
5 Antworten
Girlwithproblems
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2017
5 Antworten
Aeffchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2013
6 Antworten