Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Ich weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 43919, 20 Mai 2006.

1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hi,

ich nehme jetzt erst im 2. Streifen die Pille Cilest. Leider komme ich mit der überhaupt nicht zurecht. Meine Akne ist viel schlimmer geworden als vorher, ich habe die ganze Zeit Brustspannen und meine Beine tuen mir auch relativ doll weh, also so schweregefühl in den Beinen.
    Ich war jetzt beim Frauenarzt weil ich nen Termin hatte, eben wegen der Pille und habe das mit ihm besprochen und auch gemeint das ich gerne eine andere Pille haben möchte die auch besser für meine Haut ist.
    Ok hat er mir eine Probepackung von der Balanca mitgegeben. Hab ich mir die Packungsbeilage mal angeschaut, so überflogen und gesehen. Nebenwirkungen: Akne, Häufig.
    Ich nur so na super ist ja genau das "richtige" für mich.
    Ich hab mir jetzt nochmal nen Termin beim Hautarzt gemacht und mit dem nochmal darüber zu sprechen und was er mir eine Pille vielleicht raten könnte die gut für meine Haut ist.
    Ich weiss man sollte ner Pille 3 Streifen geben um zu sehen wie sie sozusagen "richtig" wirkt, aber ich fühle mich auch allgemeni so richtig beschissen mit der Cilest.
    Meine eigentliche Frage ist jetzt, was es für Hautpillen speziel gibt.
    Und ich hab jetzt mit der Cilest aufgehört, also bin in die Pause gegangen. Möchte eigentlich auch nicht noch nen neuen streifen anfangen, aber habe meine FA termin erst 2 wochen. Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Weil jetzt mit der Pille sozusagen aufhören und dann vom Hautarzt vielleicht ne neue verschrieben bekommenund mit der dann anfangen will ich meinem körper eigentlich nicht zumuten. Mit der Cilest weiter machen oder sogar mit der Balanca anfangen halte ich auch für eine nicht gute idee.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sry das das so langeworden ist.

Lg BBA

User 43919, 20 Mai 2006
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich kämpfe auch schon ewig mit meiner Haut! Mir half die Yasmin total gut, ich hatte keine Nebenwirkungen, eine sehr schöne Haut und kaum Regelschmerzen (hab früher auch mal Erbrochen wegen meiner Kämpfe...).
    Alles in allem war ich sehr glücklich damit!

*Cara*, 20 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich würde nach der pause mit der cilest weitermachen und dich dann eben beraten lassen. sowohl vom hautarzt als auch vom FA (vielleicht von einem anderen arzt?). ich würd jedenfalls zu deinem bisherigen arzt nochmal hingehen und fragen, warum er dir diese Pille verschrieben hat, bei der als nebenwirkung häufig akne aufgeführt ist.

(nicht jeder arzt kennt die möglichen nebenwirkungen der einzelnen pillen besonders gut, leider...).

aber noch einen weiteren streifen cilest würde ich schon probieren.

User 20976, 20 Mai 2006
  4. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Belara ist SEHR gut gegen Akne.
    Hatte neulich mal die Pille gewechselt, da kamen diese Pickel (mit meinem Alter!!!) direkt wieder. Nach 2 Streifen Belara hab ich jetzt wieder eine klare Haut. :cool1:

MissMosher, 20 Mai 2006
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Wenn du eine Pille gegen unreine Haut möchtest, kann ich dir außer der erwähnten Belara noch die Valette und die Diane35 empfehlen. Wobei die Diane35 ein spezielles Präparat ist und du das mit deinem FA absprechen solltest.

User 30029, 20 Mai 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey du!

also, ich würde dir empfehlen mal die balanca zu probieren!!!
    das is die gleiche wie belara (hersteller, preis, zusammensetzung - alles identisch) und ist eine antiandrogene Pille, auch Hautpille genannt, hilft also gegen Akne.
    ich hab die auch, meine Haut is super, ich hab keinerlei Nebenwirkungen, mir gehts wirklich gut mit der balanca!

wenn du dich mit der Cilest unwohl fühlst, dann nimm halt nach der Pause schon die balanca.
    ABER dann musst du bei der balanca wirklich mal diese 3 Monate warten, bevor du wieder wechselst!
    lass dich dann in den ersten 3 Monaten der Einnahme nicht irritieren - im ersten Einnahmemonat war mir öfters schlecht, das gab sich aber schnell wieder.
    leichtes Brustspannen hatte ich so bis zum 2. Einnahmemonat.
    seitdem is nichts mehr, wie gesagt, bin wirklich total zufrieden mit der balanca!!!

die diane und deren Generika würde ich jetzt noch nicht empfehlen, da sie eigentlich nur bei (sehr) starker Akne eingesetzt werden sollte...wenn die anderen Hautpillen (belara/balanca und Valette) nicht helfen.
    wie gesagt, probier die balanca doch einfach mal!

wenn es nicht besser wird, kannst du immernoch mit deinen Arzt sprechen!

f.MaTu, 21 Mai 2006
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Danke für die Antworten :smile:

Ich frag mich nur, warum in der Packungsbeilage von der Balanca als Nebenwirkung häufig Akne aufgeführt ist, wenn sie gegen Akne helfen soll?! Find ich irgendwie ein bisschen irreführend. Ich werd mal schauen was ich mache, 6 Tage hab ich ja noch Zeit zum überlegen ^^

Lg BBA

User 43919, 21 Mai 2006
  8. Ishtar
    Gast
    0
    Das mit der Akne steht glaub bei allen anti-androgenen als Nebenwirkungen ebenso drin - aber die Balanca ist auf jeden Fall gut für die Haut, eben durch das ant-androgene Gestagen.
    Einfach ausprobieren.. :smile:

Ishtar, 21 Mai 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich glaube, Akne wird bei jeder pille als Nebenwirkung aufgelistet.

mach dir über Nebenwirkungen keine Sorge, die MÜSSEN in der PB stehen.
    meist treten sie nicht auf.
    ich drück dir die Daumen dass es mit der balanca klappt. wie gesagt, bin super zufrieden mit ihr und für meine Haut hat sie wirklich geholfen!

f.MaTu, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...