Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille im Ausland

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 23108, 29 September 2005.

Stichworte:
  1. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hi alle zusammen:

    Was halltet ihr von der Pille, die man im Auland besorgen kann bzw die Onlineshops wo man nur sein Rezept hin schicken muss und man bekommt die Pille ab dann immer zugeschickt ohne neue Untersuchung beim Frauenarzt und 10 euro Praxisgebühr . Ich bin ja nun Mänlichernatur und denke mir auch das es für eine Frau unangehnem sein muß. Ich fand die Musterung vom Bund auch sch...
    und was ich noch viel schlimmer finde ist das man mehr oder weniger dazu gezwungen wird (kommt einer geistigen vergewaltigung gleich. Habe mich so gefühlt) , entweder du gehst hin Freiwillig oder wirst geholt, beim Frauenarzt ist es genau so entweder du lässt dich untersuchen odder du bekommst die Pille nicht. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen! Die Pille bekommt man in vielen Teilen der EU ohne untersuchung und Praxisgebühr. WArum hier nicht ?
    Ich denke die Pille sollte jeder bekommen der über 18 ist so wie er möchte (bzw in Haushaltsüblichen mengen)

    Ich denke mal das es bei einer jungen Frau bis 35 völlig überflüsig ist alle 6monate da hin zugehen!

    Das Risiko ist nicht so groß wie die meisten Arzte es hier in Deutschland einem weiss machen wollen. Ist schon komisch das Raucher nicht gezwungen werden zum Arzt zu gehen Frauen die aber ne Pille haben möchte schön !
    Naja wird ja auch gut Geld mit verdinnt! Ich denke mal da sind andere Länder auch da mal wieder vor uns, es gibt da nicht mehr oder weniger Fälle.

    Was ist eure meinung dazu!

    MFG OCTRON
     
    #1
    User 23108, 29 September 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Finde das mit der Untersuchung alle 6 Monate auch Schwachsinn. Zum Glück gibt's das hier nicht. Meine FÄ in Deutschland hat allerdings auch nur einmal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung gemacht.

    Da die Pille in GB umsonst ist, erledigt sich das mit den Onlineshops.
     
    #2
    User 29290, 29 September 2005
  3. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    Wie die Pille ist wirklich ganz umsonst in GB?

    DAS kann ich garnicht glaube ! Tja GOOD OLD GERMANY wir liegen in allen Bereichen mittlerweile hinten wie es aussieht!

    MFG OCTRON
     
    #3
    User 23108, 29 September 2005
  4. wundera
    Gast
    0
    ich werde das Gefühl nicht los, dass du die Pille mit einem Lutschbonbon verwechselst.

    hast du dich eigentlich schon mal über die Pille und ihre <möglichen> Nebenwirkungen informiert, bevor du dass hier gepostet hast?
    was weißt du denn über die Pille, außer dass man damit ohne Kondom poppen kann?

    der Vergleich einer Frauenarztuntersuchung mit einer geistigen Vergewaltigung
    ist lächerlich. stell dir mal vor, die untersuchen die Frauen nicht, um sie zu demütigen, sondern um abzuchecken, dass sie gesund sind und sie die Pille ohne größeres (als gewöhnliches) Risiko nehmen dürfen. das hätten wir nicht gedacht, oder? :cool1:

    woher willst du das wissen? hast du sie schonmal genommen?

    hier ein bisschen Allgemeinbildung für dich: Zigaretten werden nicht vom Arzt verschrieben, die Pille aber schon. :blablabla

    meine Freundinnen gehen da nur einmal im Jahr hin und nehmen die Pille. kommt wohl auf den Arzt an? prinzipiell: lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, auch wenn ich auch meine, einmal im Jahr würde reichen.

    in welchen Ländern bekommt man sie denn ohne Rezept? ich kenne das bisher nur von der "Pille danach". was spricht denn dagegen, sich untersuchen zu lassen, bevor man die Pille nimmt? die Pille ist schließlich ein Medikament, dass in den natürlichen Hormonhaushalt des Körpers eingreift, da ist es doch ganz gut, zu kontrollieren, ob denn mit der Frau/dem Mädchen körperlich alles ok ist und sie über den richtigen Umgang damit zu informieren.
     
    #4
    wundera, 29 September 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    Also ich weiß, dass es sie in der Türkei ohne gibt und sonst hab ich mal was von Spanien oder Griechenland oder so gehört... ich wieß aber nicht ob da was dran ist.
    :ratlos:
     
    #5
    kLio, 29 September 2005
  6. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Hihi!
    Das Thema hatten meine Tante und ich erst.
    Da waren wir uns sofort einig!
    Das ist eine Sauerei, einen zwingen zu wollen dass man ständig zum Doc rennt.

    Wir machen es beide so:
    Die erste Untersuchung muss man ja machen lassen. Dann kriegt mans verschrieben. Das nächste Mal ruft man an und lässt sich n Rezept schreiben. Das geht dann Schatzi abholen :grin: Und die nächste Möglichkeit ist, einmal verschreibt sie mir auch immer der Hausarzt. So! Und dann muss ich halt mal wieder hin. Das schadet dann auch nicht mal wieder untersuchen zu lassen. Auch wenns echt obereklig und übelst ist. Naja.

    Aber grad hat sich das für mich eh erledigt -> Implanon
     
    #6
    Schildi, 29 September 2005
  7. Rambaldi
    Gast
    0
    Stimme dir total zu octron. Ich dachte, ich spinne, als sie mir gesagt hat, sie muss wegen rezept jedes halbes jahr zur untersuchung. Naja dann hab ich ihr gesagt, einmal im Jahr sei nur normal, ihre ärztin hat das dann auch akzeptiert. Und jetzt bekommt sie die Pille eh nicht mehr bezahlt und jetzt wird im Ausland eingekauft. Is auch noch billiger. Jetzt geht sie einfach zum Arzt, wenn sie Probleme hat oder einmal in ein paar Jahren, wie sie halt will. Finde das viel besser so, hier in Deutschland herrscht einfach nur eine Abzocke von den Ärzten und Kassen. Und wenn man eh keine Probleme hat, muss man net paranoid sein und alle 6 Monate sich Sachen in die Mumu schieben lassen.
     
    #7
    Rambaldi, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Ausland
krylin2000
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2008
7 Antworten
sad_mia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2008
6 Antworten
Liv
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2007
18 Antworten