Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille im flugzeug..?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von erbsenbaby, 7 Mai 2008.

Stichworte:
  1. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    huhu
    jetzt starte ich ja schon wieder einen thread :ratlos:
    ich weiß auch, dass es dazu schon mehrfach themen gab, aber finde die einfach nicht über die suchfunktion.

und zwar wollte ich wissen, wie das mit der Pille im flugzeug ist. oder man die lieber in den koffer packt oder im handgepäck oder ob das egal ist.
    ob da bei den sicherheitsmaßnahmen jemand was gegen tabletten im handgepäck sagt und ob es bei den koffern nicht zu kalt ist. meine, sowas mal hier gelesen zu haben, aber besagten thread finde ich ja nicht mehr..
    und auf mallorca wird das mit der hitze ja sicher gehen, wenn ich sie nicht gerade in die pralle sonne lege, oder? muss ja eigentlich.

dankeschön schonmal.

erbsenbaby, 7 Mai 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Handgepäck!

Gerade, falls der Koffer verloren geht oder sonstwas ist es immer besser Verhütungsmittel im Handgepäck sicher dabei zu haben!

Wegen den Sicherheitsbetsimmungen sollte es da keine Probleme geben.

User 48246, 7 Mai 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe immer vorsichtshalber einen Blister im Handgepäck und einen im Koffer - sicherheitshalber, falls eins von beiden abhanden kommt. *g* Mag paranoid sein, aber ich will im Zweifel nicht im Ausland ohne Pille dastehen.

Sternschnuppe_x, 7 Mai 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe die Pille im Flugzeug immer im Handgepäck gehabt, da ich sie im Allgemeinen immer in meiner Geldbörse hatte. Ich habe nie erlebt, dass irgendwer am Flughafen was zu Tabletten sagt und davon habe ich schon einige im Handgepäck gehabt.

User 37583, 7 Mai 2008
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Im Zweifel nach der rechtlichen Lage bei der Fluggesellschaft anrufen.

Ansonsten würde ich sie ebenfalls im Handgepäck mitnehmen.
    So ist gewährleistet, dass du ohne Probleme an die Pille rankommst wenn du sie benötigst.

User 11345, 8 Mai 2008
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich sie letztes Mal in die schöne Plastiktüte gepackt habe.

starlight169, 8 Mai 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte die immer ganz normal im Rucksack. Ebenso wie z.B. auch Paracetamol-Tabletten. Ich bin wirklich oft geflogen, immer mit Tabletten im Handgepäck, und da hat noch nie irgendjemand was gesagt.

Sternschnuppe_x, 8 Mai 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In die durchsichtige Plastiktüte für Flüssigkeiten, Cremes, Pasten etc. gehören ebensolche - Tabletten kann man da natürlich auch reinpacken, sie können aber auch ganz normal anderswo im Handgepäck verstaut werden. Bei den Sicherheitsbestimmungen gehts um Flüssigkeiten und nicht um Medikamente. Klar kannste auch noch anrufen bei der Fluggesellschaft, ich halte es aber für unnötig. Du kannst ja auch auf der Webseite Deiner Fluggesellschaft mal unter den Gepäckbestimmungen nachschauen, bei KLM stand da genau, was hinein darf und was nicht und was unter gefährlichen Gegenständen zu verstehen ist.

Ich fliege ja nicht gerade oft, halte aber eine doppelte Lösung - Blister im Handgepäck UND im aufgegebenen Gepäck - für sinnvoll (und nicht paranoid).

User 20976, 8 Mai 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    okee, dann werde ich wohl einen im handgepäck und einen im koffer haben:smile: danke euch schonmal

erbsenbaby, 8 Mai 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 Mai 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe immer einen Blister in der Handtasche und einem im Laptoprucksack, also beide im Handgepaeck. Wenn ist ja hoechstwahrscheinlich der Koffer weg. Ibuprofenkapseln habe ich auch im Handgepaeck und die sind sogar innen fluessig.

User 29290, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...