Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #1

    pille im flugzeug..?

    huhu
    jetzt starte ich ja schon wieder einen thread :ratlos:
    ich weiß auch, dass es dazu schon mehrfach themen gab, aber finde die einfach nicht über die suchfunktion.

    und zwar wollte ich wissen, wie das mit der pille im flugzeug ist. oder man die lieber in den koffer packt oder im handgepäck oder ob das egal ist.
    ob da bei den sicherheitsmaßnahmen jemand was gegen tabletten im handgepäck sagt und ob es bei den koffern nicht zu kalt ist. meine, sowas mal hier gelesen zu haben, aber besagten thread finde ich ja nicht mehr..
    und auf mallorca wird das mit der hitze ja sicher gehen, wenn ich sie nicht gerade in die pralle sonne lege, oder? muss ja eigentlich.

    dankeschön schonmal.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Die Pille im Flugzeugbauch
    2. Kondome im Flugzeug!
    3. Nuvaring- Flugzeug
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #2
    Handgepäck!


    Gerade, falls der Koffer verloren geht oder sonstwas ist es immer besser Verhütungsmittel im Handgepäck sicher dabei zu haben!

    Wegen den Sicherheitsbetsimmungen sollte es da keine Probleme geben.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    7 Mai 2008
    #3
    Ich habe immer vorsichtshalber einen Blister im Handgepäck und einen im Koffer - sicherheitshalber, falls eins von beiden abhanden kommt. *g* Mag paranoid sein, aber ich will im Zweifel nicht im Ausland ohne Pille dastehen.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    7 Mai 2008
    #4
    ich habe die Pille im Flugzeug immer im Handgepäck gehabt, da ich sie im Allgemeinen immer in meiner Geldbörse hatte. Ich habe nie erlebt, dass irgendwer am Flughafen was zu Tabletten sagt und davon habe ich schon einige im Handgepäck gehabt.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    8 Mai 2008
    #5
    Im Zweifel nach der rechtlichen Lage bei der Fluggesellschaft anrufen.

    Ansonsten würde ich sie ebenfalls im Handgepäck mitnehmen.
    So ist gewährleistet, dass du ohne Probleme an die Pille rankommst wenn du sie benötigst.
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2008
    #6
    Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich sie letztes Mal in die schöne Plastiktüte gepackt habe.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    8 Mai 2008
    #7
    Ich hatte die immer ganz normal im Rucksack. Ebenso wie z.B. auch Paracetamol-Tabletten. Ich bin wirklich oft geflogen, immer mit Tabletten im Handgepäck, und da hat noch nie irgendjemand was gesagt.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2008
    #8
    In die durchsichtige Plastiktüte für Flüssigkeiten, Cremes, Pasten etc. gehören ebensolche - Tabletten kann man da natürlich auch reinpacken, sie können aber auch ganz normal anderswo im Handgepäck verstaut werden. Bei den Sicherheitsbestimmungen gehts um Flüssigkeiten und nicht um Medikamente. Klar kannste auch noch anrufen bei der Fluggesellschaft, ich halte es aber für unnötig. Du kannst ja auch auf der Webseite Deiner Fluggesellschaft mal unter den Gepäckbestimmungen nachschauen, bei KLM stand da genau, was hinein darf und was nicht und was unter gefährlichen Gegenständen zu verstehen ist.

    Ich fliege ja nicht gerade oft, halte aber eine doppelte Lösung - Blister im Handgepäck UND im aufgegebenen Gepäck - für sinnvoll (und nicht paranoid).
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2008
    #9
    okee, dann werde ich wohl einen im handgepäck und einen im koffer haben:smile: danke euch schonmal
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    9 Mai 2008
    #10
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    9 Mai 2008
    #11
    Ich habe immer einen Blister in der Handtasche und einem im Laptoprucksack, also beide im Handgepaeck. Wenn ist ja hoechstwahrscheinlich der Koffer weg. Ibuprofenkapseln habe ich auch im Handgepaeck und die sind sogar innen fluessig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste