Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    28 Juni 2010
    #1

    Pille im heißen Auto

    Hey,
    ich hab gestern abend nicht zuhause geschlafen und hatte meine Pille dabei, die ich heute während ich arbeiten war (8-16 Uhr) im Auto gelassen hab.
    Hab natürlich nicht dran gedacht, dass es so warm wird, das Auto stand die ganze Zeit in der prallen Sonne...
    Hatte die Pille in meinem Kulturbeutel und die in einer schwarzen Tasche auf dem Beifahrersitz...
    Hatte festes Make-up daneben, das war danach flüssig...

    Kann ich die Pille jetzt noch nehmen, oder wirkt sie jetzt nicht mehr???
    Zur Verhütung brauch ich sie momentan nicht, verhüten noch mit Kondom...

    Lg
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    28 Juni 2010
    #2
    Schau mal auf den Beipackzettel, was da als Lagerungstemp. steht.
    Und um ganz sicher zu sein, würde ich in der Apotheke nachfragen, denke aber nicht, das das der Pille nichts ausgemacht hat.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    28 Juni 2010
    #3
    Normalerweise steht auf der Packung "Nicht über 25 Grad lagern".
    Ich würde das aber eher auf die langfristige Lagerung beziehen.
    Bei 1 Tag würde ich persönlich mir da keine Sorgen machen. Erst recht, wenn ihr ohnehin noch Kondome benutzt.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2010
    #4
    Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen...hatte meine Pille auch schon zweimal im Auto liegen und es ist nichts passiert (angeblich ist es wohl erst tragisch, wenn sich flüssigkeit im Blister bildet aber natürlich würde ich die Pille dennoch nicht absichtlich in der heißen Sonne liegen lassen!) :zwinker:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    28 Juni 2010
    #5
    ok, danke!
    also die Pillen sehen noch ganz normal aus....
    mir bleibt eh nichts anderes übrig, weil ich noch kein neues Blister habe...
    woran würde ich denn merken das die Pille nicht wirkt? dann müsste ich doch eigentlich meine tage bekommen oder?
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2010
    #6
    ich würde wohl auf nummer sicher gehen und mir in einer apotheke rat holen. die können das wohl besser abschätzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste