Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    18 Oktober 2006
    #1

    Pille im Kühlschrank!!! WICHTIG

    Hallo!

    Meine Mutter hat ausversehen meine Pille in den Kühlschrank umgeräumt(warum auch immer .....:mad: )
    Sie war ca. 5Tage im Kühlschrank, sind im moment noch 3 Blister Packungen.

    Meine Frage: Hat das irgendwelchen Schaden für die Pille?
    Soll ich sie jetzt weiter im Kühlschrank lagern oder nicht?

    Bräuchte dringend ne Antwort, am Fr beginnt die Einnahme
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    18 Oktober 2006
    #2
    obs nen schaden für die pille hat weiß ich nicht, aber ich würd nie auf die idee kommen, die im kühlschrank zu lagern.....
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    18 Oktober 2006
    #3
    Das mit dem Kühlschrank ist ok. Die Hormone in der Pille reagieren lediglich empfindlich gegen hohe Temperaturen... Es wird teilweise ja in heißen Regionen empfohlen, die Pille in dem Kühlschrank oder zumindest im Schatten aufzubewahren...
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    18 Oktober 2006
    #4
    Ja ich persönlich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen die in Kühlschrank zu packen, naja.....

    Danke schonmal für die Meinungen! Meine auch mal gehört zu haben, dass es nichts ausmacht! Will aber 100% sicher sein!
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    18 Oktober 2006
    #5
    Hmh vlt holst du noch die Meinung von deinem FA ein, um dir 100% sicher zu sein :zwinker:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2006
    #6
    Steht da nicht auf der Packung: Lagern bei 0-50 Grad oder so? Lies mal den Beipackzettel. Und sonst ruf deinen Frauenarzt an, dazu ist der ja da. Und wenn dir das zu peinlich ist: Einfach mal nicht poppen :tongue:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    18 Oktober 2006
    #7
    Kühlschrank ist wunderbar. :smile:
    Einige hormonelle Verhütungsmethoden SOLLEN sogar im Kühli gelagert werden, der NuvaRing zum Beispiel. Medikamente sind da generell nicht am schnechtesten aufgehoben...
    Macht rein gar nichts, ich hab meinen unangebrochenen Blister immer im Kühli liegen, bis ich sie brauche.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    18 Oktober 2006
    #8
    Und es gibt sogar einige, die das machen...
    Würd ich allerdings selbst nie von mir aus machen.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    19 Oktober 2006
    #9
    Bekannte von mir lagern ihre gesamten Medikamente im Kühlschrank.
    Und da die Pille ja auch ein Medikament ist, dürfte das eigentlich nichts ausmachen.

    Ansonsten werden die ganzen Medikamententransporte glaube ich auch gekühlt durchgeführt.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2006
    #10
    Das macht gar nichts!
    Eine gute Freundin von mir, macht das auch!
    Keine Sorge!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 Oktober 2006
    #11
    genau genommen sollte man alle medikamente (vor allem angebrochene!) im kühlschrank aufbewahren, nur einige halten es auch bei raumtemperatur aus. volle sonne ist am schlimmsten.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2006
    #12
    Na ja ganz so ists ja nicht... da wär ja unsere ganze Hausapotheke dann nix... weil die haben wir nämlich ned im Kühlschrank!

    Aber der Pille machts nix wenn sie da mal drinnen liegt!
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    19 Oktober 2006
    #13
    "Viele", passt besser, als "alle"...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 Oktober 2006
    #14
    nee, das passt schon so. ich sagte ja "sollte". das heißt nicht, dass man bei allen unbedingt muss. es wäre nur optimaler. :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2006
    #15
    Du lagerst also alle deine Medkiamente im Kühlschrank??? So große Kühlschränke haben wir gar ned, dass das alles Platz hätte!
    Und eigtl sind das eher die Ausnahmen, wie Augentropfen zB... alles andere ist im medikamentenschrank und bestimmt ned im Kühlschrank.....
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    19 Oktober 2006
    #16
    Deine Formulierungen sind manchmal mehr als missverständlich... :engel:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 Oktober 2006
    #17
    nee, tu ich nicht. ich sage ja nur, es wäre optimaler, sie kühl zu lagern. kühl ist immer besser als warm. aber meistens bin ich zu faul (oder zu vergesslich). es gibt aber natürlich auch medikamente, die haben absolute kühlpflicht (insuline, impfstoffe, augentropfen + -salben, nichtkonservierte lösungen, usw.).
     
  • Habannaba
    Habannaba (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    20 Oktober 2006
    #18
    Hi!
    Also um mal kurz in euer Diskussion einzulenken!
    Danke schonmal für die Antworten! Ich habe auch nochmal in der Apotheke gefragt und die haben auch gemeint das es nicht schadet(die müssen es ja eig wissen!)
    Naja gut, dann nehme ich heute die erste ganz normal!

    Weil ne ganze Blisterpackung ohne Sex????!?!?!?!?!??!:grin:
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    20 Oktober 2006
    #19

    wer sagt denn ohne sex? ^^ gummi is ja auch noch da :tongue:
     
  • Flake
    Gast
    0
    21 Oktober 2006
    #20
    ich würde einfach mal in der nächsten Apotheke nachfragen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste