Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille im LZZ -> Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 24 September 2007.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallöchen,

    ich hab wieder eine frage was die Pille betrifft. hab schon sufu benutzt, aber nix gescheites herausgefunden.

    also: ich nehme die yasmin im langzeitzyklus und muss seit heute antibiotikum einnehmen (cefaclor - ratiopharm) für ca. 3 tage, könnte aber auch verlängert werden.
    die pille möchte ich weiterhin durchnehmen, weil ich erst in 3-4 monaten wieder eine pause einlegen wollte.


    meine fragen:

    kann ich die pille in der zeit durchnehmen oder ist eine pause ratsamer?

    ab wann hab ich wieder den kompletten schutz der pille? (wegen der nachwirkzeit des antibiotikums)

    ich hatte vor ungefähr 3-4 tagen ungeschützten verkehr - spielt das eine rolle?



    wär lieb, wenn sich jemand erbarmen könnte, mir zu helfen :smile:

    mfg betty boo
     
    #1
    betty boo, 24 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Komisch, dass du mit der sufu nichts gefunden hast :zwinker:

    Nimm die Pille weiter und nach der letzten AB Einnahme brauchst du noch 7 Pillen, ab dann bist du wieder geschützt!

    Auch der vergangene Sex ist kein Problem, wenn deine letzte Pause schon länger als 7 Tage her ist!
     
    #2
    User 48246, 24 September 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    kann ich die Pille in der zeit durchnehmen oder ist eine pause ratsamer? Es ist ratsamer, sie durchzunehmen. Eine Pause bringt gar nichts, was die Wiederherstellung des Pillenschutzes betrifft.

    ab wann hab ich wieder den kompletten schutz der pille? (wegen der nachwirkzeit des antibiotikums) Nach Absetzen des ABs musst du noch 7 Pillen korrekt nehmen, dann bist du wieder geschützt.

    ich hatte vor ungefähr 3-4 tagen ungeschützten verkehr - spielt das eine rolle? Wenn du nicht in der ersten Pillenwoche bist, dann macht das nichts.
     
    #3
    krava, 24 September 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht, ob dass ne rolle spielt, dass ich den LZZ anwende.

    ich nehme zum ersten mal antibiotikum, seitdem ich die pille hab, also sei mir die frage doch verziehen :zwinker:


    ich hab mal irgendwo was gelesen von 17 tagen? also dass 10 tage das AB nachwirkt und man dann noch 7 tage die pille nehmen muss, um geschützt zu sein? das hatte mich etwas irritiert...
     
    #4
    betty boo, 24 September 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit den 10 Tagen ist veraltet, aber schadet natürlich auch nicht. :zwinker:
     
    #5
    krava, 24 September 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    naja, 10 tage wären auch nicht so schlimm, da in nächster zeit wohl eh nicht daran zu denken ist (hab nen kleinen eingriff am zeh vor mir :ratlos:).


    danke für die schnellen antworten :smile:

    jetzt kann ich beruhigt mein mittagessen essen :grin:
     
    #6
    betty boo, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille LZZ Antibiotikum
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
vry en gelukkig
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2013
6 Antworten
Jewel
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2008
22 Antworten
Test