Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille im Lzz vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwalli, 17 Mai 2008.

Stichworte:
  1. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo ich habe mal eine Frage!

    Meine Freundin hat gestern eine Pille(Yasmin) vergessen, die sie aber ausserhalb der 12 Stunden-Frist nachgenommen hat. Sie befindet sich im LZZ also ich weiß mindestens in der 4. Woche(kann auch schon mehr sein ich weiß es nicht aber müsste ja egal sein). Das letze mal Sex hatten wir am Sonntag Abend.

    Soweit ich das gelesen habe, war der Vergesser egal und wir müssen nicht zusätzlich verhüten wenn sie jetzt wieder 7 korrekte Pillen nimmt, und dann frühestens in die Pause geht.

    Das stimmt doch oder?


    MFG
    schwalli
     
    #1
    schwalli, 17 Mai 2008
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    So ist es. Ab der dritten Einnahmewoche ist ein Vergesser nicht so schlimm, sofern sie danach wieder 7 Pillen korrekt einnimmt.

    Es ist quasi so, als wenn sie eine (in dem Fall) seeeehr kurze Pause gemacht hat und jetzt wieder anfängt. Solang sie halt nicht in den nächsten Tagen die Pille nocheinmal vergisst, bleibt der Schutz ganz normal bestehen.
     
    #2
    Iona, 17 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ja das stimmt.
    In Woche 4, 5 etc. sind die gleichen Regeln anzuwenden wie in Woche 3. Also entweder sofort in die Pause gehen oder die Pille noch mind. 7 Tage weiternehmen.
     
    #3
    krava, 17 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Lzz vergessen
BeyondTheShore
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2012
4 Antworten
die-sunny93
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2012
11 Antworten