Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille im Urlaub - Freundin hat ne Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Optimus_Prime, 7 Juli 2005.

1. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Wirkt die Pille noch wenn man (z.B. im Urlaub) mal 2 packungen nimmt ohne 7 tage pause. wirkt die pille dann noch genauso sicher. jemand meinte es wäre dann nicht sicher ... ??

Optimus_Prime, 7 Juli 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das kann ich so pauschal nicht beantworten.
    Was ist es für eine Pille? Ein-/Mehrphasenpille?
    Hat Deine Freundin irgendwann schonmal Probleme mit Schmierblutungen während der Einnahme gehabt?
    Warum müssen es gleich zwei komplette Packungen sein? Reicht nicht auch ein Verlängern um vielleicht eine Woche oder so?

bjoern, 7 Juli 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    im normalfall dürfte nichts sein! so ziemlcih bei jeder neueren Pille geht das!

keenacat, 7 Juli 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei Mehrphasenpillen geht es auf keinen Fall und gerade bei den extrem niedrigdosierten, ganz modernen Pillen mit nur 15 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille sind Probleme mit Schmierblutungen vorprogrammiert.

bjoern, 7 Juli 2005
  5. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, vorprogrammiert würde ich nicht unbedingt sagen, weil es zum beispiel bei mir oder auch bei verschiedenen Freundinnen von mir nicht so ist, obwohl wir ziemlich niedrig dosierte Pillen haben.
    Also meinen Erfahrungen nach dürfte es im Urlaub damit keine Probleme geben, zumindest wenn deine Freundin eine normale Pille nimmt. MIt diesen Mehrphasenpillen kenn ich mich nicht wirklich aus.

*blondie*, 7 Juli 2005
  6. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    also wegen der pille: sie sagt sie nimmt die Leios Pillen ....

Optimus_Prime, 7 Juli 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann kann sie die auf jeden fall durchnehmen... allerdings ist es eine niedrig dosierte pille ----> gefahr der schmierblutungen!!! :eek4:

tierchen, 7 Juli 2005
  8. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ok, dann frag ich bei der Gelegenheit auch gleich mal was, muss ich net extra n neuen Thread aufmachen!
    Jetzt kommts, und zwar: Is die Belara ne niedrig dosierte Pille oder nich? *g* Hab da echt keine Ahnung. Hab meinen FA mal gefragt ob ich da au 2 Streifen durchnehmen kann, da ich genau da im Urlaub sein werde, wenn ich meine Tage hab! Der meinte. das wäre kein Problem. Aber von Schmierblutungen hat der mir nix gesagt :ratlos: Da hab ich lieber meine reguläre Entzugsblutung als das! *g*
    Is des jetzt eher n Problem, wenn man auch schon während der normalen Einnahme (also nur 21 Pillchen) Schmierblutungen hat, oder kann das au denen passiern, die sowas sonst nie haben?
    Wär euch echt dankbar für ne Antwort! :smile:
    Grüßle
    :engel:

Engelchen2301, 8 Juli 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Belara ist eine "normaldosierte" Pille mit 30 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille. 20 Mikrogramm gilt als niedrigdosiert, 15 ist extrem niedrig und (noch) sehr selten, über 35 ist hochdosiert.

Wenn schon während der normalen Pilleneinnahme Schmierblutungen auftreten, dann kannst Du das Verlängern mit der Pille gleich vergessen.
    Mit normaldosierten geht eine zweite Packung am Stück meist problemlos, bei der dritten Packung fangen aber oft schon die Probleme an. Wann es genau bei Dir sein wird, kann Dir vorher niemand sagen, irgendwann kommt aber auf jeden Fall der Punkt, wo die Hormone der Pille den natürlichen Zyklus nicht mehr in Schach halten können und es erst zu einer Schmier- und dann zu einer vollen Durchbruchsblutung kommt.

bjoern, 8 Juli 2005
  10. meiner-einer76
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt wo wir schon beim Thema sind :zwinker: meine Feundin nimmt die Valette und bei der nimmt Sie meistens 3 Streifen durch und dannach gibt es 7 Tage Pause. Auf der Homepage von dennen steht sogar man kann Problemlos bis zu 6 Streifen durchnehmen kann www.valette.de .
    Was ist denn daß für eine Pille? Hochdosiert? Oder ist diese Pille speziell geeignet für sowas?

meiner-einer76, 8 Juli 2005
  11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Danke schön @ bjoern! :smile: Da ich keinerlei Probleme mit Zwischenblutungen oder desgleichen während der normalen Pilleneinnahme habe, lass ichs mal diesen Monat drauf ankommen. Mehr als nich klappen kanns ja nich :zwinker:
    Grüßle

Engelchen2301, 8 Juli 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Normaldosiert, Valette: 30 µg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest

*lupus*, 8 Juli 2005
  13. Chocobo
    Gast
    0
    -del-

Chocobo, 8 Juli 2005
  14. Pfefferminz
    0
    neuer Schutz?

also ich fahre morgen früh in urlaub. muss auch die pille verlängern und nun meine frage, bietet die pille ab dem neuen streifen neuen schutz oder qird der davor nur verlängert, weiß nämlich nicht so ganz sicher ob mein schutz des letztes streifens noch gegeben ist, da ich magen darm probleme hatte, aber verlängern tu ich so oder so, weil ich meine regel nicht bekommen möchte im urlaub.

Pfefferminz, 8 Juli 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    der schutz ist erst ab dem streifen nach der abbruchblutung wieder vorhanden.

darksilvergirl, 8 Juli 2005
  16. Chocobo
    Gast
    0
    -del-

Chocobo, 8 Juli 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn du sagst dass der letzte streifen nicht sicher war weil du evtl nen fehler gemacht hast ist der drangehängte auch nicht sicher.
    wenn der letzte streifen sicher war, kein einnahmefehler, antibiotika oder ähnliches, ist auch der drangehängte streifen sicher.
    so verständlicher?

darksilvergirl, 8 Juli 2005
  18. Chocobo
    Gast
    0
    del--

Chocobo, 8 Juli 2005
  19. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    604
    103
    1