Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille im Urlaub?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweet-S, 20 Juli 2006.

  1. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich fliege in 2 Wochen in die Türkei in Urlaub (für eine Woche) mit meinem Freund. Wir verhüten (nur) mit der Pille, allerdings habe ich gehört, dass die Wirkung der Pille durch Klimaveränderungen bzw Stress durch Fliegen herabgesetzt werden kann. Ich möchte eine Schwangerschaft in jedem Fall verhindern! :eek:
    Also habt ihr da Erfahrungen?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Lg
     
    #1
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du sie nicht zu heiss lagerst und auch dort regelmäßig nimmst, passiert nichts. Musst nur evtl. Zeitverschiebungen beachten :zwinker:

    Wenn es dir zu unsicher ist, könnt ihr ja noch zusätzlich mit Kondom verhüten.
     
    #2
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  3. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... auf Kondom würd ich wenn es geht lieber verzichten... :zwinker:
     
    #3
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn´s darum geht, ungewollt schwanger zu werden oder nicht, würde ich an deiner Stelle ein Kondom nehmen (bzw. dein Freund).
    Was ist daran denn schlimm? Wäre ja nur für die Zeit im Urlaub.
    Mir wäre das zu unsicher, aber das muss jeder selbst wissen.
     
    #4
    krava, 20 Juli 2006
  5. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wieso unsicher? Also besteht da doch ne Gefahr???
     
    #5
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ihr habt doch sicherlich nen kleinen Kühlschrank in eurer Behausung, da kannst du die ja reinlegen.
    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher, dass die Pille wegen Durchfall außer Gefecht gesetzt wird, als durch das Klima, welches ja hier gerade kaum anders ist als in der Türkei. :grin:
    Und dass es durchs Fliegen zu Problemen kommen kann, kann ich mir garnicht vostellen. Was sollten dann die Ständig-Flieger machen?
     
    #6
    User 20526, 20 Juli 2006
  7. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke... also denkt dir Mehrheit, da besteht keine Gefahr!?
    Ich hoffe es nämlich! :smile:
     
    #7
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  8. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Also wegen Klimawechsel brauchst du dir keine Aorgen machen.
    Lager sie nur am besten nicht in der prallen sonne sonder irgendwie im schatten und wie schon gesagt wenn dann l eg sie in den KÜHLSCHRANK:tongue:

    Der streß mit dem Fliegen wird auch nicht schaden!!
    Bur auf was du wirklich aufpassen muss ist halt die zeit verschiebung!!!:grin: :grin:

    Aber warum nimmt ihr nicht noch zur sicherung im Urlaub ein Kondom:smile: :ichstehim
     
    #8
    Kimibaby, 20 Juli 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sagte doch schon, wenn du keinen Einnahmefehler machst, und die Pille nicht grillst, besteht keine Gefahr.
     
    #9
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein im Grunde besteht keine Gefahr, wollte dich nicht beunruhigen.
    Wenn du nicht krank wirst und die Pille vor lauter Urlaubsstimmung nicht vergisst, dann ist der Schutz genauso gegeben wie daheim.
    Bin da nur immer übervorsichtig, wir verhüten auch doppelt. :smile:
     
    #10
    krava, 20 Juli 2006
  11. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Sehr nett von euch! :smile:
    Aber was wenn wir keinen Kühlschrank haben? Und ich gehe davon aus, es ist so... !
    Tuts ein schattiger Platz auch? Letztes Jahr hatte ich die im Tresor im Kleiderschrank... :ratlos:
     
    #11
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist okay, daheim wirst du sie ja auch nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mach ich auch nicht und im Zimmer hats schon mal 27 Grad jetzt. Nur pralle Sonne wäre nicht gut.
     
    #12
    krava, 20 Juli 2006
  13. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    joa Zeitverschiebung heißt ja dann am besten weiterhind die gewohnte Zeit beibehalten oder?
    Also ich nehme immer um 20:15 also dann in der Türkei weiterhin nach der Deutschen Zeit nehmen oder?
     
    #13
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist okay, aber bis zu 12 Stunden Verschiebung auch. Ich denke, es wäre am leichtesten, sich nach der deutschen Zeit zu richten.
     
    #14
    krava, 20 Juli 2006
  15. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, danke, denke ich auch!
    dann mal auf nen schönen Urlaub! :smile:
     
    #15
    Sweet-S, 20 Juli 2006
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Zur Türkei ists doch nur eine Stunde Zeitverschiebung, oder?
    Da ist es wirklich absolut egal, ob Du die berücksichtigst oder nicht.

    Zum Thema Temperatur: Wenn Du die Pille nur für ein paar Tage ein bisschen zu warm lagerst ist das kein Problem, nur solltest Du die Packung nicht gerade in der Sonne liegenlassen und Du solltest auch nicht mehr Pillenstreifen mitnehmen, als Du brauchst, weil die Lagerfähigkeit schon leiden kann.

    Nur wegen des Urlaubs zusätzlich zu verhüten halte ich für absolut unnötig.
     
    #16
    bjoern, 20 Juli 2006
  17. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok vielen Dank!
    nehme nur den einen Pillenstreifen mit, den ich benötige... mache ich aber immer so!
     
    #17
    Sweet-S, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Urlaub
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2010
13 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2009
7 Antworten