Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille immer?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mike Hunt, 3 Oktober 2004.

  1. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe hier mal eine Frage an die Mädels, die mich schon etwas länger beschäftigt (natürlich können auch gerne Jungs antworten, sofern sie es wissen):
    Und zwar geht es um die Pille:
    Setzt ihr die Pille ab, wenn ihr euch gerade in keiner Beziehung befindet und auch wisst, dass sexuell gesehen gerade nichts läuft, und fangt ihr erst wieder an, wenn sich etwas neues anbahnt? Oder nehmt ihr sie trotzdem regelmäßig weiter ein?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Mike
     
    #1
    Mike Hunt, 3 Oktober 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab sie bisher auch genommen, wenn ich in keiner Beziehung war. Weil ich sie nicht nur zur Verhütung hab, sondern auch um mein Hautbild zu verbessern..
     
    #2
    Yana, 3 Oktober 2004
  3. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? Wusste gar nicht, dass es so eine (angenehme) Nebenwirkung gibt...
     
    #3
    Mike Hunt, 3 Oktober 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich nehm sie auch weiter. Hilft gegen Regelschmerzen und außerdem weiß man ja nie was so es Weges kommt :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 3 Oktober 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Doch doch. Es gibt sogar Pillen, die als "Hautpillen" betitelt werden. Was aber nicht heissen muss, dass sie bei jeder Frau entsprechend wirken..
     
    #5
    Yana, 3 Oktober 2004
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Würde die Pille auch weiterhin nehmen, weil man so sich einfach geschützter fühlt und zudem sich keine Gedanken machen muss, falls doch mal plötzlich ein ONS passieren sollte.
    Zudem schafft es meine Pille sogar, dass ich abnehme (natürlich nicht 10kg, aber so 1 kg pro Monat) und das ist für mich ein positiver Nebeneffekt. :smile:

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #6
    LiaCat, 3 Oktober 2004
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sie absetzen. Man tut seinem Körper ja nicht unbedingt was Gutes damit, wenn man Hormone nimmt. Und wenn man sie sonst nicht braucht (Haut, Haare, Schmerzen...), warum? Und ein OS sollte ja eh niemals ohne Kondom ablaufen, mal abgsehen davon, dass das nicht so mein Ding ist.
     
    #7
    Bambi, 3 Oktober 2004
  8. Engelchen1985
    0
    Hmm... wuerd sie glaub ich weiternehmen (wegen ggf. positiver Neben wirkungen & weil man ja nie weiß... :schuechte ).

    edit:
    Klar... Kondom waer beim ONS Pfkicht, aber trotzdem... also ichg laub nur mit KOndom... wuerd ich mich zu unsicher fuehlen.
     
    #8
    Engelchen1985, 3 Oktober 2004
  9. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OK, vielen Dank für euch aller Hilfe...
    Ich hatte mich nur letztens gewundert, weil 'ne Bekannte die Pille nimmt, obwohl sie schon länger nichts mehr am Laufen hat
     
    #9
    Mike Hunt, 3 Oktober 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wär ja n bisschen scheiße für den körper, immer mal wieder absetzen, wieder anfangen, wieder absetzen, wieder anfangen...

    hab sie auch gegen pickel und auch zur verhütung bekommen.
     
    #10
    JuliaB, 3 Oktober 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hab die Pille auch weitergenommen, wenn ich z.B. Single war ... wenn man jedes mal, wenn man Single ist bzw. die Aussicht auf Sex eher schlecht ist, die Pille absetzen würde, wäre das ne viel zu große Belastung für den Körper.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 3 Oktober 2004
  12. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aso, das wusst ich nicht, dass es sogar besser ist, weiterzumachen
    Kenn mich mit Medizin, und besonders diesem Bereich, nich wirklich gut aus
     
    #12
    Mike Hunt, 3 Oktober 2004
  13. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Wow, des wusst ich auch alles garnich! War lehrreich! :zwinker:
     
    #13
    Mr.Anderson, 3 Oktober 2004
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube, das ist sehr weit verbreitet und bei vielen Frauen üblich, die Pille auch ohne Beziehung (bzw. Sex) trotzdem zu nehmen. Früher hieß es glaube ich, daß man zwischendurch immer mal eine Pause machen sollte bzw. sie absetzen, wenn man sie nicht braucht, eben weil die Pillen früher noch eine größere Konzentration an Hormonen hatten und das für den Körper teilweise nicht so optimal war. Heute sind die Pillen so niedrig dosiert, daß das nichts schadet.

    Ist bei mir auch so, ich hatte nach der Trennung von meinem Ex auch acht Monate lang überhaupt keinen Sex, ein halbes Jahr lang nichtmal eine Beziehung, und trotzdem hab ich die Pille weiter genommen. Weil bei mir damit meine Tage WESENTLICH kürzer (nur ca. 2-3 Tage), schwächer und weniger schmerzhaft sind. Außerdem finde ich das unkomplizierter, als aufzuhören, wieder anzufangen, doch wieder aufzuhören... mein Körper hat sich an den Rhythmus gewöhnt, und ich mich auch daran, jeden Morgen meine Pille zu nehmen! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich nehm die pille auch ohne beziehung... einfach zwecks regelmäßigkeit der tage und den restlichen vorteilen, die sie bringt...
     
    #15
    ~°Lolle°~, 3 Oktober 2004
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin schon seit geraumer Zeit nicht mehr in einer Beziehung und nehme die Pille trotzdem weiter. Einfach deshalb, weil ich meinem Körper diese dauernde Umstellung nicht antun will und auch deshalb, weil ich so regelmässig meine Tage kriege, meine Haut bleibt, wie sie ist, etc.
     
    #16
    Dawn13, 3 Oktober 2004
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm..

    also ich nehm die auch .. egal ob Beziehung oder net...

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 3 Oktober 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe die pille mal abgesetzt...nie wieder!!!...
    als ich nach jahren wieder mit der pille angefangen habe, hat es knapp drei monate gedauert, bis sich mein zyklus wieder einigermassen eingependelt hatte...in den 3 monaten hatte ich andauernd zwischenblutungen und so...
    nene, trotz daß ich gerade keine beziehung habe, nehme ich die pille weiter...zumal es auch praktisch ist..z.b. regel verschieben ...
     
    #18
    Speedy5530, 3 Oktober 2004
  19. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Absetzten würde ich sie auf keinen fall. ich zum beispiel habe die pille gar nicht zum verhüten bekommen, sondern weil ich schmerzen und so hatte. alleine deshalb könnte ich sie nicht absetzten.
    würde aber auch allen anderen mädels davon abraten, denn das bringt doch nur umstände?! musste meine pille wechseln und selbst das hatte keineswegs angenehme folgen für mich.
    lg, étoile
     
    #19
    petite étoile, 3 Oktober 2004
  20. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, man lernt nie aus, is ja richtig verblüffend, was die Pille noch alles kann.
    Und ich Idiot dachte, sie wäre nur zum Verhüten da...tztztz...
     
    #20
    Mike Hunt, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille immer
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
11 Antworten
Viktualia
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2013
12 Antworten
Megan
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2012
4 Antworten