Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille in 1. woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamcatcher85, 25 Januar 2006.

  1. hallo,
    ich habe ein problem. ich habe am sonntag mit meiner neuen pillenpackung angefangen. normalerweise nehme ich immer um 13.30 meine Pille (leios), dieses mal hab ich sie vergessen und erst um 2 uhr, also 12,5 std. zu spät genommen. und zwar habe ich sie gleich bei der zweiten pille, also montags mittags vergessen.
    ich habe mit meinem frauenarzt telefoniert und der meinte Pille danach wäre nicht nötig und ich müsse den monat aber zusätzlich verhüten.
    ist das, weil es nur 12,5 std. waren? ich nehme seit 1,5 jahren die pille. wie groß ist die gefahr schwanger zu sein? mach mir sorgen! wär nett wenn ihr mir helfen würden..
     
    #1
    Dreamcatcher85, 25 Januar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wieso Pille danach? wann hattest du den sex?

    ob du den ganzen zyklus zusätzlich verhüten musst.... hm.
    in manchen pb steht, dass der schutz nach 7 korrekt eingenommenen pillen wieder besteht (weiß nicht, ob die leios dazu gehört) - aber ob du dich darauf verlassen willst, ist eine andere frage.
    und das mit dem 12h-sicherheitsfenster ist natürlich auch mehr oder weniger willkürlich, irgendwo müssen die pharmafirmen ihrer "verhütungsgarantie" ja eine grenze setzen.
    sehr warhscheinlich, dass der hormonspiegel auch nach 13 oder 14 stunden noch ausreicht, einen eisprung zu verhindern - aber gerade in der ersten woche würde ich mich nicht darauf verlassen.

    ist doch nicht so schlimm, dreieinhalb wochen ein Kondom zu benutzen, oder?:zwinker_alt:
     
    #2
    Miss_Marple, 25 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also wenn du 1 Woche vor vergessen keinen Sex hattest, ist die PD unnötig.
    hattest du Sex?

    verhüten würde ich vorsichtshalber echt den gesamten zylkus, sicher ist sicher.
     
    #3
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  4. doch das ist es ja eben.
    ich hatte samstag nacht das letzte mal sex. das hatte ich meinem frauenarzt auch so gesagt...
     
    #4
    Dreamcatcher85, 25 Januar 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt irgendwo einen Beitrag von Björn, dass es sehr unwahrscheinlich ist, wenn man vorher Sex hatte und danach die Pille vergessen hat, dass man schwanger wird. Klar, theoretisch besteht die Möglichkeit, aber die Spermien überleben nicht so lange und meistens braucht es auch noch ein paar Tage bis zum Eisprung. Und wenn deine FA auch meint, dass es nicht nötig ist, würde ich das auch glauben.
    Den REst der Packung aber zusätzlich verhüten, denn da wäre es nicht so unwahrscheinlich....
     
    #5
    birdie, 25 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    klar, so ist es ja auch...aber nicht (!!!) in der 1. Woche!!!


    für die PD isses hier ja sowieso zu spät, ich drück dir die Daumen dass nichts passiert is!!!
     
    #6
    f.MaTu, 25 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test