Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in 1. Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tallulah, 5 Dezember 2017.

1. Tallulah
    Tallulah (25)
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    in einer Beziehung
    Guten Abend,

ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte. So eine Dummheit. Ich bin in der 1. Einnahmewoche meiner Pille, heute hätte ich die 7. Pille nehmen müssen und habe sie vergessen. Ich nehme sie normalerweise immer gegen 8:30 - 08:45 Uhr am Morgen. Heute habe ich sie um 20:45 / 21:00 Uhr gekommen, also ca. genau 12 Stunden später, plus-minus 15-20 Minuten, weil ich nicht ganz sicher bin, wann ich sie gestern genommen habe. Ich hatte vor 4 Tagen, also am Freitag Abend GV mit meinem Freund, er ist aber nicht in mir gekommen.
    Wie viele Sorgen sollte ich mir jetzt machen? Bin total panisch und weiß nicht, ob berechtigt, weil das Nachnehmen ja schon arg am Limit ist.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Tallulah, 5 Dezember 2017
  2. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.126
    63
    189
    in einer Beziehung
    Keine
    Dein Körper hat keine Stoppuhr mit der die 12 Stunden abgemessen werden,und danach ist alles zu spät.
    Da ist schon noch ein wenig Puffer drin, vor allem, wenn es im Zweifel nur um ein paar Minuten geht.

wild_rose, 5 Dezember 2017
  3. Tallulah
    Tallulah (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    in einer Beziehung
    Auch wenn die erste Woche so eine gefährliche Zeit ist? Ich bin da echt paranoid und man kann ja auch schon schwanger werden, ohne dass der Mann gekommen ist!

Tallulah, 5 Dezember 2017
  4. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.126
    63
    189
    in einer Beziehung
    Wie gesagt, dein Körper kennt die Bedeutung von 20 Minuten nicht, weder in der ersten noch in der zweiten oder dritten Einnahmewoche, deshalb solltest du da kein Problem bekommen.

wild_rose, 5 Dezember 2017
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.237
    898
    9.193
    Single
    Na ja wenn du nicht genau weißt wie viel Abstand es war. Wir können das auch nicht wissen.
    Wenn es aber wirklich nur um eine Viertelstunde geht und dein Partner beim letzten Sex auch nicht in dir gekommen ist. Dann würde ich mal das Risiko ist relativ gering einschätzen. Allerdings würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

krava, 6 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  6. Tallulah
    Tallulah (25)
    17
    1
    0
    in einer Beziehung
    Danke für Eure Antworten. Mir ist die Lust auf Sex echt vergangen jetzt, von daher werde ich wohl gar nicht in die Situation kommen. Ich hoffe auch, dass nichts passiert ist.

Tallulah, 8 Dezember 2017
  7. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.126
    63
    189
    in einer Beziehung
    Was wichtig ist:
    Bei den 12 Stunden zählt immer die Uhrzeit der zuletzt genommenen Pille, nicht "wann du sie normal immer nimmst".
    Wenn du also am Tag davor auch schon etwas verspätet warst bist du vielleicht nie über die 12 Stunden drüber gekommen, hast du sie am Tag davor eine Stunde früher nehmen müssen würde es kritischer werden.

wild_rose, 8 Dezember 2017
  8. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.286
    598
    8.275
    in einer Beziehung
    halten wir mal fest: sex am freitag abend und dabei vermutlich keine spermien, frühester theoretischer und sehr unwahrscheinlicher eisprung am dienstag abend was schon hart am limit für die fittesten spermien wäre... die wahrscheinlichkeit würde ich als äusserst gering einschätzen.

wichtiger werden jetzt die folgenden zwei wochen, wo du ggf. ungeschützt bist, da musst du echt aufpassen. sicherheitshalber würde ich dann nochmal nen schwangerschaftstest hinterherschieben, aber das wäre nur zur persönlichen beruhigung, kann mir echt nicht vorstellen dass da was passiert ist.

Nevery, 8 Dezember 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Tallulah
    Tallulah (25)
    17
    1
    0
    in einer Beziehung
    Danke, bin schon etwas beruhigter.
    Ich kann mich nicht genau erinnern, wann ich sie genommen habe, es muss zwischen halb neun und neun gewesen sein am Tag davor, also bin ich wohl genau auf die 12 Stunden gekommen mit der vergessenen Pille.
    Ich habe jetzt gestern Abend eine leichte Blutung bekommen, was soll ich davon halten? Ist das ein Zeichen dafür, dass die vergessene Pille von Mittwoch nicht gewirkt hat? Oder ist mein Körper einfach durcheinander gekommen, weil es mir noch nie passiert ist, dass ich eine Pille vergessen habe bzw so spät nachgenommen habe? Könnte ich jetzt eigentlich noch die Pille danach nehmen? Der Vergesser ist ja jetzt 3 Tage her, das würde ja noch im Zeitrahmen liegen?!

Tallulah, 9 Dezember 2017 um 08:16
  10. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.260
    108
    392
    Verheiratet
    Wieso so heftige Panik und Nichtwissen bei dem gesamten Thema?

Informier Dich genau über die Pille danach. Geh in die Apotheke und lass Dich beraten. Du musst dort eh genaustens angeben, was wann wie passiert ist. Ich bin sicher, dass Dir dort klar gemacht wird, ob sie nötig ist oder nicht.

Demetra, 9 Dezember 2017 um 08:58
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Nevery
    9.286
    598
    8.275
    in einer Beziehung
    also ich bekomme auch zwischenblutungen, wenn ich die nachnahmezeit mal etwas ausreize - und bei stress :zwinker:

die pille danach halte ich nicht für sinnvoll. der sex ist jetzt 8 tage her, da lebt sicher kein spermium mehr - und die verhinderung des eisprungs, was ja nunmal die wirkungsweise ist, wäre jetzt nicht mehr von bedeutung. zur sicherheit kannst du natürlich trotzdem in die apotheke gehen und dich da nochmal beraten lassen.

Nevery, 9 Dezember 2017 um 09:58
  12. Tallulah
    Tallulah (25)
    17
    1
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß schon relativ gut Bescheid, aber sowas ist mir in 10 Jahren, die ich die Pille nun schon nehme, noch nicht passiert. Deswegen wirke ich eventuell panisch. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch ein bisschen unangenehm, mir die PD zu holen, daher probiere ich herauszufinden, ob sie überhaupt notwendig ist.

Nevery Danke für deine Beruhigung! Die Blutungen sind auch schon wieder vorbei. Ich denke auch, dass ich Glück gehabg habe, habe bloß die Befürchtung, dass mein Hormonspiegel am 7. Tag noch nicht hoch genug war, um den Einsprung bei dem Vergesser zu verhindern.

Tallulah, 9 Dezember 2017 um 11:38
  13. WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.605
    198
    896
    in einer Beziehung
    Ich möchte hier nochmal kurz anmerken, auch wenn es einen Einnahmefehler gegeben hat, ist es unwahrscheinlich, dass daraus gleich ein sofortiger Eisprung resultiert. Viele Frauen setzen die Pille ab, weil sie schwanger werden wollen und haben monatelang keinen Eisprung, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Es gibt aber auch Frauen, bei denen es sofort klappt.

WomanInTheMirror, 9 Dezember 2017 um 12:01
  14. Nevery
    9.286
    598
    8.275
    in einer Beziehung
    ja, uncool war das natürlich schon, aber bei sex so lange her, keine ejakulation, nur um wenige minuten zu spät genommen... das wär schon richtung wunder wenn da was entstehen würde.
    bei so packungsbeilagen kann man eben auch davon ausgehen, dass sie zu absolut 100% auf der sicheren seite sein wollen/müssen, also gehe ich davon aus, dass die 12 stunden durchaus noch toleranz haben - obwohl man sich natürlich trotzdem strikt dran halten sollte :zwinker:

wie gesagt, nen schwangerschaftstest würde ich persönlich trotzdem hinterherschieben, aber nur für die persönliche beruhigung. hab ich jahrelang trotz konsequenter und korrekter pilleneinnahme einmal im monat gemacht... bin bzw. war da auch etwas paranoid :ninja:

Nevery, 9 Dezember 2017 um 17:00

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten