Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in 3.woche 2tage vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine85, 15 September 2006.

  1. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen!

    Ich bin in der dritten woche. Habe am Mittwoch meine Pille leider nicht nehmen können und am donnerstag habe ich sie vergessen.
    Ich hatte am Mittwoch abend (nach den 12Std) GV.

    Ich möchte jetzt keine Kommentare hören, dass ich damit zu leichtsinnig umgehe. Ich hatte vorher noch nie eine einzige nicht genommen und hier kamen einfach zu viele sachen zusammen..

    Besteht die möglichkeit einer Befruchtung in der 3. Woche und wenn ja wie groß ist sie?

    Ich nehm morgen meine letzte Pille aus der Packung und würde dann am Dienstag/ Mittwoch meine Tage bekommen.
    Fals etwas passiert wäre, würde ich dann schon nicht mehr meine Tage bekommen, oder erst in der nächsten Pillenpause?

    Wär lieb, wenn ihr mir weiter helfen könntet...
     
    #1
    sunshine85, 15 September 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie kann man seine Pille nicht nehmen können?! :ratlos:


    Wenn du die Pause jetzt weglässt und den nächsten Streifen direkt anhängst, passiert gar nichts (nach mindestens 14 Pillen kann man problemlos Pause machen). Geht natürlich nur mit ner einphasigen Mikropille. Was für ein Präparat nimmst du?
     
    #2
    Miss_Marple, 15 September 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie Aiva schon sagte, mach keine Pause und du bist weiterhin geschützt.
     
    #3
    Numina, 15 September 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso soll sie denn KEINE Pause machen?

    Sie hat jetzt 2 Tage lang in der 3. Woche keine Pille genommen, da bietet es sich doch eher an, diese 2 Tage schon als die ersten 2 Tage der Pause zu sehen, noch 5 weitere Tage Pause zu machen und dann nach 7 Tagen Pause ganz normal die nächste Packung anzufangen.

    Solange sie die Pause nicht verlängert, dürfte damit doch alles passen, oder?

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 15 September 2006
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich schließe mich Sternschnuppe an... Keine Pause zu machen ist zwar auch eine Möglichkeit, aber das geht nur dann, wenn man in der dritten Woche eine einzige Pille vergessen hat. Bei zweien funktioniert das nicht mehr...

    Also: Jetzt die Pause machen und nach den vergessenen keine neue Pille mehr nehmen. Solltest du das bereits getan haben, solltest du vielleicht die Pille danach in Erwägung ziehen...
     
    #5
    Liza, 15 September 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hm....wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte zwei Pillentage Pause zu machen, wenn man danach die Pause weglässt. Es wird nun nich unbedingt empfohlen, weil bei 2 Tagen Pillenpause die Gefahr hoch ist, dass es zu einer Durchbruchblutung oder zu endlosen Schmierblutungen kommt. Nach mindestens 14 Pillen schafft es der Körper ja ganze 7 Tage ohne gleich einen Eisprung zu haben. Kritisch wäre nur, wenn man erst 2 Tage Pillenpause macht, und dann nochmal Pause macht. Geschützt sollte man ohne 2. Pause auf jeden Fall sein. Oder ich hab irgendwo nen Logikfehler drin...

    Aber wenn noch keinen weitere Pille genommen wurde ists tatsächlich besser die vergessenen Pillen als Pausentage eins und zwei zu nehmen.
     
    #6
    Numina, 15 September 2006
  7. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Danke schon mal für die Antworten!
    Ich hab heute leider schon eine Pille genommen, also kann ich direkt nach den vergessenen keine Pause machen.
    Was wäre denn, wenn ich ganz normal morgen meine letzte nehme und dann ab sonntag die pause mache?

    Wäre ich dann nicht geschützt?
    Und wie hoch wäre in dem Fall dann die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung?
     
    #7
    sunshine85, 15 September 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, wärst du nicht geschützt.
    (Wenn das nicht stimmt, bitte ich die anderen ausdrücklich, mich zu verbessern!)

    Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen. Aber du solltest kein Risiko eingehen. Mach ab Sonntag Pause, und verhüte bis zur nächsten Einnahme der Pille mit dem Kondom.
     
    #8
    Kuri, 15 September 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Und auch nach der Pause wohl nicht. Du machst innerhalb einer kurzen Zeit dann mehr als 7 Tage Pause. Das darf nicht sein, da während der 7-tägigen Pause die Eireifung beginnt, die mit den Pillen nach der Pause abgebrochen wird. Mehr als 7 Tage Pause können zu einem Eisprung führen. Und die vergessenen Pillen sind recht nahe an der Pause.
     
    #9
    Numina, 15 September 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    häng jetz einfach OHNE Pause den nächsten streifen ran, und fertig.
    so bist du weiterhin geschützt und musst dir keine Sorgen machen.
     
    #10
    f.MaTu, 16 September 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Seit wann ist man bei zwei vergessenen Pillen einfach so geschützt?

    Ja, ich weiß, die Einnahmevorschriften werden immer lockerer, aber SO locker??
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 16 September 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da sie ja in der 3. Woche vergessen hat, geht das.
    sie hat die Pause quasi auf 2 tage verkürzt (soll man zwar nich machen, da es sinnlos is, nur 2 tage Pause zu machen, da is die Blutung ja meist noch nicht da) und ist deswegen weiterhin geschützt.
     
    #12
    f.MaTu, 16 September 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Früher hieß es, wenn die Pause zu kurz ist, ist auch der Schutz weg. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Pille trotz zweimaligem Vergessen noch wirkt.
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 16 September 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. aber so ganz verstanden hab ich nie, wieso der Schutz weg is wenn die Pause zu kurz is.
    vielleicht kann mir das jemand erklären.


    viel logischer finde ich, wenn man sagt dass die Pause mind. so lange gehen soll, bis die Blutung voll eingesetzt hat.
    denn sonst könnte man die Pause ja auch weglassen.
     
    #14
    f.MaTu, 16 September 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, das kann dir wahrscheinlich keiner erklären. Weil's nicht so ist. Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt, zwei Tage seien zuwenig. Klar ist es ungeschickt und gibt bestimmt zwischenblutungen, aber den Schutz beeinträchtigt das nicht :smile:
     
    #15
    Miss_Marple, 16 September 2006
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie Aiva schon sagte, dass kann keiner erklären, weil es eben nicht so ist.

    Ich hab hier in einem Thread auch schon dazu aufgefordert mir zu erklären warum es angeblich so sein soll. Ich habe nur Antworten bekommen alá der Körper denkt man hätte die Pille vergessen etc.

    Nur, der Körper denkt eben nicht. Wenn der Hormonspiegel hoch genug ist, um 7 Tage Pillenpause zu überstehen, ist er erst recht hoch genug um 2 zu überstehen, es ist von de Logik her einfach nur sinnlos, weil die Blutung halt nicht eintritt.

    Aber in so einem Fall wie der von der Threadstarterin durchaus zu enmpfehlen.
     
    #16
    *Anrina*, 16 September 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Es wird nur empfohlen mindestens 4 Tage Pause zu machen, da bei den meisten Frauen in diesem Fall die Blutung bereits eigesetzt hat, oder unvermeidlich ist. Wenn man die Pause so kurz macht, dass keine richtige Blutung eintritt steigt das Risiko für Blutungen außer der Reihe. Was natürlich ätzend ist, weil man dann trotz Zwischenblutungen weiternehmen muss, um Abstand zwischen Minipause und nächster Pause zu bringen.

    Wer die Valette nimmt (wie ich), der kann das Ganze auch nachlesen, unter "wenn Sie den Wochentag, an dem die Blutung einsetzt ändern wollen".
    Ich zitiere:
    Es ist also ohne weiteres möglich.
     
    #17
    Numina, 16 September 2006
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Diesen Link hatte ich hier auch schon gepostet, um zu belegen, dass eine kurze Einnahmepause eben doch möglich ist.

    Ich verstehe auch gar nicht woher diese These kommt, dass man mindestens 4 Tage Pause mache muss, allein von der Logik her weiß man doch, dass eine kürzere Pause nichts am Pillenschutz ändert.
     
    #18
    *Anrina*, 16 September 2006
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Möglicherweise, weils wirklich unpraktisch ist. Wenns eine andere Möglichkeit gibt, dann rate ich auch keinem dazu, allein wegen der Zwischenblutungen. Aber in diesem Fall sehe ich keiner Alternative. Besser ein Streifen (oder 14 Pillen davon) mit eventuellen Zwischenblutungen, als die Pille danach oder eventuell eine Schwangerschaft.
     
    #19
    Numina, 16 September 2006
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja unpraktisch ist es auf jeden Fall, aber hier wurde ja damals immer gesagt, dass der Schutz dann futsch wäre, hab das damals schon nicht verstanden... naja
     
    #20
    *Anrina*, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille woche 2tage
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten