Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in der 1.Woche vergessen +Zeitnot

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessy666, 28 April 2008.

Stichworte:
  1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hi Leute,

    natürlich habe ich schon die Suchfunktion genutzt, sowie die Packungsbeilage gelesen, und weiß auch, dass ich die nächsten 7 Tage mit Gummi verhüten muss.

    Nun ist es so,
    ich habe Freitag mit dem neuen Blister angefangen. Und dann auch gegen 20 Uhr abends Sex gehabt.
    Die 2. Pille vom Samstag habe ich vergessen und erst Sonntag nach etwa 21 stunden nachgeholt.
    Also deutlich über die 12 Stunden.

    Nun habe ich zwar Freitag Sex gehabt, jedoch ist mein Freund nicht in mir gekommen.
    Natürlich weiß ich, dass dieverse Lusttropfen vorher abgesondert werden können...

    Wie hoch schätzt ihr noch die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden/sein könnte?

    Für die Pille danach ist es leider schon zu spät, an die komme ich jetzt nicht mehr ran. Was mir noch bleiben würde, ganz schnell bis heute 20 Uhr mit der Nofallverhütung anzufangen. Problem dabei ist aber, dass meine Pille dort nicht aufgeführt ist:
    http://www.notfall-verhuetung.info/info/notfallverhuetung.htm

    Was ratet ihr mir jetzt?
     
    #1
    Jessy666, 28 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben. Wie hoch die ist, kann keiner sagen, aber sie ist da und das ist ja eigtl hoch genug.

    Du kannst die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem Pillenvergesser nehmen.

    Also wenn du die Samstagspille vergessen hast, dann plus 12 Stunden Karenzzeit plus 72 Stunden. Wenn du da noch in dem Rahmen bist, wovon ich ausgehe, dann hol die PD.

    Wieso kommst du an die jetzt nicht mehr ran? Ab ins Krankenhaus! Und wieso warst du heute nicht gleich beim FA?
     
    #2
    User 48246, 28 April 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieso kommst du an die Pille danach nicht mehr ran?
    Du kannst sie bis zu 72h nach dem Vergesser einnehmen.

    Die Notfallverhütung mit normalen Pillen geht auch nur innerhalb dieses Zeitraumes und nicht mit jeder Pille. Wenn deine da nicht aufgeführt ist, kannst du das knicken.
     
    #3
    User 52655, 28 April 2008
  4. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    oh ihr habt recht, das heißt, morgen um 15 uhr etwa sind die 72 stunden abgelaufen. man rechnet ja vom vergessen her, nicht vom geschlechtsverkehr.
    Ok, kann man da jetzt abends noch ins Krankenhaus einmarschieren ohne Probleme?
    Und wieviel kostet die Pille danach?
     
    #4
    Jessy666, 28 April 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Geh auf jeden Fall heute noch los und hol dir die Pille danach. Je früher sie genommen wird, desto sicherer wirkt sie.

    Kosten:
    profamilia.de
     
    #5
    User 52655, 28 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja in die Notaufnahme kann man immer.

    Kosten: ca. 16-18 Euro
     
    #6
    User 48246, 28 April 2008
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Jetzt bin ich verwirrt.
    Habe jetzt mehrfach gelesen
    "Beide Tabletten nehmen Sie bitte mit ausreichend Flüssigkeit spätestens 3 Tage (72 Stunden) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein."

    Also doch nach dem Geschlechtsverkehrt gerechnet?
    Oder gilt es doch erst ab dem vergessen, weil dort erst sich was einnisten könnte?
     
    #7
    Jessy666, 28 April 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht einnisten. Springen :zwinker:
    Frühestens ab dem Vergesser kann überhaupt ein Ei springen.
    Da die Pille danach eben diesen Eisprung verhindern/verschieben soll, kann man die 72h also nach dem Vergesser rechnen.
    Garantieren, dass sie dann schnell genug kommt, kann man nciht, aber das kann man auch so nie und es ist besser, als gar nichts zu tun.
     
    #8
    User 52655, 28 April 2008
  9. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    ok ich mach mich jetzt auf den Weg ins krankenhaus. danke euch!
     
    #9
    Jessy666, 28 April 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Viel Glück , dass sie wirkt!
    Mach 19 Tage nach dem Vergesser einen Schwangerschaftstest, damit du sicher bist, ob die PD auch gewirkt hat!
     
    #10
    2Moro, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test