Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in der 2. Woche vergessen...!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Niriam, 13 März 2007.

  1. Niriam
    Gast
    0
    Hallo...
    Es tut mir leid, ich weiß dass gut 50 % aller Beiträge sich hier darum handeln, die Pille vergessen zu haben und ob der Schutz noch besteht etc. Ich hab auch die SuFu benutzt, aber da ich absolute Sicherheit will, wäre ich froh wenn mir jemand speziell in meinem Fall Auskünfte geben könnte.

    Also, ich nehme die MonoStep Pille. Ich habe die 11. Pille vergessen, also war ich mit der Einnahme in der zweiten Woche. Ich habe die vergessene Pille dann eingenommen, sobald ich gemerkt habe, dass ich sie vergessen hatte, da war ich aber schon über den 12 Stunden drüber. Im Internet hab ich dann gelesen, dass der Schutz beim Vergessen in der zweiten Woche trotzdem bestehen bleibt und ich die Pille weiterhin normal einnehmen solle. Jetzt bin ich in der Pillenpause und habe auch meine Tage bekommen. Ganz normal wie immer. Allerdings habe ich Angst, dass trotzdem was passiert sein könnte. Schließlich ist es nicht unnormal, wenn man trotz Schwangerschaft die Tage bekommt, wenn man die Pille nimmt, oder?!? Wir haben nach dem Vergessen ein paar Tage noch zusätzlich mit Kondom verhütet, als ich dann aber erfahren habe, dass der Schutz noch da ist, habe ich nur noch mit Pille verhütet.

    Der Grund warum ich mir sorgen mache ist eher der, dass mir seit ein paar Tagen häufiger mal schlecht ist. Kann aber auch sein, dass ich mich da ein bisschen reinsteiger... Ich weiß auch nicht, jedenfalls wäre ich froh wenn ich Gewissheit hätte...

    Falls mein Text jetzt etwas verwirrend war...
    - am 11. Tag Pille vergessen
    - dann Pause gemacht, Tage bekommen.
    - Trotzdem vllt was passiert?

    Würde mich über Antworten freuen!!
    Niriam
     
    #1
    Niriam, 13 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn der Vergesser der einzige Einnahmefehler war, warst du geschützt.
    Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

    Wenn du dir unsicher warst, hättest du ja einfach weiterhin Kondome benutzen können.
     
    #2
    User 52655, 13 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du nur die 11. Pille vergessen hast, dann warst du geschützt.

    Allerdings versteh ich nicht, warum du dich erst jetzt im Nachhinein dahingehend erkundigst. Es wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen, dich gleich nach dem Vergesser zu erkundigen, ob noch Schutz vorhanden ist oder nicht. :ratlos:
    In der Packungsbeilage deiner Pille sollte das normalerweise erklärt sein. Wenn nicht, lies nach unter www.valette.de
    Was da geschildert ist, gilt für alle einphasigen Mikropillen.
     
    #3
    krava, 13 März 2007
  4. Niriam
    Gast
    0
    Ich hab mich ja erkundigt, hab dann rausgefunden, dass ich weiterhin geschützt bin (was ihr mir ja auch bestätigt habt)

    Dann dachte ich: Okay, alles klar.

    Jetzt ist mir aber seit ein paar Tagen öfter mal schlecht und als ich das meiner Mum gesagt hab hat sie nur gemeint, ich sei doch hoffentlich nicht schwanger.

    Das hat mich dann ins schwanken gebracht da ich wieder an den Einnahmefehler denken musste...

    Aber scheint ja alles in Ordnung, ich glaub ich hab mich da nur ein bisschen "reingesteigert"...
    Danke für eure Antworten.
     
    #4
    Niriam, 13 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir ist seit Sonntag auch ab und zu mal schwindlig, das liegt am hohen Luftdruck.
    Bei ein bisschen Übelkeit oder Schwindel kommt man doch nicht gleich auf eine Schwangerschaft, es sei denn, man hat nicht verhütet. Hast du ja aber.
     
    #5
    krava, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten