Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in der 3. Woche vergessen, wann wieder Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wertz, 7 November 2005.

Stichworte:
  1. wertz
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich habe in der 3. Woche am vorletzten Tag meine Pille vergessen,die Packung aber trotzdem fertig genommen. Keine Ahnung warum ich so blöd war und nicht gleich mit der Pillenpause angefangen hab....
    (In der 2. Woche habe ich auch mal eine vergessen, aber das tut ja nichts mehr zur Sache, geschützt bin ich jetzt so und so nicht mehr, nachdem ich die Vorletzte vergessen habe.)
    Jetzt meine Frage: Bin ich nach der Pillenpause ab dem nächsten Streifen wieder geschützt?
    Ich hätte schon gedacht, weil der letzten Einnahmezyklus zwar schief gegangen ist, ich aber eine eine Pause mache!?

    Danke für eure Hilfe! :smile:
     
    #1
    wertz, 7 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nach der Pause hast du wieder Schutz.
     
    #2
    Numina, 7 November 2005
  3. wertz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Weil ich mal was gelesen hab, dass man beim neuen Streifen erst dann geschützt ist, wenn man VOR der Pillenpause die Pille 7 Tage lang korrekt genommen hat!? Das hat mich total verwirrt, stimmt das??
     
    #3
    wertz, 7 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh ja, das steht in der PB meiner Pille und würde auch erklären, warum bei der Valette steht, dass es gefährlich is, wenn man in der 3 Woche die Pille vergisst, die Packung zu Ende nimmt und dann Pause macht.
    deshalb sollte man bei Vergessen in der 3. Woche entweder gleich Pause machen oder die Packung zu Ende nehmen und die neue ohne Pause ranhängen.

    naja, also jedenfalls müsstest du eigentlich geschützt sein. ich weiß ja nun nich wie vorsichtig du bist...naja, wenns dir lieber is, dann verhüte im nächsten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom, da kannst du nix falsch machen.
     
    #4
    f.MaTu, 7 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In meiner steht, dass sämtliche Einnahmefehler nach der Pause behoben sind, egal wieviele Pillen vergessen wurden und in welcher Woche...
    Gibt wohl verschiedene Empfehlungen.
     
    #5
    Numina, 7 November 2005
  6. wertz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Weiß jemand, wie das bei der Cilest ist? Die PB bei der ist nämlich in der Hinsicht etwas ungenau... :-(
     
    #6
    wertz, 7 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    im Prinzip kann man sagen, dass für alle Mikropillen das gleiche gilt, auch wenn in der PB was anderes steht...

    z.b. bei vergessen in der 2. woche: bei der Valette steht, dass es nichts ausmacht, und bei anderen Pillen steht, dass man zusätzlich verhüten muss (bei den einen steht die nächsten 7 Tage, bei der anderen den gesamten Zyklus).
    bei allen gilt jedoch: will man nichts unnötig riskieren, sollte man im gesamten Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

    also wie gesagt, eigentlich müsstest du geschützt sein.
    bist du allerdings allgemein eher unsicher und/oder vorsichtig, benutzt im nächsten Zyklus lieber zusätzlich ein Kondom, denn dann kann wirklich nichts passieren.
     
    #7
    f.MaTu, 7 November 2005
  8. wertz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab heute meinen FA angerufen und sie hat gesagt, dass ich in der 1. Woche vom neuen Streifen zusätzlich verhüten muss, ab dem 8. Tag passts dann wieder.
    Danke für eure Antworten! :smile:
     
    #8
    wertz, 10 November 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ok, das wird auch richtig sein, das hätte ich dir nämlich auch geraten...
    ich werds mir merken :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test