Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille in der 3. woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 7 Februar 2008.

  1. Buttermilch
    0
    HI leute,

    ich habe gerade festgestellt das ich die Pille am dienstag vergessen hab, vor lauter streß in den ganzen tagen, die pillen danach und davor hab ich alle richtig genommen,

    jetzt wollt ich das so machen das ich den neuen plister direkt anhänge, aber da steht die pille nachnehmen, aber das ist ja jetzt schon 2 tage her ist das schlimm, oder macht das überhaupt nichts?

    lg
     
    #1
    Buttermilch, 7 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Macht nichts.
    Der Vergesser zählt dann als "1-Tägige Minipause".
    Schutz bleibt erhalten, wenn du jetzt die Pause weglässt.
     
    #2
    User 52655, 7 Februar 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das macht nichts. hättest du sie z.b. nachgenommen und das zur gleichen zeit mit der nächsten - also 2 pillen auf einmal - hätte die vergessene Pille ja auch nicht mehr viel bewirkt. (aber so kriegt man eben den blister trotz vergesser leer und hat nicht am ende eine übrig :zwinker:)

    der schutz bleibt erhalten, wenn du den nächsten blister einfach ohne pause dranhängst.
     
    #3
    betty boo, 7 Februar 2008
  4. Buttermilch
    0
    ok danke, weil ich war kurz iritiert, deswegen hab ich lieber nochmal nachgefragt...
     
    #4
    Buttermilch, 7 Februar 2008
  5. plöpp
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo.

    ich hab ein ähnliches Problem.
    Habe gestern meine Pille vergessen (ist die 17. aus dem Blister), mein Arzt hat mir damals gesagt, ich soll die einfach sofort beim Bemerken nachnehmen. hab ich also vor ca. einer stunde gemacht. nun bin ich allerdings auf die verschiedensten Möglichkeiten gestoßen, wie ich handeln soll unter anderem stand im beipackzettel ich soll sie auslassen (zu spät bemerkt). nun weiß ich nicht, kann ich meine Pause normal machen (die dann aber allerdings ungeschützt wäre, nehme ich an?)oder soll ich die nächste Packung ohne Pause anschließen um so den Schutz zu erhalten??

    lg
     
    #5
    plöpp, 9 Februar 2008
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hättest ohne nachzunehmen direkt in die Pause gehen können, da du bereits in der 3. Woche bist. Da du aber nachgenommen hast bist du nur geschützt wenn du ohne Pause zu machen weiternimmst.
     
    #6
    Chielo, 9 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast dir doch selbst schon alles beantwortet.
    Was den Schutz betrifft, gibts nur die MÖglichkeit, die Pause wegzulassen.
    Wenn du während der Pause ungeschützt sein willst und auch die letzten 7 Tage vor Beginn der Pause keinen Sex hattest bzw. haben wirst, dann macht es nichts, wenn du planmäßig in die Pause gehst.
    Aber denk dann dran, dass du erst nach 7 korrekt genommenen Pillen NACH der Pause wieder geschützt bist.

    Mein Rat: Nächsten Streifen ohne Pause dran hängen.
     
    #7
    krava, 9 Februar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du jetzt regulär in die Pause gehst, ist der Schutz ab dem Vergesser, während der Pause und der ersten 7 Tage des neuen Blisters ungeschützt.
    Lässt du sie weg, bleibt der Schutz erhalten.

    Die zweite Methode wär also deutlich sinnvoller.
     
    #8
    User 52655, 9 Februar 2008
  9. plöpp
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen anworten, echt supi :smile:

    werd die nächste packung anhängen.
    ist mir in den ganzen 1 1/2 jahren in denen ich die pille nehm bisher noch nie passiert, da kommt bei einem gleich ein wenig panik auf... :geknickt:
     
    #9
    plöpp, 9 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten