Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in der 3. Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 66223, 28 März 2008.

Stichworte:
  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    Ich weiß den Thread gibt es sicher oft, aber ich hab grad voll Panik...

    Ich habe heute gesehen dass ich die Pille von gestern vergessen habe. Bin jetz in der 3. Woche. Jedoch mach ich keine Pause sondern nehm einen 2 Blister gleich nach. Bin ich jetzt trotzdem geschützt?

    Lg
     
    #1
    User 66223, 28 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1.Du beginnst gleich mit dem nächsten Blister(lässt also die Pillenpause weg)

    2.Du ziehst die Pause vor und fängst danach mit dem nächsten Blister an.

    In beiden Fällen bist du geschützt. :smile:

    und hier kannst du es gerne nochmal nachlesen:zwinker:

    ps bist du noch in den 12h?dann nimm sie doch nach
     
    #2
    SunJoyce, 28 März 2008
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Danke für deine rasche Antwort.

    Ich muss jetzt noch 3 Pillen nehmen dann werde ich mit dem nächsten Blister anfangen :smile:

    Lg
     
    #3
    User 66223, 28 März 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na dann viel erfolg. :smile:
     
    #4
    SunJoyce, 28 März 2008
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Leider nicht....
     
    #5
    User 66223, 28 März 2008
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab sicherheitshalber nochmal in meiner Pillenbackungsbeilage(Yasmin) nachgeschaut und da steht, dass man die vergessene Pille trotzdem nachnehmen soll.(auch wenn es über 12h ist)
    Und dann wie ich bei 1. schon erklärt habe.

    steht auch so bei der Valette:
    Tut mir wirklich leid, dass die das dort nicht gesagt haben.:kopfschue
     
    #6
    SunJoyce, 28 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist aber egal... solange sie einfach weiternimmt bleibt der Schutz erhalten, egal ob sie nachgenommen hat oder nicht.
     
    #7
    User 48246, 28 März 2008
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wieso soll man die Pille dann eig noch nachnehmen, auch wenn man dann 2 gleichzeitig nimmt?
    das hab ich mich immer schon gefragt :schuechte
     
    #8
    erbsenbaby, 28 März 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dir fehlt ja Wirkstoff von einem Tag. Der Schutz für die Pause baut sich durch durchgenommene Pillen, also gleichmäßige Wirkstoffaufnahme auf. Ergo, muss man halt Wirkstoff nachfügen um auf sein Pensum zu kommen.

    So mal die logische Erklärung. Jetzt der Einwand:

    Aber da mehr Wirkstoff auch einem mehr an Metabolisierung und Ausscheidung unterliegt, kann man natürlich drüber streiten.
     
    #9
    Doc Magoos, 28 März 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aaaah ok, danke. klingt logisch:smile:
     
    #10
    erbsenbaby, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test