Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille in der 3. woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen1986, 25 April 2004.

  1. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    hi!!
    also ich hab vor ein paar wochen mit der Pille angefangen (also erste mal). so dann hab ich die pillenpause nicht gemacht, weil ich gehofft habe, dass ich meine regel dann nicht bekomme. da hatte ich dann schmierblutungen und zwar ganz schön lange. bestimmt 2 wochen oder so. in der zeit auch mal döller. hab also meine tage trotz durchnehmen bekommen. so. jetzt hab ich die 2. zykluspackung. oder hatte sie genommen. dann hab ich am sonntag die pille vergesse und es erst über 12 stunden später gemerkt. also auch nicht nachgenommen. naja am dienstag hab ich dann die letzte genommen und die pillenpause wie eigendlich normal angefangen. so jetzt ist sonntag. also der 5. tag der pillenpause. zu meinen fragen: wirkt die pille trotzdem noch? ich meine ich hab ja erst 2 zykluspackungen genommen. und dann bei der 2. auch noch in der 3. woche die pille vergessen. ist das schlimm? und nochwas: wenn jetzt der 5. tag der pillenpause ist: müsste ich nicht meine tage schon bekommen haben?
    und noch nebenbei: kann was passieren, wenn mein freund mit seinem besten stück an mir spielt. gibt es nicht sowas wie einen "lusttropfen"?
    danke für eure antworten..... euer sternchen
     
    #1
    sternchen1986, 25 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    den Lusttropfen gibts und dadurch könntest du auch schwanger werden...

    ich bekomme meine Tage immer schon am dritten Tag der Pillenpause, andere erst am 6. oder 7...das ist verschieden!
    Ich würde sagen, dass du erst wieder mit der ersten Pille der neuen Packung geschütuzt bist!
     
    #2
    cat85, 25 April 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Warum fragst du dich eigentlich erst jetzt, ob die Pille noch wirkt? Die zwei Tage könntest du getrost auch noch ohne Schutz der Pille auskommen.

    Ab der neuen Packung ist der Schutz auf jeden Fall wieder da.

    Ansonsten: s. cat

    evi
     
    #3
    evi, 25 April 2004
  4. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    naja ich frage weil mein freund heute dran war. er ist zwar nicht gekommen, hat aber an mir "rumgespielt". meine freundin meint, ich muss mir keine sorgen machen, weil es in der 3. woche war, als ich sie vergessen hab
     
    #4
    sternchen1986, 25 April 2004
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass du dir Sorgen machen kannst!
    Dein Körper bzw. dein Zyklus sind durcheinander, weil du 1. die Pille zum 1.Mal genommen hast und 2. 2 Monate lang!
    Schließlich hattest du ja auch Zwischenblutungen! Da ist das mit erst in der 3.Woche nicht mehr so sicher!

    Die Chance, dass du schwanger geworden bist ist gering, aber sie besteht!
    Wieso habt ihr nicht einfach noch 3 Tage gewartet, bis du 'ne Pillenpackung angefangen hast?! :rolleyes2
     
    #5
    SuesseKleine1603, 25 April 2004
  6. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    macht mir mal keine angst! oder sollte ich heute schon mitder ersten aus dem neuen zyklus anfangen? also die einnahmefreie phase verkürzen? oder sollte ich die 7 tage pause einhalten und erst am mittwoch mit anfangen?
    achso: ich seh meinen freuind nur am wochenende. da ist es schwe die finge voneinander zu lassen. und er ist ja nicht gekommen. war halt nur dran
     
    #6
    sternchen1986, 25 April 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    du MUßT 7 Tage Pause machen, damit der Schutz gegeben ist! (oder gar keine Pause...)
     
    #7
    cat85, 25 April 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn ich so was höre, weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Entweder man trägt die Verantwortung der Verhütung, wenn man unbedingt Sex haben will oder man hat einfach keinen Sex. Punkt.

    evi
     
    #8
    evi, 25 April 2004
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Stimmt nicht. Man kann die Pause auch verkürzen, darf sie nur nicht verlängern. Wie gut das für den Körper ist, ist aber ne andere Frage.

    Definitiv sicher ist, dass eine vergessene Pille egal wann im Prinzip die Wirkung beeinflussen kann. Da bringt es auch nichts, im Nachhinein den neuen Zyklus schneller zu beginnen.
    Da es den Lusttropfen gibt, kann da durchaus was passiert sein weil du durchaus einen Eisprung gehabt haben könntest im Zeitraum seit der vergessenen Pille. Muss aber nicht.
    Sinnvoll ist jetzt nur die Pille danach, wenn da wirklich Gefahr besteht. (Ich weiß nicht, was du mit 'dran gewesen' und 'rumgespielt' meinst.)

    Zur bisher ausgebliebenen Periode: Du hast 2 Packungen durchgenommen sowie Zwischenblutungen gehabt. Da kanns dann eben sein, dass mal was durcheinander gerät. Und dann eben die Regel später kommt.
     
    #9
    MooonLight, 25 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    Sie hat die Pille jetzt enmal schon vergessen und ihren Zyklus durcheinander gebracht...wenn sie jetzt nicht mal die Pause von sieben Tagen macht, glaub ich nicht, dass das so gut wäre - auch nicht für ihren Schutz! (und davor zwei Packungen hintereinander genommen, was ja auch nicht tragisch ist)

    Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, weil es ja generell niht so ist, aber in ihrfem Fall hat sie ihren Zyklus schon genug verwirrt!
     
    #10
    cat85, 25 April 2004
  11. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    also meint ihr ich soll die 7 tage pause machen und alles wie normal weiter nehmen? bin ich dann geschützt oder sollte ich mit kondom verhüten?
     
    #11
    sternchen1986, 25 April 2004
  12. cat85
    Gast
    0
    mit der ersten aus der neuen Packung ist der Schutz wieder da...
     
    #12
    cat85, 25 April 2004
  13. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    Single
    hi! ich bins nochmal
    ich habe die pille wie gewohnt nach der pause genommen und diesen monat auh keine vergessen. meine tage hab ich dieses mal bekommen. war wahrscheinlich nur stréß das si das letzte ml ausgeblieben ist. nun fange ich morgen nach der pause wieder mit einer neuen packung an. muss ich jetzt immer noch zusätzlich mit kondom verhüten oder wirkt die pille jetzt? ich nehm sie dann glaub ich seid 3 monaten. sprich ich fange die 4. tafel an. also: wirkt die pille jetzt? kann ich ohne kondm mit meinem schatz schlafen? wirkt sie ab dem ersten einnahmetag oder soll ich noch länger warten? bin mir nicht sicher
    danke euer sternchen
     
    #13
    sternchen1986, 25 Mai 2004
  14. vanillagirl
    0
    Heieiei, sag mal hat dir dein FA das denn nicht erklärt als er dir die Pille verschrieben hat????
    Also, nochmal von vorne:
    Theoretisch wirkt die Pille ab der ersten Einnahme, trotzdem raten FAs öfter dazu, im ersten Monat noch anders zu verhüten (wegen Verträglichkeit etc.).
    Spätestens im 2. Monat wirkt sie dann ganz normal. Sprich: Du hast sie jetzt 2 Monate ganz normal genommen, daraus folgern wir, dass der Schutz bei Dir jetzt gegeben sein sollte. *klugscheiß* :zwinker:

    *vanilla*

    btw: ein Blick in die Packungsbeilage klärt so manche Frage!!! :zwinker:
     
    #14
    vanillagirl, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten