Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    1 März 2010
    #1

    Pille in der ersten einnahmewoche vergessen -.-

    huhu,

    ich hab ein problem.. hab die pille gestern der ersten einnahmewoche vergessen, nehme die Valette und nehme sie normal drei monate am stück da ich aber jetzt krank war hatte ich keinen bock meine Periode noch dazu zu kriegen also hab ich mit der vierten Packung angefangen.. nun hab ich sie aber gestern vergessen und gestern auch sex gehabt -.- .. das problem is ich wollte sie nehmen nur bin ich mit meinem Partner dann eingeschlafen da es ihm nicht ging und ich mit ihm gekuschelt hab.. heute bin ich dann um 7.30 aufgestanden hab gar nicht daran gedacht bis ich dann um 17 uhr meine Pille für heute einnehmen wollte und dann hab ich es gemerkt..dass ich die pille vergessen hab :geknickt::geknickt: hmm is das jetzt schon ein Risiko?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    1 März 2010
    #2
    Nein.
    Du bist praktisch in Woche 3 und da ist ein Vergesser relativ unkritisch.
    Entweder du nimmst jetzt noch mind. 7 Pillen bis zu deiner Pause oder du gehst gleich in die Pause und rechnest gestern als ersten Pausentag.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    1 März 2010
    #3
    Aber eigentlich bist du ja nicht in Woche 1, wenn du sie durchgenommen hast, sondern mindestens in Woche 3.

    Dann kannst du ja jetzt eine Pause machen, oder noch 14 Tage die Pille weiternehmen, und bist geschützt.

    Off-Topic:
    WEnn ich jetzt nicht ganz irre.
     
  • Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    1 März 2010
    #4
    Nö ich hätte nicht gestern mit der vierten Packung angefangen hab damit schon am DI angefangen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 -----------

    also sobald ich eine neue Packung anfange nenne ich sie immer erste einnahmewoche.. und da ich am DI mit der nächsten Packung angefangen hab..^^
     
  • glashaus
    Gast
    0
    1 März 2010
    #5
    Es kommt ja im Ergebnis aufs gleiche hinaus.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    1 März 2010
    #6
    Jede Woche nach Woche 3 wird vergessertechnisch behandelt wie Woche 3. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste