Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille in drittem langzeitterm abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von grosses bises, 14 September 2005.

Stichworte:
  1. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    hey, ich hab jetzt zweimal die Pille durchgenommen um meine tage ausfallen zu lassen, und jetzt möchte ich mittendrin aufhören...
    ist der schutz dann noch gewährleistet, oder erst wieder ab der nächsten packung, oder muss ich dann wieder warten, bis ich meine tage bekomme, und kann dann erst wieder anfangen, oder wie ist das???
     
    #1
    grosses bises, 14 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie heißt denn Deine Pille?
     
    #2
    *lupus*, 14 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn du eine EINPHASIGE Mikropille hast, geht das. bei einer mehrphasigen allerdings nicht!

    hast du eine einphasige, kannst du einfach aufhören und dann nach 7 Tagen Pause wieder anfangen.
    und du bist weiterhin geschützt.
     
    #3
    f.MaTu, 15 September 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist jetzt ziemlich missverständlich... Was meinst Du denn mit "das"?
    Das Durchnehmen oder das Abbrechen der Einnahme im Langzeitzyklus?
    Eine Mehrphasenpille darf man garnicht erst durchnehmen, zumindest darf man für eine Zyklusverlängerung auf keinen Fall die Pillen der ersten Phase verwenden. Wenn man es doch tut, ist der Schutz gefährdet, da man (äähhm frau...) von der Gestagenphase nicht einfach so wieder zurück zur Östrogenphase wechseln darf.

    Hat man den Zyklus aber mit passenden Pillen der zweiten und/oder dritten Phase verlängert, dann darf man die Einnahme auch eher abbrechen, ohne dass das dem Schutz irgendetwas ausmacht.

    Bei einer Einphasenpille ist das alles viel einfacher. Wenn Du mindestens 14 Pillen des ersten Streifens genommen hast, darfst Du die Einnahme jederzeit abbrechen, egal ob Du nun noch bei den letzten Pillen des ersten Streifens bist, beim zweiten oder beim dritten.
     
    #4
    bjoern, 15 September 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    meinte das "Abbrechen" :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille drittem langzeitterm
vry en gelukkig
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2016
4 Antworten
Dudidux
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2010
5 Antworten
Oesi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2007
2 Antworten