Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in Holland Günstiger ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cathi84, 16 Juni 2004.

1. Cathi84
    Gast
    0
    Hi !

Ich hab mal gehört das man die Pille in Holland ohne Rezept bekommt und sie viel günstiger ist !? schon mal einer gemacht oder weis was näheres ??
    Genau so wie Rezepte onlin abzuwickeln und so auch billiger sind ....
    Seid einigen Monaten bin ich nun 20 und muss nun 10 € für den doc und 15 für die Pille blechen !
    Wäre nett wenn mir da mal einer weiter helfen kann.

Danke Liebe grüße Cathi

Cathi84, 16 Juni 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiss zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage aber .. du zahlst 15 euro für deine Pille ?? sind da drei Monatspackungen drin ? wenn ja ist di enämlich extrem günstig ich zahle 27.98 für meine..

illina, 16 Juni 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es ist in sehr vielen Ländern so, wie Spanien, Italien usw. das die Pillen dort alle nicht verscheribungspflichtig sind und auch billiger sind als hier bei uns. Was denkst du denn, warum sich manche Frauen erstma eindecken mit der Pille, wenn sie schonma im Ausland ?? Oder auch mit anderen Medikamenten.....ist ja eigentlich fast alles billiger bei denen....

Deufelinsche, 16 Juni 2004
  4. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich bekomme eine besondere und zahle sogar fast 40€...

aber das nur nebenbei erwähnt....

In Holland gibt es meines wissen die Pille weder günstiger noch ohne rezept.

In Spanien, Portugal und in der Türkei bekommst du sie stattdessen in jeder Apotheke ohne rezept und um zt. mehr als die hälfte günstiger...allerdings würd ich dir empfehlen daß du, wenn du nicht garde in ein Touri-Zentrum fährst , dich vorher über das Internet schlau machst wie die Pille im jeweiligen Land heißt. Es kommt öfter vor daß, auch wenn der Hersteller und die Inhaltsstoffe gleich sind die Arzeneimittel sowol eine andere Verpackung alsauch einen anderen namen tragen.

die billigpreise gelten dort übrigens für alle Medikamente!

chriane, 16 Juni 2004
  5. supadupafly
    0
    Schau mal auf DocMorris . Das ist eine der bekanntesten und rennomiertesten Online-Versand-Apotheken. Die Pille bekommst du dort auch nur wenn du dein Rezept einschickst, jedoch um einiges günstiger als in good ol´ germany!

Grüßli,
    Supadupafly

War so frei den Link etwas zu modifizieren, damit das Forum auch was davon hat, ist ja ein Sponsor von uns :zwinker:
    Serenity

supadupafly, 16 Juni 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Die Medikamente von Docmorris müssen nicht unbedingt billiger sein. Hab auch schon geguckt, meine Pille kostet zwar 1€ weniger, aber man muß ja schließlich auch noch den Versand dazu zählen. Von daher lohnt es sich nicht immer.

Lita, 16 Juni 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Falls du (bei dem Preis) zufällig auch die Microgynon nimmst: die ist inner Apotheke am billigsten. Mal abgesehen davon, dass man auch in Holland ein Rezept braucht...

glashaus, 16 Juni 2004
  8. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    beim einführen von medikamenten sollte man sich
    unbedingt vorher erkundigen in welchen mengen dies erlaubt ist
    sonst kommt das böse erwachen :schuechte

floderstarke, 16 Juni 2004
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Habe gerade mal nachgeschaut. Die 3-Monats-Packung Minulet kostet bei DocMorris fast fünf Euro mehr als der EU-Import in einer deutschen Apotheke. Und dazu kommen nochmal 4,95 Euro Versand.
    Den EU-Import haben wir bisher noch in fast jeder Apotheke bekommen, mussten manchmal aber gezielt danach fragen. Eine deutsche Packungsbeilage _muss_ immer dabei sein (sonst dürfte die Packung in Deutschland nicht verkauft werden), die Wochentage muss man dann eben mal auf Spanisch oder Niederländisch lernen.

bjoern, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...