Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in Luftröhre

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pizzi, 28 Dezember 2006.

  1. Pizzi
    Pizzi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich weiß meine Frage ist was ungewöhnlich aber ich hab mir irgendwie gerade mal die frage gestellt was denn passiert, wenn man die Pille in die luftröhre bekommt anstatt sie normal runterzuschlucken?! wirkt die dann trotzdem noch??
    Merkt man eigentlich wenn man die schluckt und sie in die luftröhre gelangt? oder merkt mans nicht weil sie ja so klein ist?!

    Danke für eure antworten^^
    Liebe Grüße
     
    #1
    Pizzi, 28 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wenn die Pille oder sonst ein Krümel oder so was in deine Luftröhre kommt, dann dürftest du kräftig husten, bis der Fremdkörper wieder draußen ist.
    Ist dir das noch nie passiert, dass du dich beim Essen verschluckt hast?
    Mit der Pille wäre es genauso, dann würdest du sie normal schlucken und alles wäre okay. :smile:
     
    #2
    krava, 28 Dezember 2006
  3. Pizzi
    Pizzi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    joa aber da ist ja so ein film drüber deswegen müsste die doch eigentlich so durchflutschen oder?? hihi deswegen überlege ich nämlich gerade ^^
     
    #3
    Pizzi, 28 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Selbst wenn du sie nicht wieder raushusten würdest und sie so runter käme, würde sie trotzdem im Magen landen, denke ich. Wo sollte sie sonst hin? :ratlos:
    AUf dem Gebiet Anatomie bin ich zwar kein Experte, aber ich denke, dass man sie schon wieder raushusten würde oder sie eben so oder so richtig landen würde. :grin:
     
    #4
    krava, 28 Dezember 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn die Pille in deine Luftröhre gerät, fängst du an zu Husten, läufst rot an, die Pille fliegt quer durch den Raum wieder raus und wirkt nicht.

    Ob da ein Film drüber ist, ist egal. Auf Fremdkörper reagiert die Luftröhre immer gleich - mit Husten.
    Und wenn sie glatt durchrutschen würde, hättest du ein ernsthaftes Problem, weil ein Fremdkörper der Größe der Pille schon mal die ein oder andere Bronchie verstopfen kann oder durch anhaftende Bakterien eine hübsche Lungenentzündung hervorrufen. Aber wie gesagt, so weit kommt es nicht.

    So oder so, um wirken zu können, muss die Pille in den Magen-Darm-Trakt und dahin führt die Luftröhre nunmal nicht.

    /edit:
    Ähm... Nein. Wenn sie (rein theoretisch) in die Luftröhre gelangt und man sie nicht hochhustet, kommt sie ganz sicher nicht im Magen an. Es sei denn man hat ein Loch in der Lunge, das rein zufällig im Magen mündet :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 28 Dezember 2006
  6. Pizzi
    Pizzi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm naja hihi hab die gerade eben genommen und hatte sich was komisch angefühlt und mir tut das jetzt nen bisschen weh und mein rachen is komisch^^ hihi aber husten musste ich nicht... also wird sie richtig gelandet sein ja? *g* hmmmm :grin: hilfe*g*
     
    #6
    Pizzi, 28 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, wird sie.
     
    #7
    User 52655, 28 Dezember 2006
  8. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    -->>>> wäre definitiv sehr ungesund... Der Mensch wär sicher schon an der Lungenentzündung gestorben, verursacht durch die Verätzung durch die leckere Säure die im Magen rumschwimmt...


    Aber zum Thema... Hab mal ein Salbeibonbon eingeatmet!!! ... glaube ich zumindest... ich bin auf dem Gebiet "ich habe was was du nicht hast" ziemlich weit fortgeschritten...

    Bin extra noch zum Arzt deswegen gegangen, weil ich mich gefragt hab ob sich das dann dort auflöst... Er meinte es wäre sicherlich von den Bronchialsekreten innerhalb von ein paar Tagen aufgelöst...
    Ich glaube allerdings nicht, dass man sich auf den Verhütungsschutz verlassen sollte, wenn man die Pille nicht auf dem vorgeschriebenen Weg zu sich genommen hat...
     
    #8
    Emilia16, 28 Dezember 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein... Soviel Zeit um sich noch ne schicke Lungenentzündung zu gönnen hat man mit einem Loch in der Lunge in der Regel nicht mehr...
     
    #9
    User 52655, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Luftröhre
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten