Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in Woche 3 vergessen? Ab wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Habannaba, 9 Mai 2007.

  1. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi!
    Also wenn ich doch in der 3.Woche mal ne Pille vergessen habe und sie nicht nachgenommen habe, muss ich doch 7Tage lang im neuen Blisterstreifen zusätzlich verhüten oder?
    Naja also ich habe am Freitag mit meinem neuen Blister angefangen, dann wäre ja Fr. der 1.Tag, Sa. 2.Tag, So 3.Tag, Mo 4.Tag, Di 5.Tag, Mi. 6.Tag, Do. 7.Tag

    Heist dass ich könnte dann ab Donnerstag wieder Sex haben, nur geschützt durch die Pille? Und wenn ja, wenn ich die Pille abends nehme und mittags Sex hätte, wär ich geschützt oder nicht?
    Oder bin ich erst ab Freitag wieder voll geschützt?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    LG Habannaba
     
    #1
    Habannaba, 9 Mai 2007
  2. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mmmj, also so viel ich weiß musst du nur in der pause zusätzlich verhüten, weil dann der schutz nicht mehr gewährleistet ist. wenn du dann nach den 7 tagen wieder mit dem neuen blister anfängst, bist du nach meinem wissen wieder voll geschützt. bin mir aber auch nicht so ganz sicher.
     
    #2
    Backup, 9 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist falsch.
    Wenn man richtig vorgeht (sofort in die Pause oder Pause weglassen) ist man durchgängig geschützt. Wenn nicht, muss man erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen um den Schutz aufzubauen.

    Ich würde den Donnerstag auch noch zusätzlich verhüten, da du zu dem Zeitpunkt erst 6 Pillen genommen hast. Wahrscheinlich würde es nichts machen, am Donnerstag Sex zu haben, aber lieber einmal zuviel verhüten, als einmal zu wenig.
     
    #3
    User 52655, 9 Mai 2007
  4. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich hab das bis jetzt immer so gemacht und bisher ist noch nichts passiert. aber das hat wohl auch was damit zu tun, dass mein freund und ich (fast) immer kondome verwenden:zwinker:
     
    #4
    Backup, 9 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vermutlich.
    Und selbst, wenn ihr keine Kondome benutzen würdet, wäre es kein Beweis dafür, dass die Methode sicher ist. Nur weil es ein paar Mal gutgeht, geht es noch lange nicht immer gut aus.
    Fürs nächste Mal weißt du es ja dann besser.
     
    #5
    User 52655, 9 Mai 2007
  6. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Ok, danke schonmal!
    Ich werde dann am Donnerstag, falls nötig ;-), doch noch zusätzlich verhüten, denn ich bin auch der meinung! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
     
    #6
    Habannaba, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten