Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille in woche 3 vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nirvanagirlie, 20 September 2008.

  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo, habe gestern abend meine Pille vergessen. nehme sie immer so um 22 uhr, habe sie heut früh um 11 uhr nachgenommen.nun meine frage, kann ich nächste woche trotzdem wie gewohnt in die pause gehen?
    sehe bei meinem beipackzettel nich so wirklich durch.
     
    #1
    nirvanagirlie, 20 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast sie mehr als 12 Stunden zu spät genommen, also gilt sie als vergessen.
    Da du sie nachgenommen hast, fällt die Möglichkeit der sofortigen Pause flach.
    Häng den nächsten Streifen ohne Pause dran und geh nach frühestens 7 korrekt genommenen Pillen (ab dem Vergesser) in die Pause. Dann bleibst du geschützt.

    Wenn du wie gewohnt in die Pause gehst, dann ist der Schutz weg.
     
    #2
    krava, 20 September 2008
  3. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Wieso siehst du da nicht durch? Müsste doch eigentlich sehr gut dort beschrieben stehen?

    Entweder du nimmst die Pille nach und machst keine Pause, sondern hängst einen weiteren Blister an.

    Oder du nimmst die Pille nicht nach und gehst sofort in die Pause, wobei die vergessene Pille bereits der erste Pausentag ist.

    Für dich gilt die erste Möglichkeit, da du die Pille ja bereits nachgenommen hast.

    LG
     
    #3
    User 84654, 20 September 2008
  4. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also reicht das wenn ich nur eine woche weiter nehme?
    oder einen ganzen blister also 3 wochen?
     
    #4
    nirvanagirlie, 20 September 2008
  5. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich meine, es müssen mindestens 14 Tage sein, da deine vergessene Pille ja wie eine (wenn auch sehr kurze) Pause gewirkt hat.
    Und da man ja erst ab Woche drei vorzeitig in die Pause gehen darf (also frühestens nach 14 Tagen), musst du jetzt also mindestens 14 Pillen einnehmen, bevor du wieder Pause machen darfst.

    LG
     
    #5
    User 84654, 20 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein 7 musst du nehmen bis zur nächsten Pause (mindestens).
    Hab ich ja oben auch schon geschrieben.

    Du kannst aber auch den ganzen Streifen nehmen.
     
    #6
    krava, 20 September 2008
  7. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ok alles klar dann nehme ich einen ganzen blister.
    und ab wann bin ich wieder vollständig geschützt?nach 7 korrekt eingenommenen pillen?und bis dahin zusätzlich mit Kondom verhüten?
     
    #7
    nirvanagirlie, 20 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist die ganze Zeit geschützt.
     
    #8
    krava, 20 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche vergessen
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten