Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille in zweiter Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Fröschli~, 4 Januar 2010.

  1. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!
    Wahrscheinlich wurde genau dieses Thema hier schon ziemlich oft durchgekaut aber ich find grad nich die passende Antwort deshalb frag ich euch nochmal :zwinker:
    Ich bin in der zweiten Einnahmewoche. Am Freitag um 20.30 hab ich die letzte Pille genommen. Heute um 0.30 ist mir aufgefallen dass ich gestern keine genommen habe. Das heißt es sind 53 Stunden seit der letzten Einnahme vergangen. Ich habe jetzt zwei Pillen eingenommen.
    Das heißt ich hab die Einnahme nur einmalig vergessen oder? Und dann ist der Schutz ja noch gewährleistet. Ich muss mir keine Sorgen machen, oder? :zwinker: Mir kommen 53 Stunden nur solange vor.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Grüßle
     
    #1
    ~Fröschli~, 4 Januar 2010
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Januar 2010
  3. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle Antwort :smile:
    Ab wann wäre denn kein Schutz mehr vorhanden? Morgen um 8.30.?
     
    #3
    ~Fröschli~, 4 Januar 2010
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Januar 2010
  5. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was muss man machen wenn man sie zweimal in einem blister vergisst? also einmal in der zweiten und einmal in der dritten woche um mehr als 12 stunden? hab meinen frauenarzt angerufen aber da war nur die arzthelferin dran, die meinte ich soll sie bis samstag weiternehmen und dann normal die pause machen. in der packungsbeleilage steht aber, dass man, wenn man sie in der dritten woche vergisst, entweder die pause durchnehmen soll oder sofort abbrechen?!
     
    #5
    ~Fröschli~, 7 Januar 2010
  6. Sexylicious
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    28
    1
    in einer Beziehung
    Also ich muss sagen, risiko wenn man sie vergisst besteht immer, aber da ich die pille auf einmal in der früh und dann wieder mal am abend nehme, glaub ich nicht das das jetzt so ein problem ist, immerhin wenn du sie normal weiternimmst, ist der schutz eh wieder da.
     
    #6
    Sexylicious, 7 Januar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Wie viele Tagen lagen zwischen den 2 Vergessern?

    Also wenn der Vergesser in Woche 2 zB bei Pille 9 war und du danach 7 Pillen richtig genommen hast, also bis einschließlich 16 und dann ein weiterer Vergesser passiert, dann so vorgehen, wie bei Woche 3 empfohlen wird: abbrechen und früher in die Pause oder den Blister verlängern und dann erst Pause machen.


    Falls zwischen den 2 vergessern keine 7 Pillen lagen wirds schon schwieriger.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 -----------

    ähm.. wenn du dir eine regelmäßigere Zeit suchen würdest und sie nicht mal früh, mal abends nehmen würdest, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass man sie vergisst :zwinker:
    Ausserdem geht dieses Geschiebe auch nur mit Mikropillen, bei den meisten Minipillen geht das nicht.
    Und wenn man sie normal weiter nimmt, bei einem Vergesser in Woche 2, dann war der Schutz nie weg... von daher nicht "eh wieder da".
     
    #7
    User 48246, 7 Januar 2010
  8. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab die 14. und die 18. vergessen
     
    #8
    ~Fröschli~, 8 Januar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also keine 7 tage dazwischen.

    Dann solltest du erstmal weiternehmen und nicht Pause machen, da der Schutz dann jetzt ja nicht mehr gegeben ist.

    Wenn du Pause machst - ohne Schutz - dann bist du erst ab der 7. Pille des neues Blisters wieder geschützt.

    Wenn du jetzt weiternimmst, so dass nach dem letzten Vergesser, mind. 7 Pillen korrekt genommen wurden, dann ist der Schutz zumindest wieder da. Pause würd ich dann aber auch nicht gleich machen, weil man ja erst nach 14 Pillen Pause machen kann.

    Also häng den nächsten Blister einfach ohne Pause dran und verhüte die 7 Pillen nach dem 2. vergesser noch zusätzlich.
     
    #9
    User 48246, 8 Januar 2010
  10. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mit zwei frauenärzten telefoniert und beide meinten ich soll sie bis zum schluss nehmen und dann eine 7-tägige pause machen. ab der 1.pille des neuen blisters bin ich dann wieder geschützt. des is dann ja, als ob ich neu mit der pille anfangen würde. da is man ja auch ab dem ersten tag geschützt. ich bin verwirrt :frown:
     
    #10
    ~Fröschli~, 8 Januar 2010
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja du kannst dich auch daran halten wenn du möchtest.

    Aber:

    bei einem Vergesser in Woche 2 bleibt der Schutz nur, wenn man die nächsten 7 Pillen ohne Fehler nimmt. Hast du nicht --> also Schutz weg.
    Um Schutz wieder aufzubauen (zB ja auch nach einem Vergesser in Woche 1) braucht es 7 korrekt genommene Pillen.
    Wenn du jetzt Pause machst, hast du die ja nicht --> also Schutz weiterhin weg

    Wenn man mit der Pille anfängt, ist der Schutz nur dann sofort da, wenn man am ersten Blutungstag anfängt, sonst erst nach 7 tagen.
    Deshalb, wenn du Pause machst --> Schutz erst nach der 7. pille wieder da.

    Wenn du keine Pause machst, bist du - wie das nach einem Vergesser so ist - aber der 7. Pille nach dem Vergesser wieder geschützt... also deutlich früher.


    Da das mit 2 Vergessern sehr komplex ist und man an so vieles denken muss... na ja würd ich persönlich auf Aussagen von FAs nicht unbedingt vertrauen... einfach weil sie oft auch nicht alles bedenken (können)... und Ärzte einfach viel erzählen wenn der Tag lang ist (zB keine zusätzliche Verhütung bei AB nötig... oder wie letztens hier geschrieben wurde: dass ein Verlängern der Pause nicht schlimm ist... etc..)--

    Von daher: selber entscheiden. Du kannst natürlich den Ärzten vertrauen... es gibt genug die darauf mehr geben würden, als auf ein Forum.
    Aber ich sag dir was: mit 7 Pillen nach einem Vergesser bist du einfach auf der sicheren Seite, da kann nichts schief gehen!

    Aber entscheiden kannst du dich wofür du magst :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 8 Januar 2010
  12. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich möcht jetzt meine tage kriegen damit ich mir sicher sein kann dass ich nich schwanger bin.
    wie siehts denn aus mit schmierblutungen? können die schon ein zeichen dafür sein dass ich nich schwanger bin? die hab ich jetzt nämlich schon.
    ohje voll komisch dass ich meinem frauenarzt nich vertrauen kann, jetzt bin ich total verunsichert.
    ach und ich hatte am 13.tag meines blisters das letzte mal gv. trägt dass was dazu bei dass ich die pillen nur in dem zwietraum vergessen hab indem ich keinen gv hatte?
     
    #12
    ~Fröschli~, 8 Januar 2010
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. Deine Tage sagen nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht... das kann nur ein Test.

    2. Auch Schmierblutungen sagen dazu nichts aus.. die kommen höchstwahrscheinlich von den Vergessern.

    3. Na ja Ärzte sind auch nur Menschen... ein bisschen selber darüber nachdenken schadet ja nie... und das ist besser als blindes Vertrauen :zwinker:

    4. zu was soll das was beitragen? Dass du nach den Vergessern keinen Sex hattest ist schon mal gut. Aber es ist so: Spermien können (unter besten Umständen) bis zu 7 Tagen überleben.
    Beim Vergesser von Pille 14 wär noch nichts passiert... beim vergesser von Pille 18 war der Schutz dann aber weg. Ab da könnte es dann zu einem Eisprung gekommen sein (kein Muss!). Das dauert ein paar Tage... das heißt die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, ist gering aber theoretisch gegeben. Ein Test schadet daher nicht. Den kannst du ab 19 Tage danach machen.
    Wie gesagt, eine Blutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft, die wird lediglich durch den Entzug der Hormone ausgelöst.

    Von daher würde ich dir immer noch raten die Pille einfach weiterzunehmen, damit der Schutz schneller wieder da ist... und ansonsten eben einen Test zu machen.
     
    #13
    User 48246, 8 Januar 2010
  14. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine hilfe, ich bin grad total panisch und des is voll gut dass du son durchblick hast.
    19 tage nach was genau? ich weiß ja nich wann der eisprung gewesen sein könnte.
    wann kann ich denn die pause machen wenn ich die pille weiter durchnehm? nach 14 pillen vom neuen blister oder nach 11? weil ich hab ja noch 3 aus dem jetztigen vorher genommen.
     
    #14
    ~Fröschli~, 8 Januar 2010
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kein Grund jetzt panisch zu sein... auch wenn ich das ntürlich gut verstehen kann! Aber versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben.

    19 Tage nach dem Sex zeigt ein Test normalerweise richtig an. Wenn du dann immer noch verunsichert bist, einfach noch ein paar tage warten und nochmal testen.

    Nach der 11. könntest du dann Pause machen. 14 Pillen muss man genommen haben um Pause machen zu können... also in deinem Fall 3 aus dem alten Blister, 11 aus dem neuen.
     
    #15
    User 48246, 8 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille zweiter Woche
jojomoyes
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2015
2 Antworten
Brausepulver91
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2013
2 Antworten
Test