Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Infos

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosenkavalier, 17 April 2003.

Stichworte:
  1. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein gleich vorweg- hab die Suchfunktion schon benutzt aber nicht das gefunden was ich suche!

    eine Freundin von mir muss ihre Pille wchseln( hat irgendwie Probleme damit) und wollt sich mal schlau machen was es für pillen gibt!

    Hier war doch mal nen Link zu einer Seite wo die alle aufgelistet waren +extrainfos!

    Hat den noch einer von euch?
     
    #1
    Rosenkavalier, 17 April 2003
  2. Vivian
    Gast
    0
    also meine Meinung ist, dass wenn Deine Freundin die Pille wechseln will, weil sie irgendweche Probs hat, dann sollte sie ihren FA befragen...der kann sie sicherlich am besten beraten...
    würd ich auf jeden fall so machen...
     
    #2
    Vivian, 17 April 2003
  3. Nachtigall
    Gast
    0
    ich weiß zwar nicht, wie alt deine freundin ist, aber sie geht ja nun normaler weise zum FA um die Pille zu wechseln
    also denke ich, braucht sie nicht solch eine seite
    jede frau braucht eine andere art von pille und der FA kann sie da wohl am besten beraten
     
    #3
    Nachtigall, 17 April 2003
  4. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht nicht um meine Freundin sondern eine Freundin! Sie wird auch ganz sicher zum FA gehen! Sie wollte sich bloß vorher mal erkunden was es für Pillen gibt & da gabs hier nen Link zu einer Siete!
     
    #4
    Rosenkavalier, 17 April 2003
  5. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    #5
    ~LadyMarmelade~, 17 April 2003
  6. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    oh ja anbei wollte ich mal fragen ob man die pille selber kaufen muss ?
    oder bezahlt das die krankenkasse ?

    danke
     
    #6
    ~LadyMarmelade~, 17 April 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wie schon erwähnt - www.gyn.de unter Produkte, ansonsten kann man auch noch bei netdoktor.de schauen.

    In Deutschland übernimmt die Krankenkasse bis 18 sämtliche Kosten für die Pille, ab 18 muss man die Rezeptgebühren zahlen und ab 20 (oder 21), weiß jetzt nicht, wie das genau zählt, muss man die Pille auch selberzahlen.
     
    #7
    MooonLight, 17 April 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ok danke ML vielen dank :gluecklic

    bye
     
    #8
    ~LadyMarmelade~, 17 April 2003
  9. Yazzy
    Gast
    0
    Ich geb zu, ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Muss dazu einfach sofort etwas schreiben.

    Weisst du, es gibt Tausende von verschiedene Pillen. (Naja, obs genau Tausend sind, kann ich nicht genau sagen. Aber klar, was ich meine. :zwinker2: )
    Da ist die Frage welche Pillen es gibt nicht unbedingt so einfach.

    Deine Freundin sollte am besten mit ihrem Frauenarzt sprechen. Er wird ihr eine Vorschlagen. Denn ob die oder die Pille gut ist, das kann man ja schlecht wissen. Nur durch Erfahrung von anderen.

    Gibt aber auch schon eine Pille, die wenige Hormonstoffe enthällt. Das nur mal nebenbei. Und das tut den Körper ganz sicher gut. :smile:
     
    #9
    Yazzy, 17 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Infos
Jugo-XE
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2008
35 Antworten
SvenN
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2006
24 Antworten