Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille insg. 16 Stunden zu spät --> Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sebbb, 3 Juli 2005.

1. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Frage:

Meine Freundin hat die 9te Pille erst insgesammt 16 Stunden zu spät genommen (also mögliche 12 + 4). Haben bis jetzt seitdem enthaltsam gelebt. Nur meine Frage: Morgen ist wieder der erste Einnahmetag. Können wir heute bereits wieder miteinander schlafen oder ist das dann doch besser den einen Tag noch zu warten. Ich weiß, wenn ich 100%ig sicher sein will, dann Kondome, aber müsste doch auch so seeeehr unwahrscheinlich sein, oder?

Sebbb, 3 Juli 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Erst ab dem ersten Einnahmetag ist der Schutz wieder da! Also wartet bis morgen oder benutzt ein Kondom.

User 29290, 3 Juli 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau! und den einen tag werdet ihr ja noch warten können... habt's ja schon so lang ausgehalten...

~°Lolle°~, 3 Juli 2005
  4. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    der eine Tag ist nicht das Problem, will aus Interesse wissen ob und wie wahrscheinlich das ist. Müsste aber doch eher unwahrscheinlich sein, oder? Weil Pille war ja da und wurde weiter genommen (eben nur einmal 4 Stunden zu spät) und eben zusätzlich noch ihre Tage... Klar, den einen Tag können wir auch noch warten...

Sebbb, 3 Juli 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    es ist extrem unwahrscheinlich und ich würde es riskieren. aber raten tue ich dir trotzdem nen gummi zu benutzen oder zu warten :smile:

darksilvergirl, 3 Juli 2005
  6. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    hab grad das selbe problem.. hätte gestern die erste der neuen packung nehmen sollen, hab se aber vergessen und jetz eben genommen.. scheisse!!:frown:
    soll ich nun heute beide nehmen? bringt doch auch nix mehr oder?

Butterfly2299, 4 Juli 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ne Freundin erzählte mir letzte, dass sie die Pille 14 Stunden zu spät genommen hatte und mit ihrem Freund Sex hatte und deshalb ins KH für die Pille danach gefahren ist! Der Arzt meinte, eigentlich wär sie nicht notwendig, weil in den PB die Karenzzeit von 12 Stunden als reine Vorsichtsmaßnahme angegeben ist, diese aber eigentlich 15 Stunden ist.
    Ich will dir damit keinen Mut machen oder so, der Arzt hat ihr Schlussendlich doch die Pille danach verschrieben, weil er meinte, wenn sie doch schwanger werden würde, dann könnte sie ihn dafür ja nicht verantwortlich machen....

Cinnamon, 4 Juli 2005
  8. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also nur zur Info: Freundin hatte heut FA-Termin, wäre eine Wahrscheinlichkeit von ca. 0,1% gewesen, also sehr unwahrscheinlich...

Sebbb, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...