Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ist doch gar nicht sicher,oder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyMiri, 18 September 2005.

Stichworte:
  1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hey...

    Ich will mal eure Meinungen hören woran ich seit kurzem immer denken muss..

    Es heißt doch immer die Pille ist 100% sicher wenn man sie richtig einnimmt.
    Aber jetzt überlegt mal, ihr habt um 22.00Uhr Geschlechtsverkehr. Morgens um 8.00Uhr ist euch voll übel und übergebt euch ein paar Mal.Dann kann es doch sein das man schwanger ist, weil die Sperma anscheinend ja 24std bestehen bleiben kann. Und da man ja nicht in die Zukunft blicken kann, weiß man ja nicht ob man in diesen 24std evtl. Durchfall, Erbrechen usw haben kann..

    Was denkt ihr?
    oder täusch ich mich???

    @happy
     
    #1
    HappyMiri, 18 September 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt drauf an, wann du deine Pille nimmst, ob dieses Erbrechen ein Problem darstellt oder nicht. Außerdem merkst du ja, dass du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hast oder Durchfall hattest, dann kannst du dir noch immer die Pille danach holen. Aber abgesehen davon ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger wirst, wenn du am Tag davor Sex hattest....
     
    #2
    birdie, 18 September 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Pille danach ist in so einem Fall absolut nicht notwendig. Es reicht vollkommen, wenn als Ersatz für die erbrochene oder durch Durchfall ausgeschiedene Pille eine weitere normale aus der Packung nachgenommen wird.
     
    #3
    bjoern, 18 September 2005
  4. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    Wenn du sie um 21.00Uhr nimmst!!!
    Was meinst du mit den 4Stunden??Check ich nicht ganz!
     
    #4
    HappyMiri, 18 September 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du die Pille 21:00Uhr nimmst und dich 11 Stunden später übergibst, dann musst du einfach nur eine weitere Pille als Ersatz nehmen...zumindest in meiner Packunsbeilage steht, dass es unbedenklich ist die Pille bis zu 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit zu nehmen. Und was anderes wäre das ja nicht.
     
    #5
    Celina, 18 September 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Celina, Du hast da was ganz schön missverstanden.
    Wenn Du vergisst die Pille zur gewohnten Zeit zu nehmen, dann hast Du bis zu 12h Zeit, sie noch nachzunehmen ohne dass dadurch der Schutz gefährdet würde.

    Die 4h beziehen sich auf Erbrechen oder Durchfall, nur dann muss eine zusätzliche Pille als Ersatz genommen werden.
     
    #6
    bjoern, 18 September 2005
  7. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dich elf Stunden nach Einnahme der Pille übergibts oder Durchfall hast hat das keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Die Wirkung ist nur nicht mehr vorhanden, wenn das innerhalb der ersten vier Stunden nach der Einnahme passiert. Dann musst du eine weitere Pille nehmen (innerhalb der 12 Stunden nach der letzten Einnahme) um geschützt zu sein.
     
    #7
    Serendipity84, 18 September 2005
  8. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich schon mitbekommen, ich meinte nur, dass das 'Ergebnis' ja das Gleiche ist...ob man nun eine Pille vergisst oder sich übergibt - es läuft auf das Gleiche heraus. Die Pille konnte nicht wirken (ok, die 4h nicht beachtet), also hat man diesselben Handlungsmöglichkeiten. War nur als Vergleich gemeint.
     
    #8
    Celina, 18 September 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    genau. wie wäre es mal mit lesen bevor du hier son terror veranstaltest?! @ threadstarterin
     
    #9
    Alvae, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille gar sicher
loveisintheair
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2006
14 Antworten
yeza
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Mai 2006
9 Antworten
Test