Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2007
    #1

    pille jetzt anfangen?

    Habe die Pille im Januar abgesetzt und würde sie jetzt aber gerne wieder nehmen.

    Leider hab ich die einname an den Tagen verpaßt und wäre jetzt mittendrin...kann ich auch einfach jetzt damit beginnen???
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2007
    #2
    ja, das ist kein problem! Allerdings bist du dann erst nach 7 korrekt eingenommenen pillen geschützt.
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2007
    #3
    echt nach 7 schon?
    die arzthelferin am telefon meinte erst nach 14 tagen...aber im internet les ich auch immer das es nach 7 tagen schon schutz bietet...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    28 Mai 2007
    #4
    Nach 7 Tagen. Steht übrigens auch in der Packungsbeilage.
    Aber es schadet sicherlich auch nicht, 14 Tage zu warten bzw. zusätzlich zu verhüten oder den ganzen ersten Streifen (würde ich persönlich machen).
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2007
    #5
    hab ich bei der cilest nicht gefunden
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #6
    und wie ist es wenn ich mo das 1. mal die pille genommen habe...di aber die pille danach nehmen mußte? nach 14 tagen müßte sie trotzdem helfen oder?
    eisprung müßte auch am montag gewesen sein
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #7
    wieso willst du denn die pille danach nehmen? :eek: Also wenn du die pille nimmst, dann hast du gar keinen eisprung.
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #8
    ich mußte die pille danach nehmen...weil von sonntag auf montag was passieren hätte können, weil ich da den eisprung auch noch hatte...die erste pille hab ich doch erst montag genommen, also hat doch noch nicht gewirkt
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #9
    weiß keiner bescheid?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #10
    Verhüte den gesamten ersten Zyklus zusätzlich.
    Dazu wird geraten, wenn man die Pille danach nehmen musste.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #11
    Kannst du nochmal genau sagen, an welchem Tag du die Pille Danach genommen hast. Irgendwie blicke ich da nicht durch :ratlos:
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #12
    echt? fa meinte 14 tage müßte reichen

    die pille danach hab ich am dienstag genommen...
    die normale pille am montag angefangen
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #13
    Warum fragst du dann hier?
    Ich würde auf jeden Fall länger verhüten. Sicher ist sicher und Kondome tun schließlich nicht weh.
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #14
    na dann werd ich mal dem fa glauben...trotzdem danke
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #15
    noch eine Frage...absetzten könnte ich die pille jetzt auch schon wieder oder?

    nach nur einer woche...hab ich schon wieder zugenommen (das was ich beim absetzen abgenommen hab) hab total viel appetit und meine beine sind auch dicker geworden.
    Und schlecht drauf bin ich dadurch auch. Vielleicht kommt das jetzt alles verstärkt durch die Pille danach auch noch.

    Aber so ist es natürlich total blöd.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #16
    ehm also erstmal verstehe ich nicht, weshalb du nicht auf nummer sicher gehst und den kompletten Zyklus verhütest, da kann nämlich natürlich schon etwas schiefgehen.

    Abgesehen davon solltest du doch jetzt nicht schon wieder die Pille absetzen, du hast sie doch erst begonnen, du machst deinen ganzen Körper durcheinander, jetzt warte doch erstmal ab, der Körper muss sich ja auch erstmal an die Hormone gewöhnen und vor allem kann das mit der PD zusammenhängen.
    Ich würde halt schon erstmal einige Blister nehmen, bevor ich mich dafür entscheide, dass mir die Nebenwirkungen zu krass sind.
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #17
    ja verhüten eh...

    aber bin halt im moment ziemlich down durch das zunehmen, weil ich so froh war das ich das nach absetzen so schön abgenommen hatte. fühl mich halt total unwohl.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    5 Juni 2007
    #18
    Ich auch.
    Nach einer Woche kannst du noch gar nichts mit Sicherheit sagen. Die Gewichtszunahme kann auch andere Ursachen haben, kann auch wieder vergehen, wenn dein Körper sich auf die Hormone eingestellt hat. Gib der Pille doch erstmal eine Chance oder willst du nicht verhüten?
    Wenn ich mal viel Hunger hab und mal 1 Kilo mehr auf den Rippen, setz ich auch nicht gleich die Pille ab.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #19
    ja, ich kann mir das schon vorstellen! Aber an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen auf die Ernährung zu achten. Ansonsten eben erstmal ein paar Blister nehmen, du solltest der Pille schon die Chanc geben und wer sagt denn, dass es nicht wirklich nur an der PD liegt? Normalerweise muss sich der Körper halt auch erstmal daran gewöhnen... Du bringst nur alles durcheinander wenn du jetzt absetzt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    5 Juni 2007
    #20
    Das kann sich alles noch geben.

    Warum hast du eigentlich überhaupt wieder mit der Pille angefangen, wenn du durch sie so zugenommen hast? :ratlos: Oder hast du früher eine andere genommen? Von einem Wechsel hast du nichts geschrieben. Hast du nicht mal mit deinem FA darüber gesprochen?
    Gibt doch auch andere Verhütungsmittel, die du vielleicht mal probieren könntest (Nuvaring zum Beispiel).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste