Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille jetzt nehmen oder warten bis Pillenpause vorbei?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Osterhasi, 22 September 2005.

Stichworte:
  1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich musste leider AB nehmen. Hab am Montag die letzten AB genommen. Nun befinde ich mich in der Pillenpause und habe heute meine Tage bekommen. Soll ich heute wieder mit der Pille anfangen oder warten bis die Pause vorbei ist? Es geht mir ja auch um den Schutz.
    Gruß Hasi

Osterhasi, 22 September 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bitte? :eek:
    Warum kommst du auf die Idee die Pillenpause für einen Neuanfang zu nutzen? Nein! Du musst die Pillenpause einhalten und wie gewohnt weitermachen. Alles andere ist unsinnig!

LG

Lysanne, 22 September 2005
  3. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Was ist dann mit dem Schutz? Der ist doch dann gar nicht gegeben. Hab noch nicht einmal jetzt in der Pause dadurch Schutz.
    Meine FÄ meinte, dass ich dann eigentlich an dem Tag wo ich meine Tage habe wieder anfangen soll sie zu nehmen, damit ich direkt wieder Schutz habe.

4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also, du hast montag die letzten AB genommen, d.h. dein schutz ist bis ende des monats weg, also auch nach der pillenpause hast du noch keinen schutz und somit auch nicht im neuen zyklus!
    du könntest im neuen zyklus bis zu 7 pillen weglassen, dann machst du regulär pause und erst dann (!) wäre der schutz wieder gegeben...

~°Lolle°~, 22 September 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    kLio, 22 September 2005
  6. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Aber ich kann doch auch einfach normal weiternehmen? Dann müsste ich doch dann beim 2.Zyklus wieder Schutz haben oder?

7. kLio
    Gast
    0
    Argh!

Sternenfängerin kopierte aus dem Sticky-Thread folgendes:
    Erst bis zu 10 Tage nach der Einnahme kann die Pille wieder komplett verstoffwechselt werden - und erst zu Beginn der neuen Pillenpackung NACH diesen 10 Tagen ist der Schutz wieder vollständig gegeben.

WENN also 10 Tage zwischen der letzen AB-Einnahme und der ersten Einnahme der Pille liegen, dann ist der Schutz in dem Zyklus gegeben - sonst nicht, sondern erts im Zyklus danach!
    (Was is'n daran jetzt so schwer? :ratlos: )

kLio, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...