Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #1

    Pille kühl lagern

    Hallo!
    Da es ja jetzt endlich etwas wärmer wird, wollte ich euch fragen, wo ihr nun eure Pille lagert? Man sollte die Pille ja nicht über 25 °C lagern...
    Viele Grüße
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #2
    aufm schreibtisch wo se immer liegt... mach mir da relativ wenig gedanken drüber. ich leg se halt net in die pralle sonne aber so *schulterzuck*
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #3
    Hallo!
    Ja, auf dem Schreibtisch liegt meine Pille auch immer, auch nicht in der Sonne. Meinst du, dass die Pille so noch die volle Wirkung besitzt? Vielleicht sind es ja schon über 25°C im Zimmer...
    Viele Grüße
     
  • DerKater
    Gast
    0
    26 Mai 2005
    #4
    Diesem Artikel zufolge sollte man wohl kein unnötiges Risiko eingehen. Und da ich weiß, wie schnell es in deinem Zimmer unterm Dach heiß werden kann, würde ich doch den Kühlschrank vorschlagen.

    http://diestandard.at/?url=/?id=2042567
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #5
    diekatze und derkater....keiner macht sich um sowas gedanken nur ihr *gg* bleibt doch mal ruhig *gg* wie gesagt, solange ihr die net in der sonne schmorrt is alles ok *gg*
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #6
    Hallo!
    Er macht sich Gedanken, ich weniger.... Man sollte die Pille nicht gerade in der Sonne liegen lassen, so dass sie direkt darauf scheint, aber wenn die Pille im abgedunkelten Zimmer liegt und dann noch in dieser Schutzhülle, dann kann doch eigentlich nichts passieren...glaube ich zumindest.
    Viele Grüße
     
  • DerKater
    Gast
    0
    26 Mai 2005
    #7
    Wir bleiben ruhig und erkundigen uns lediglich. Bemüh mal die Suche oder google.de und du wirst erkennen, dass wir nicht die einzigen sind, die sich darum kümmern.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #8

    kann auch nix passieren. :smile:
     
  • DerKater
    Gast
    0
    26 Mai 2005
    #9
    Warum steht's dann in der Packungsbeilage? Warum warnt dann ein Pharmakonzern vor falschem Umgang?

    Link wurde entfernt

    :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #10
    man soll ja auch aufpassen, weil wenn es jetzt im sommer über 30 °C hat, dann wird auch die wirkung der pille und des pflasters weniger.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Mai 2005
    #11
    In der Packungsbeilage zu meiner Pille steht nichts davon, dass man sie nicht über 25° Grad lagern darf.

    Das einzige was passieren kann, ist das sich die Haltbarkeit verkürzt. Da die Pille aber meist 2 Jahre haltbar ist und man sie ohnehin in den nächsten 3 bzw. 6 Monaten nimmt ist das ziemlich irrelevant.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #12
    also meine pille liegt auf den wohnzimmertisch bzw. ein ersatzstreifen befindet sich immer in meiner handtasche...
    in meiner packungsbeilage stehen keine besonderen lagerungstipps...daß ich die pille nicht in der prallen sonne legen sollte, ist für mich selbstverständlich...
    aber desweiteren achte nicht unbedingt auf meine zimmertemperatur...
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    26 Mai 2005
    #13
    Darüber hab ich mir eigentlich noch nie den Kopf zerbrochen. Meine Pille liegt immer auf dem Küchentisch. Kann normalerweise nix passieren.......
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #14
    kater...wir wissen alle dass du und dein denken gegenüber der pille net grade normal ist, also halt dich mal zurück....sorry aber is so.

    ich nehme die pille seit meinem 14. lebensjahr....sprich dieses jahr ist der 3. sommer mit dem ding und ich hab mir nie gedanken drüber gemacht, meine FA hat nie was gesagt und meine mutter die die pille mindestens 30 jahre genommen hat, hat sie auch nie besonders gelagert :zwinker:

    man kanns auch übertreiben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #15
    wieso sollte er sich zurückhalten? er hat genauso das recht hier seine meinung zu schreiben wie jeder andere. auch wenn dir seine meinung vielleicht nich passt :zwinker:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #16
    sicher darf er dass, so meinte ich das auch nicht. sondern eher seine darstellung...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    26 Mai 2005
    #17
    Dann les doch mal was auf der Packung oder Packungsbeilage steht. Bei fast allen Medikamenten steht das man sie nicht über 25°C lagern soll, die Pharmakonzerne denken sich sowas sicher nicht zum Spass aus !
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #18
    da muss ich dich leider enttäuschen :zwinker: bei meiner pille steht da nämlich nix von drauf. und ich hab eben die gesamte packung plus beilage studiert :zwinker: da steht lediglich dass man sie nach dem verfallsdatum net mehr nehmen soll. is die belara.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    27 Mai 2005
    #19
    Meine Pille liegt wie immer vor mir aufm Schreibtisch.
    Die Sonne knallt nicht direkt drauf, was soll also passieren?

    In meiner Packungsbeilage steht, dass ich die Pille nicht bei über 30 Grad lagern soll und diese Gradzahl habe ich in meinem Zimmer nicht.
     
  • deiwl
    Gast
    0
    27 Mai 2005
    #20
    Wie die alle Angst vor einer Klage haben. Hey, ich nehme seit 10 Jahren die Pille und hab die noch nie in den Kühlschrenk gelegt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste