Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille kühl lagern

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieKatze, 26 Mai 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Da es ja jetzt endlich etwas wärmer wird, wollte ich euch fragen, wo ihr nun eure Pille lagert? Man sollte die Pille ja nicht über 25 °C lagern...
    Viele Grüße

DieKatze, 26 Mai 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    aufm schreibtisch wo se immer liegt... mach mir da relativ wenig gedanken drüber. ich leg se halt net in die pralle sonne aber so *schulterzuck*

Alvae, 26 Mai 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, auf dem Schreibtisch liegt meine Pille auch immer, auch nicht in der Sonne. Meinst du, dass die Pille so noch die volle Wirkung besitzt? Vielleicht sind es ja schon über 25°C im Zimmer...
    Viele Grüße

DieKatze, 26 Mai 2005
  4. DerKater
    Gast
    0
    Diesem Artikel zufolge sollte man wohl kein unnötiges Risiko eingehen. Und da ich weiß, wie schnell es in deinem Zimmer unterm Dach heiß werden kann, würde ich doch den Kühlschrank vorschlagen.

http://diestandard.at/?url=/?id=2042567

DerKater, 26 Mai 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    diekatze und derkater....keiner macht sich um sowas gedanken nur ihr *gg* bleibt doch mal ruhig *gg* wie gesagt, solange ihr die net in der sonne schmorrt is alles ok *gg*

Alvae, 26 Mai 2005
  6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Er macht sich Gedanken, ich weniger.... Man sollte die Pille nicht gerade in der Sonne liegen lassen, so dass sie direkt darauf scheint, aber wenn die Pille im abgedunkelten Zimmer liegt und dann noch in dieser Schutzhülle, dann kann doch eigentlich nichts passieren...glaube ich zumindest.
    Viele Grüße

DieKatze, 26 Mai 2005
  7. DerKater
    Gast
    0
    Wir bleiben ruhig und erkundigen uns lediglich. Bemüh mal die Suche oder google.de und du wirst erkennen, dass wir nicht die einzigen sind, die sich darum kümmern.

DerKater, 26 Mai 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

kann auch nix passieren. :smile:

Alvae, 26 Mai 2005
  9. DerKater
    Gast
    0
    Warum steht's dann in der Packungsbeilage? Warum warnt dann ein Pharmakonzern vor falschem Umgang?

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050510040

:zwinker:

DerKater, 26 Mai 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    man soll ja auch aufpassen, weil wenn es jetzt im sommer über 30 °C hat, dann wird auch die wirkung der pille und des pflasters weniger.

starshine85, 26 Mai 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In der Packungsbeilage zu meiner Pille steht nichts davon, dass man sie nicht über 25° Grad lagern darf.

Das einzige was passieren kann, ist das sich die Haltbarkeit verkürzt. Da die Pille aber meist 2 Jahre haltbar ist und man sie ohnehin in den nächsten 3 bzw. 6 Monaten nimmt ist das ziemlich irrelevant.

User 29290, 26 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also meine pille liegt auf den wohnzimmertisch bzw. ein ersatzstreifen befindet sich immer in meiner handtasche...
    in meiner packungsbeilage stehen keine besonderen lagerungstipps...daß ich die pille nicht in der prallen sonne legen sollte, ist für mich selbstverständlich...
    aber desweiteren achte nicht unbedingt auf meine zimmertemperatur...

Speedy5530, 26 Mai 2005
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Darüber hab ich mir eigentlich noch nie den Kopf zerbrochen. Meine Pille liegt immer auf dem Küchentisch. Kann normalerweise nix passieren.......

Powerlady, 26 Mai 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    kater...wir wissen alle dass du und dein denken gegenüber der pille net grade normal ist, also halt dich mal zurück....sorry aber is so.

ich nehme die pille seit meinem 14. lebensjahr....sprich dieses jahr ist der 3. sommer mit dem ding und ich hab mir nie gedanken drüber gemacht, meine FA hat nie was gesagt und meine mutter die die pille mindestens 30 jahre genommen hat, hat sie auch nie besonders gelagert :zwinker:

man kanns auch übertreiben...

Alvae, 26 Mai 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wieso sollte er sich zurückhalten? er hat genauso das recht hier seine meinung zu schreiben wie jeder andere. auch wenn dir seine meinung vielleicht nich passt :zwinker:

darksilvergirl, 26 Mai 2005
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    sicher darf er dass, so meinte ich das auch nicht. sondern eher seine darstellung...

Alvae, 26 Mai 2005
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Dann les doch mal was auf der Packung oder Packungsbeilage steht. Bei fast allen Medikamenten steht das man sie nicht über 25°C lagern soll, die Pharmakonzerne denken sich sowas sicher nicht zum Spass aus !

Deufelinsche, 26 Mai 2005
  18. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    da muss ich dich leider enttäuschen :zwinker: bei meiner pille steht da nämlich nix von drauf. und ich hab eben die gesamte packung plus beilage studiert :zwinker: da steht lediglich dass man sie nach dem verfallsdatum net mehr nehmen soll. is die belara.

Alvae, 26 Mai 2005
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Pille liegt wie immer vor mir aufm Schreibtisch.
    Die Sonne knallt nicht direkt drauf, was soll also passieren?

In meiner Packungsbeilage steht, dass ich die Pille nicht bei über 30 Grad lagern soll und diese Gradzahl habe ich in meinem Zimmer nicht.

*Anrina*, 27 Mai 2005
  20. deiwl
    Gast
    0
    Wie die alle Angst vor einer Klage haben. Hey, ich nehme seit 10 Jahren die Pille und hab die noch nie in den Kühlschrenk gelegt!

deiwl, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...