Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille kaputt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Velvet, 27 April 2003.

Stichworte:
  1. Velvet
    Gast
    0
    Hallo,

hat irgendwer schonmal das Problem gehabt, dass die Pille zerbrochen ist?

Mir is die Pillenpackung hingefallen und ich bin nen Schritt zurück, und natürlich voll draufgetappt. Jetzt ist eine von den Pillen zerbrochen in der Mitte. Sie ist zwar noch verschlossen in der packung aber so Pulverkrümelchen sind schon abgefallen.
    Kann ich die trotzdem nehmen?
    ,denn eigentlich hat das ja schon so seinen Sinn das da so ne Impregnierung drum rum is ,dass die sich erst im Magen auflöst. Is das jetzt schlimm wenn die eben schon durchgebrochen ist? Oder soll ich lieber ne andere nehmen? Hab noch welche auf Vorrat, die ich mal vergessen hatte.
    Vieleicht isses ja schonmal jemandem passiert....
    Fals keiner en Rat weiß, ruf ich halt den Arzt an.

Danke, Velvet

Velvet, 27 April 2003
  2. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du ja sowieso noch eine Pille übrig hast von früher, würde ich sicher die intakte nehmen.
    keine ahnung, ob die zerbrochene noch wirkt, mir ist so etwas noch nie passiert.. :ratlos:

razorblademoon, 27 April 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du sowieso welche auf Vorrat hast, würd ich die net mehr nehmen ... sicher ist sicher :zwinker:.

Juvia

User 1539, 27 April 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich wuerde auch die ganze lieber nehmen... warum auch nicht, wennst noch welche hast... also dann is des alles ja ned so ein stress :smile:

Rapunzel, 27 April 2003
  5. Velvet
    Gast
    0
    ja tu ich ja auch.
    hätte ja sein können das es schonmal wem passiert ist von euch :smile: man weiß ja nie ....

Velvet, 27 April 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Wenn du dich besser fühlst, nimm eine ganze.
    Ich habe zwar auch schon mal eine zerbröselte genommen und bin auch keine Mama geworden, aber warum solltest du keine ganze Pille nehmen, wenn du dich dadurch sicherer fühlst?!

*BlackLady*, 27 April 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal eine aus versehen zerbissen :zwinker: da sich aber alle kleinteile im mund befanden wars kein problem und ich hab das einfach so runtergeschluckt.

Yana, 27 April 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich schließ mich mal an - wenn du noch welche hast, nimm lieber eine davon.

Ansonsten weiß ich net, in wiefern das schlimm wäre. Ich meine mich erinnern, dass man die Pillen unzerkaut schlucken soll, müsste aber nachgucken, bin nicht sicher.
    Wenn allerdings wirklich irgendsoeine "magensaftresistente" Hülle drum sein würde, die irgendwie wichtig ist, würd das dabei stehen, denn das weiß ich von anderen Tabletten.

MooonLight, 27 April 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    ich schließ mich auch mal an -
    wenn du noch "ganze" übrig hast, nimm lieber die als die zerbröselte, würd ich auch so machen.
    aber interessant wärs ja schon, zu wissen, ob das jetzt wirklich schlimm wäre ne kaputte zu nehmen oder ob das egal is.

Jeanny, 27 April 2003
  10. Luzi
    Gast
    0
    Ui, wie schmeckt die? (ich nehm nicht die Pille, sonst würd ich's schon selber ausprobieren *g*)

Luzi, 27 April 2003
  11. Velvet
    Gast
    0
    ich nehm eine von den übrigen. und ich werd einfach rein intressehalber meinen frauenarzt das nächste mal dazu befragen.
    ich post es dann hier rein was er gemeint hat, kann aber erst in nem monat sein oder so.

Velvet, 27 April 2003
  12. jo genau würd ich auch machen :smile:

[DeepBlackGirl], 27 April 2003
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Luzi: ein wenig süß, hab halt von der ummantelung am meisten mitgekriegt. danach hab ich alles so schnell wie möglich runtergeschluckt :zwinker:

Yana, 27 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...