Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Kaputt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mysven, 21 November 2003.

  1. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage im Auftrag von meiner Freundin:
    Ihr ist nämlich folgendes Passiert:
    Nach einer Reise hat sie festgestellt, dass in ihrer Pillenpackung eine Pille zerbröselt ist.
    Komischer WEise nur eine.

    Kann sie die jetzt normal nehmen? Oder darf man die nur unzerkaut nehmen? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz?

    Ach ja, sie hat eine mit 21 Pillen und wollte sie einfach am letzten Tag nehmen. Was haltet ihr davon?

    MySvens Freundin & MySven
     
    #1
    Mysven, 21 November 2003
  2. sweetlick
    Gast
    0
    sie kann auch einfach die letzte Pille weglassen und dann sieben tage pause machen und dann mit der einnahme der neuen pille beginnen. dann zieht sie die pause um einen tag vor .. das dürfte kein problem sein
     
    #2
    sweetlick, 21 November 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würd sie wegschmeissen und eine aus meiner Ersatzpackung nehmen (hab immer ne Ersatzpackung, die ich zum verschieben oder für verlorene Pillen nehme)

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 21 November 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch entweder aus einer anderen Packung eine nehmen, oder die letzte halt einfach weglassen - damit fängt die Pause einfach einen Tag früher an und endet auch einen Tag früher, als gewohnt.
     
    #4
    Teufelsbraut, 21 November 2003
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei der letzten Pille aus der Packung macht das gar nix, wenn man die auch mal weg lässt
     
    #5
    Deufelinsche, 21 November 2003
  6. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Allerdings nur, wenn man, wie gesagt, dann die Pause auch entsprechend einen Tag früher beendet. Die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen, und somit 'ne Pause von 8 Tagen zu haben, würde den Schutz nicht mehr garantieren.
     
    #6
    Tija, 21 November 2003
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    so viel ich weiß darf man die pille unzerkaut nicht nehmen. denke mal dann wirkt sich nich. aber das beste wäre wenn deine freundin ihren frauenarzt fragt, der kann ihr auf jedenfall das richtige sagen und ihr auf jedenfall helfen.
     
    #7
    Sunshine007, 21 November 2003
  8. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Und so eine Sache sollte eigentlich auch noch ne Sprechstundenhilfe am Telefon beantworten können, womit man schnell, einfach und sicher eine Antwort hätte....
     
    #8
    CountZero, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kaputt
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2011
10 Antworten
crazygirl1985
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2004
10 Antworten