Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille -> kein Fettansatz ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von orbitohnezucker, 9 September 2004.

  1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit ein paar Monaten statt der Meliane die Yasmin und seit etwa dieser Zeit kommt es mir vor, als ob ich viel schwerer zunehme. Früher, wenn ich irgendwas genascht oder mehr gegessen hab, hab ich mich gleich irgendwie schwabbelig (an)gefühlt, und jetzt ess ich im Vergleich zu früher viel mehr (Süßes), aber alles bleibt wie es ist.
    Nicht, dass mich das stören würde. Ich finds toll, aber ich frag mich eben warum das jetzt so ist.

    Kann das was mit dem Pillenumstieg zu tun haben ? Die Yasmin gilt ja als die Pille mit der man nicht zunimmt, aber ob dieser Effekt auch von ihr kommt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weißt wer woher das kommen könnte ?
     
    #1
    orbitohnezucker, 9 September 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kann was damit zu tun haben, jeder körper reagiert auf jede Pille unterschiedlich.

    ich hab auch etwas zugenommen (5 kilo) aber dafür keine pickel mehr, das isses mir wert :zwinker:
     
    #2
    JuliaB, 9 September 2004
  3. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Die Yasmin kenne ich leider nicht.

    Habe auch ca. 5 kg seit meiner Pilleneinnahme (bisher 2 verschiedene Pillen).
    Aber bei mir kam das schleppend. Also nicht gleich in paar Monaten. Sonder über mehrere Monate.
    Wenn ich eine andere Methode finden würde, die genauso sicher ist wie die Pille, würde ich sofort umsteigen, weil mich die Kilos schon stören.
    Aber da ich leider auch an starken Pinkeln leide, und durch die Pille nicht mehr so viele habe, ist es mir auch wert.
    Wobei man mich als Normalgewicht bezeichnet bzw. auch schlank. Nur das i halt ein paar Fettpölsterchen hier und da besitze. :-(
    Aber seit dem ich Pille nehme, muss i ehrlich sagen, ist meine Brust größer geworden. :tongue:

    Ach so - ich meine es gibt da eine Mini-Pille, die, glaub ich, nicht ansetzt.
    Musste Dich mal beim Frauenarzt informieren. Stoppt allerdings nicht den Pickelfluss.
     
    #3
    Luni789, 9 September 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben

    ... dann trink nicht so viel :grin:...
     
    #4
    Marla, 9 September 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ihr habt das nicht ganz richtig gelesen. Ich habe seitdem nicht ZUgenommen, sondern ich esse viel mehr und nehme NICHT ZU. Das wundert mich einfach nur, weil ich früher sehr leicht zugenommen hab.

    Wollte wissen, obs jemand schon ähnlich gegangen ist.
     
    #5
    orbitohnezucker, 9 September 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso.

    nö, schön wärs...

    freu dich doch einfach drüber!

    wird wahrscheinlich schon am pillenwechsel liegen, wenns vorher anders war.
     
    #6
    JuliaB, 9 September 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kann mir mal einer sagen was bei mir falsch läuft?
    Ich nehme nun schon die zweite Pille und habe von keiner weder zugenommen, weniger Pickel gekriegt oder mehr Busen bekommen. Ales Dinge die mir sehr gut gefallen würden, aber nichts. Rein garnichts. Das ist so gemein...
     
    #7
    december, 9 September 2004
  8. juli2004
    Gast
    0
    Pille...

    Hi,
    ich habe durch meine Pille (Valette) einen größeren busen bekommen, dafür aber nicht unmengen zugenommen. Wegen dem großen Busen, habe ich dir Pille gewechselt, nehme jetzt die Belara und kriege dafür jetzt Rettungsringe...
    Ich werd aber bald umsteigen auf den Vergütungsring und dann guck ich mal, ob das besser läuft.
    Auf jeden Fall ist es ratsam, wenn man mit der Pille anfängt, seine Körper zu beobachten...

    Ciao
     
    #8
    juli2004, 9 September 2004
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sind die so genannten rettungsringe nur wassereinlagerungen? meinst du, sie gehen weg, wenn du die pille absetzt ???
     
    #9
    *fechti*, 9 September 2004
  10. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ december: Sei doch froh, das du nciht zunimmst!

    Ich habe durch die Valette voon 75B auf 80 C an Oberweite zugelget und insgesamt fast 10 Kilo zugenommen!!! Was mich total gestört hat und ich seit nem Monat die Petibelle (ist das selbe, wie die Yasmin) nehme. Ich habe zwar noch nicht abgenommen, aber ich nehme auch nicht mehr zu, was bei der Valette gar nicht mehr aufhören wollte.
    Ich weiß zwar nicht, ob das mit der Petibelle zu tun hat, jedenfalls hab ich gemerkt, dass die Wassereinlagerungen, die ich von der Valette hatte etwas weg sind und die Haut an Po und Bauch etwas straffer wird. (Hatte durch Valette leichte Celullite am Po bekommen!).

    Geht mir also genauso mit dem nicht mehr zunehmen :grin:
     
    #10
    Gizzy, 10 September 2004
  11. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Gizzy
    Glaub mir wenn du die Figur hättest wie ich dann würdest du dich nach 10kg mehr auf den Rippen freuen wei eine Schneekönigin!
    Ich habe 15kg Untergewicht, werde häufig gefragt ob ich an einer Esstörung leide und ich kann sehr oft nicht die Sachen kaufen die ich haben will weil die meist erst ab Kleidergröße 36 im Sortiment sind. Und wenn man im allgemeinen eine 34 braucht, dann sieht man in dieser Größe dann doch recht verloren aus was ich auch nicht haben muss.
    Also wenn mir irgendeiner eine Pille nennen Kann von der die Migräne weg geht und ich zu nehme dann immer her damit! :gluecklic
     
    #11
    december, 10 September 2004
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    @december:ich kenne jemanden,der die miranova nimmt und seidem ordentlich zugenommen hat!!aber das liegt immer an deinem körper und der pille,wie das zusammenspiel wirkt....warst du denn schon mal beim arzt,wegen deinen gewichtsproblemen??das ist doch nicht normal...sowas kann doch oft von der schildrüse oder stoffwechsel kommen?!nimmst du denn schon die pille,welche??
     
    #12
    Nightbee_222, 11 September 2004
  13. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich nehme derzeit auch die pille und hatte schon einige ausprobiert bis ich endlich eine gefunden hatte, die mich nicht depressiv stimmt. aber ganz ehrlich, zugenommen habe ich auf noch keine pille, wenn ich mal die zwei nenne, die ich überwiegend genommen habe (lovelle, microgyn21). von der valette habe ich schon öfter gehört, dass man stark zunimmt. so auch eine freundin von mir. dafür wird ihre haut besser. ich denke ebenfalls dass es vom eigenen körper abhängt wie man mit welcher pille zurechtkommt. wobei auch veranlagung eine große rolle spielt. so meine erfahrung.
     
    #13
    Nacks, 11 September 2004
  14. Jeanny
    Gast
    0
    also ich nehm auch die yasmin und bei mir hat sich gewichtstechnisch rein gar nix getan (und auch sonst nix).
     
    #14
    Jeanny, 11 September 2004
  15. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ december
    ich würde nicht versuchen das Problem hauptsächlich über die Pille zu lösen.
    Vielleicht solltest du zuerst die Ursache dafür suchen. Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen oder Stoffwechsel...
    Man nimmt durch die Pille meist zu wegen dem erhöhten Appetitt und Wassereinlagerungen, deshalb glaube ich nicht, dass dir die Pille da wirklich hilft. Ich kann mich natürlich auch irren. Ist nur meine Meinung
     
    #15
    Gizzy, 11 September 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    öhm... kann es sein, dass du in deinem profil dein geschlecht falsch angekreuzt hast? *wunder*
     
    #16
    JuliaB, 11 September 2004
  17. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Nightbee_222
    Ich nehm gerade auch die Miranova und davor hab ich die Belara genommen.- Bei beiden nichts gewesen.

    @Gizzy
    Also meine Schilddrüsen sind ein bisschen groß aber mehr hat noch niemand gesagt. Aber ich werde wohl das nächstze mal mal bei meinem Hausarzt nachfragen. Aber ich glaub nicht das es was hilft, weil ich schonmal auf Kur war und da hatte ich regelmäßige und auch spezielle Ernährung und es hat nichts geholfen. Bin wohl zum Fliegengewichtsein verdonnert. Kann man nichts machen...
     
    #17
    december, 11 September 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, gibt ja auch schlimmere schicksale, so figurtechnisch :zwinker:

    (auch wenn natürlich nix über ne hübsche "normale" figur geht für die meisten)
     
    #18
    JuliaB, 12 September 2004
  19. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Es kommt drauf an wie du die Pille verträgst, von der einen nimmt man zu, die andere bewirkt das man sensibler wird, also sehr unterschiedlich
     
    #19
    Laissly02, 12 September 2004
  20. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    hab acuh die yasmin, doch ich habe zugenommen dnak der pille :-(
     
    #20
    SweetDeluxe, 14 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille kein Fettansatz
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test