Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille/ Kinderwunsch???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deziana, 12 August 2010.

  1. deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, mich würde mal interessieren, ob es wirklich so schwierig ist, wenn man über längere Zeit die Pille nimmt, diese dann absetzt und schwanger werden möchten?

    Hat man dann wirklich Probleme schwanger zu werden?

    LG dezi
     
    #1
    deziana, 12 August 2010
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Darauf gibt es keine pauschale Antwort.
    Es gibt Frauen, die nur 6 Monate die Pille nehmen und nach dem Absetzen Jahre brauchen, um schwanger zu werden, andere nehmen 5 Jahre die Pille und werden im ersten Zyklus ohne Pille schwanger.

    Es hängt also nicht damit zusammen, wie lange man die Pille nimmt, sondern ob sowohl bei der Frau als auch beim Mann alles ok ist und sie dann noch das Quentchen Glück haben, dass eben in dem einen Moment alles passt.
     
    #2
    Larissa333, 12 August 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob mit Pille oder ohne: Eine Schwangerschaft auf Knopfdruck funktioniert höchstselten. Es gibt Frauen, die werden schnell schwanger, andere brauchen Jahre - ganz egal, ob irgendwann mal Hormone genommen wurden oder nicht.
    Vorhersagen lässt sich da nichts und das ist eigentlich ja auch ganz gut so. Wer will schon ein Kind, das auf Knopfdruck entsteht? Also ich würde keins wollen... :zwinker:

    Es spielt sicherlich auch immer das Unterbewusstsein eine Rolle. Stress ist wohl der Killer Nummer 1 und auf Teufel komm raus findet eben keine Befruchtung statt, zumal man ja eben ohnehin nur an ganz bestimmten Tagen fruchtbar ist, die muss man erstmal korrekt ermitteln, dann auch noch Sex haben etc. etc.
     
    #3
    krava, 12 August 2010
  4. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist wohl im ersten pillenfreien Zyklus besser, als im sechsten (Zahl aus der Luft gegriffen :tongue:), weil durch die Pille Zysten verhindert werden.

    Ob man die Pille 5 Jahre oder 5 Monate genommen hat, ist aber nicht wichtig, wenn es darum geht, wie schnell frau schwanger wird.
     
    #4
    User 85905, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kinderwunsch
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
Christina24
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2011
3 Antworten