Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + komische Blutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebegurl, 22 Juni 2009.

  1. bebegurl
    bebegurl (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute

    Am Sonntag (also nicht gestern der Sonntag davor ) hab ich angefangen mit der Pille (Valette) . Meine Tage hatte ich 4 Tage . Und gestern hab ich bisschen Blut (ein-zweit tropfen) gemerkt aber mir nix dabei gedacht.Also ich gestern bei meinem Freund war , war von der Blutungen nix zusehen und nach Sex merkten wir das , das Bett beschmiert war :schuechte naya nachdem ich mich sauer gemacht hab , war wieder die blutung weg.Nach 3-4Stunden bin ich toilette um nachzugucken war aber nix also haben wieder miteinader geschlafen ..und wieder war üverall blut aber diesmal stärker.Nachdem ich mich wieder sauer gemacht hab war die blutung weg bis jetz ist nix davopn zusehen und ich hatte sowas noch nie deswegen bin ich einbisschen durcheinader :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: und gestern hatte ich unterleibschmerzen also socleh schmerzen die ich habe während meiner tage :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Hatte jemand sowas ? Kann es was schlimmes sein?

    Dankeee für jede hilfe
     
    #1
    bebegurl, 22 Juni 2009
  2. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Hey erstmal,

    hast du vorher schon mal die Pille genommen oder hast du letzte Woche erst angefangen?

    Dann kann es sein, dass sich dein Körper erst daran gewöhnen muss und es sich um Schmierblutungen handelt. Es dauert, bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat. Beim einen länger, beim anderen kürzer.

    Ich selbst nehme auch die Valette und hatte den kompletten ersten Blister hindurch Schmierblutungen ... Das hat sich aber danach geändert und seitdem hab ich damit keine Beschwerden mehr.

    Sollte es aber schlimmer/stärker werden, würde ich mich auf jeden Fall an einen Arzt wenden!
     
    #2
    Tina-Maria, 22 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schmierblutungen sind während der Eingewöhnungsphase völlig normal. Das steht auch wortwörtlich in der PB der Valette!!
    Bis zu 3 Monaten kann das theoretisch immer wieder mal vorkommen.
    Es ist evtl. nervig, aber ansonsten nicht tragisch und die Blutungen beeinträchtigen auch nicht den Schutz.
     
    #3
    krava, 22 Juni 2009
  4. bebegurl
    bebegurl (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber wieso habe ich die nur beim Sex sonst ist da nichts :geknickt:
    nach dem sex kommt immer blut und unterleibschmerzen und dann ist weg bis zum nächsten mal sex :ratlos:
     
    #4
    bebegurl, 22 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn es wirklich nur unmittelbar nach dem Sex auftritt, dann würde ich eher zu einer KOntaktblutung tendieren.
    Die tritt auf, wenn beispielsweise der Penis gegen den Muttermund stößt. Tragisch ist so eine Blutung aber ebenfalls nicht und sie steht dann auch nicht in Zusammenhang mit der Pille.
     
    #5
    krava, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille komische Blutungen
lavivi29
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2011
33 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2010
39 Antworten
HappySpirit25
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2009
2 Antworten